A5 Spurverbreiterung/Distanzscheiben
Hi Leute,
ich find meinen A5 SB schön so wie er ist und hab nicht vor diesen in irgendeiner Art und Weise zu "tunen". Trotzdem sind die Hinterreifen (19 Zoll, 255er Reifen) irgendwie zu weit im Radkasten.
Hat von euch einer hinten Distanzscheiben drauf? Wenn ja könnt ihr mir vielleicht sagen wieviel mm möglich bzw. auch noch erlaubt sind. Ich schätze mehr wie 15mm oder 20mm Scheiben werden nicht möglich sein?!?
Würd mich freuen wenn da einer schon Erfahrung dazu hat.
Gruss
Beste Antwort im Thema
Das ist aber dann sicher das Maximum. Ich fahre vorne 10 und hinten 12 . Hinten möchte ich auch nicht mehr haben so stehen die Felgen schön im Radhaus fast bündig . Vorne würden wohl auch 12 gehen . Aber hinten 18 sieht dann sicher pröllig aus . Sicher wie so oft dann auch Geschmackssache
428 Antworten
Zitat:
@Frequentdriver schrieb am 30. Oktober 2020 um 06:01:48 Uhr:
Das ist vorne 2mm weiter draußen, hinten 1mm weiter drin. Also Praktisch identisch.
Ich frage mich jedoch, ob diese 2mm vorne mehr nicht schon zu viel sind. Aber scheinbar bekommt das ABT ohne Probleme eingetragen, wenn es zu dieser Kombi sogar ein Gutachten gibt.
Es sind sogar mehr als 2mm. Helli4 hat eine 8,5" und ABT verbaut 9".
Im Anhang Fotos von meinem (9x20, et 34, 265/30 und 10er vorne, 12er hinten)
Bin mal gespannt auf meine. Habe meine 20 Zoll ABT Felgen und die 15er Platten bereits geliefert bekommen. Montieren werde ich jedoch erst im Sommer. Vorher lasse ich noch keine Gummis aufziehen.
Jetzt sind erstmal noch schnöde 19Zoll Winterräder montiert.
Ich befürchte ja, das steht vorne etwas über... ABT hat mir versichert, dass die da noch nie Probleme beim S5 hatten und die Kombo immer verbauen.
Im Teilgutachten sind die Felgen auf dem S5 auch mit 15er Platten angegeben.
Es gibt aber auch noch ein Gutachten mit 11,5er Platten.
Sehe dann ja, was der Herr von TÜV sagt 😛
Eventuell fahre ich in die Heimat zu den Eltern und gehe dort zum TÜV, da sieht man sowas immer entspannter 😉
Ähnliche Themen
Hi Leute , weiß jemand wie diese Felge heißt?
Übrigens, besser kann man finde ich ein Auto nicht „tunen“
Hier stimmt jeder Abstand, Respekt an den Besitzer.
Findest Du auf der Audi Homepage unter Zubehör.
Aluminium-Gussrad im 5-Arm-Falx-Design, mattschwarz, glanzgedreht, 9 J x 20
* 513,72 EUR Inkl. gesetzlicher MwSt.
https://shops.audi.com/.../...-5-arm-falx-design-8w0071490a-lt7-14?...
Top , danke dir .... würde die Felgen allerdings auf ganzjahresreifen fahren wollen. Kann allerdings keinen Reifen in 265 30 finden.
Es gibt nur den Vredestein in 255 35.
Zitat:
@gawliaris schrieb am 16. Dezember 2020 um 19:55:17 Uhr:
Top , danke dir .... würde die Felgen allerdings auf ganzjahresreifen fahren wollen. Kann allerdings keinen Reifen in 265 30 finden.
Es gibt nur den Vredestein in 255 35.
Da du einen F5 hast und kein B8, würde ich dir eher die 9J x 20 H2 ET34 also 8W0071490 A empfehlen 😉
Grüße
Edit: ups, genau die wurden die ja genannt. Sry. Hatte eine andere Felgengröße gelesen.
Hatte auch lange überlegt mir die für meinen S5 zu holen.
Aber irgendwie finde ich sie nicht so geil.
Geschmäcker sind aber ja natürlich verschieden.
Zitat:
@gawliaris schrieb am 16. Dezember 2020 um 19:45:44 Uhr:
Hi Leute , weiß jemand wie diese Felge heißt?Übrigens, besser kann man finde ich ein Auto nicht „tunen“
Hier stimmt jeder Abstand, Respekt an den Besitzer.
Sieht aus, wie mein alter S5! Hatte mir die Sommerräder damals aus dem Audi Original Zubehör zugelegt (Aluminium – Gussrad im 5-Arm-Falx-Design , mattschwarz, glanzgedreht, 9 J x 20“).
Zitat:
@Cokefreak schrieb am 31. Oktober 2020 um 00:11:08 Uhr:
Im Anhang Fotos von meinem (9x20, et 34, 265/30 und 10er vorne, 12er hinten)
Hab das gleiche Modell, hast du genaue Daten zu deinen Scheiben? Hersteller? Eintragung nötig?
Würde gern beim Winter/Sommer wechsle auch Distanz Scheiben montieren.
Viele Grüße
Zitat:
@Y.d.n.a schrieb am 20. Februar 2021 um 09:24:33 Uhr:
Zitat:
@Cokefreak schrieb am 31. Oktober 2020 um 00:11:08 Uhr:
Im Anhang Fotos von meinem (9x20, et 34, 265/30 und 10er vorne, 12er hinten)Hab das gleiche Modell, hast du genaue Daten zu deinen Scheiben? Hersteller? Eintragung nötig?
Würde gern beim Winter/Sommer wechsle auch Distanz Scheiben montieren.
Viele Grüße
Hier die Daten zu den verbauten H+R Distanzen:
Vorne: B2055668 H&R TRAK+ Spurverbreiterung schwarz DR 20 mm pro Achse
Hinten: B2455668 H&R TRAK+ Spurverbreiterung schwarz DR 24 mm pro Achse
20stk Radbolzen mit losem Kugelbund: B1453903 H&R Radschraube
Alles zusammen für 196,03€, gekauft bei Auto-Trend24.
Im Anhang das Gutachten und wie Fargrin sagte: Eintragung ist Pflicht.
Montiert und eingetragen wurden sie vom 🙂 als der Neuwagen geliefert und aufbereitet wurde.
Ok Leute habe mich jetzt erkundigt, nach den verschiedenen Systemen.
Jetzt stellt sich die Frage hinten 12er oder 15ner Distanzen. Vorne werden es 10ner
Die Felge kennt man ja 32et
Bitte um schöne Fotos
Zitat:
@gawliaris schrieb am 26. März 2021 um 13:01:15 Uhr:
Ok Leute habe mich jetzt erkundigt, nach den verschiedenen Systemen.
Jetzt stellt sich die Frage hinten 12er oder 15ner Distanzen. Vorne werden es 10ner
Die Felge kennt man ja 32et
Bitte um schöne Fotos
ich kennen die Felge nicht aber das macht nichts 😉
Bei 8,5x19 et32 würde ich dir 12 mm empfehlen, 15 mm würde auch gehen aber mit persönlich gefällt es nicht ganz so gut, wenn 19" Felgen zusammen mit dem Serienfahrwerk sehr weit außen im Radhaus stehen.
Sind das 8x19 Felgen kannst 15mm nehmen.
Wenn du dir die letzten paar Seiten mal durchliest wirst du bestimmt auch einige Beiträge dazu finden.