A5 SB MB Design Kv1

Audi A5 8T Coupe

Hallo

Da ich auf der suche nach einer neuen Felgen+Reifenkombi für Sommer bin wollte ich euch mal fragen
wie zufrieden ihr mit den Kv1 seit und ob die auch jemand am Sportback fährt finde leider alles nur Bilder wo sie am Coupe verbaut ist !!

Gruß
Markus

Beste Antwort im Thema

Ein paar aktuelle Bilder meiner 10,5x20 ET 33 silber frontpoliert mit 275/30/20 Michelin Pilot Super Sport.

S5-1
S5-5
S5-2
+1
942 weitere Antworten
942 Antworten

Ich habe mich damals einfach auf den Vorschlag (m)eines Fachkundigen Händlers verlassen. Denke das war/ist auch total ok. Nachdem bei meinen Recherchen zu vorne 10,5x20 auch mal lesen war, es würde eng werden, glaube ich, dass 11x20 mehr als eng wird. Bin auch nie auf die Idee gekommen, das einfach mal zu versuchen :-(

Zitat:

@reis1337 schrieb am 8. April 2016 um 10:29:18 Uhr:

Wieso nicht rundum 11x20 ET 30?
Hab ich nämlich vor :/

Ist auch alles eine Frage was will man damit erreichen. Ich fahre freiwillig 10er weil mir 11er einfach zu schwer sind und ich auch nicht den Reifen ziehen möchte aufgrund meiner nötigen Traglast und Performance. Wer auf maximale Show wert legt nimmt 11er die maximal konkav sind und zieht den Reifen stark damit er noch ins Radhaus passt 😉

So mein Plan Eisenfreund 🙂

Bin nicht auf Performance aus mit meinem dicken TDI mit 4 Türen ^^ er soll schön aussehen und nicht zu tief sodass ich überall hinkomme.

Zitat:

@reis1337 schrieb am 8. April 2016 um 18:35:19 Uhr:

So mein Plan Eisenfreund 🙂

Bin nicht auf Performance aus mit meinem dicken TDI mit 4 Türen ^^ er soll schön aussehen und nicht zu tief sodass ich überall hinkomme.

3.0 TDI ?

Ähnliche Themen

richtig. DPF drin nur bisschen vom heimischen Optimierer gemacht 0815

Steht dann ja auch schon ordentlich im Futter 😉 11 J sieht schon fett und super konkav aus 😁 nix optisch gegen ein zu wenden 😉

@reis1337 Du warst doch glaub ich auch NRW, komm doch auch am 01.05. vorbei

http://www.motor-talk.de/.../...hausen-fuer-tt-a5-s5-rs5-t5193967.html

Am besten direkt mit 11.0J.

Leider 500 km einfach
Und die Felgen sind erst ca Mitte Mai verfügbar ... Fahre immer noch mit 19 er Winter reifen rum

Joo... 500Km sind ein bissel viel.. schade 🙁

Ja, wirklich schade. Mit der Örtlichkeit hatte ich mich da wohl offenbar vertan.

Hallo Zusammen,
ich hänge mich hier einfach mal ganz dreist rein, auch wenn ich ein Coupe V8 VFL fahre, statt dem SB.
Ich habe mindestens 3 linke Hände was das Schrauben angeht, aber nach 2.5 Jahren auf den selben Felgen muss langsam was anderes her. KV1 - für mich derzeit die schönsten Felgen, also los.

Ich habe keinen Schimmer welche Breite, welche ET, etc. ich fahren / bestellen soll.

Mein Wunsch wären die KV1 black, DC in 20" in Kombination mit den bald bestellten H&R 29059-1.
Jetzt stellen sich mir die Fragen, ob
1. Sind das die richtigen Federn für mein V8 Coupe?
2. Harmonieren sie mit meinem Drive Select bzw. den verstellbaren Dämpfern?
3. Möchte ich keine mega Schlappen. Jetzt fahre ich 265, breiter muss nicht sein, also J?
4. Welche ET mit der Tieferlegung?
5. Gerne möglichst bündig zur Karosse. Falls ohne Distanzen nicht möglich, welche Distanzscheiben dazu?
6. Wenn das alles npch eintragbar ist, wäres tip top.

Ich weiß, vermutlich alles schnell selbst rauszufinden, aber das ganze Thema ist für mich wie ein Bahnhof. Bitte um Nachsicht :-)

10,5x20 ET 33, an der HA 5 bis 10 mm breite Scheiben pro Seite. Für manche 265/30 gibt es eine Freigabe für 10,5" breite Felgen. Da solltest du im Vorfeld beim Hersteller deiner Reifen nachfragen.

Wenn es lieber schmal sein soll: 9x20 ET 21

Du könntest auch bei mbDesign anrufen und dich telefonisch beraten lassen. Hr. Schleicher ist diesbezüglich sehr kompetent.

Super, vielen Dank. Glaube ein Anruf ist in diesem Fall nicht nötig.
Für die schmaleren 9x20 ET21 wären welche Distanzen nötig?

Ich habe hinten BBS CH-R II in 9x20 Gesamt ET15. Da geht nicht mehr viel! Der Prüfer meinte, bei einer noch geringeren ET wirds zu eng mit der Radabdeckung...

Fährt jemand hier die Felgen in 19"?

Deine Antwort