A5 schönstes Coupe - Jaguar CX 16 möglicher Nachfolger?

Audi A5

Als bekennender Coupe Fan würd ich eure Meinung zum geplanten Jaguar hören.
Für mich eins der schönsten Coupes auf den Messen und möglicher Nachfolger meines A5. Find auch subjektiv gesehen Ähnlichkeiten in der Linie.
So ähnlich wars beim A5. Gesehen und für schön befunden.

Beste Antwort im Thema

Sieht vorne aus wie ein Nissan 370z, hinten naja

Daumen runter

27 weitere Antworten
27 Antworten

Supergeile Kiste, wenn sie technisch noch "funzt"! 😉

Ich hatte letztes Jahr das Teil auf der IAA gesehen und damals diesen Thread eröffnet:

http://www.motor-talk.de/.../...-s5-rs5-konkurrenten-t3478400.html?...

Gruß Zorro

Ich find ihn auch sehr gelungen. Vielleicht ein wenig zu futuristisch.

Sehr schönes Auto preislich aber wohl weit jenseits der A5 Kategorie - kratzt vielleicht gerade noch so an einem Voll ausgestattetem RS5 ;-)

wow

zum ersten mal ein coupe, dass meinen all-time-sieger, den aston martin dbs vom thron stürzen könnte..

Ähnliche Themen

Meiner Meinung nach geht die Heckscheibe gar nicht! Zerstört für mich das ganze Heck. Front ist schon schön...

Sieht vorne aus wie ein Nissan 370z, hinten naja

Daumen runter

Aston Martin DBS bleibt besser!

http://www.autoplenum.de/.../ASTON-MARTIN-DBS-Touchtronic--2008-.jpg

trotzdem ist der Jag natürlich seeeehr nett. Die Front super, das Heck naja. Ich habe das Gefühl, bei der Heckscheibe wollte man etwas die Gene vom Jaguar E-Type einfließen lassen.

preislich waren die Briten immer schon sehr abgehoben.

von hinten sieht er aus, als hätte es jemand in den Hintern getreten und zuckend versucht er davon zu laufen 😁 so wie ein verängstigter / scheuer Hund oder eine Katze..? 🙂

Zitat:

Original geschrieben von DaytonaA5

Sehr schönes Auto preislich aber wohl weit jenseits der A5 Kategorie - kratzt vielleicht gerade noch so an einem Voll ausgestattetem RS5 ;-)

ja, du hast recht, es passt nicht in der A5 Kategorie. Sondern mehr Richtung A3/RS3.

"...Preislich dürfte sich der kleine Brite im Bereich um 50.000 Euro bewegen.
..."

Zitat:

Original geschrieben von dmention

Zitat:

Original geschrieben von DaytonaA5

ja, du hast recht, es passt nicht in der A5 Kategorie. Sondern mehr Richtung A3/RS3.

..."

hey, wie bist Du denn unterwegs? 😕

Die Kiste läuft Vmax über 300 km/h und ist unter 100.000,- € eher nicht zu haben...!

http://www.youtube.com/watch?v=b-P_GyXJsrA

...da kannste mit deinem "Büroklammer" RS5 mal schön platz machen, wenn der von hinten kommt 😉

Was 50.000 ? Never ever !Glaub ich nicht, der sieht eher nach nem kleinen Supersportler aus kann mir nicht vorstellen das der "nur" bei 50.000 € liegt.

Zitat:

Original geschrieben von willi7

wow

zum ersten mal ein coupe, dass meinen all-time-sieger, den aston martin dbs vom thron stürzen könnte..

nana! den DBS stößt niemand vom thron! der ist einfach zu scharf!!! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Zorro 2011

Zitat:

Original geschrieben von dmention

..."

hey, wie bist Du denn unterwegs? 😕

Die Kiste läuft Vmax über 300 km/h und ist unter 100.000,- € eher nicht zu haben...!

http://www.youtube.com/watch?v=b-P_GyXJsrA

...da kannste mit deinem "Büroklammer" RS5 mal schön platz machen, wenn der von hinten kommt 😉

das mache ich sehr gerne und habe überhaupt kein Problem damit 🙂

AMS:
Bereits ab 2013 soll der kleine Sportler als Coupé und Roadster das Jaguar-Modellprogramm erweitern und wird rund 65.000 Euro kosten.

News aus UK:
Although few details are known about Jaguar's latest project, the C-X16 is smaller and cheaper than the XK Coupe, priced at around £50,000

focus.de
Die Preise des Jaguar C-X16 sollen zwischen 60000 und 80000 Euro liegen

..

die irren sich bestimmt, du bist hier der Experte zorro 🙂

Also ich habe hier von Jaguar Frankfurt seit 3 Wochen das Jaguar Magazin liegen mit Fragebogen zum C-X16 und diversen Einladungen!

Anbei hatte ich ja 2 Seiten des Magazins zum Bericht C-X16 abgelichtet!

@demention
Du glaubst doch nicht im Ernst, daß Jaguar eine 475 PS Schleuder, zusätzlich ausgerüstet mit e-antrieb und knapp 700nm Drehmoment für 50.000,- € "verschleudert" 😉😛

Gruß Zorro 😉

Deine Antwort