A5/ S5 Coupe kommt

Audi A4 B7/8E

Seit heute kann man die Markteinführungsmodelle bestellen.
Eingeführt werden soll er mitte 07 und ihn wird es erstmal mit 2 Motoren geben. 3,0 TDI Handschalter und den S5 mit der 4,2 FSI Handschalter..

Gruß

111 Antworten

was b und o in der mittelklasse ?

kommt das dann auch im a6 und so ?

kann ich noch nicht sagen. Das dort B&O eingesetzt wird hat mich auch ein wenig überrascht, da es ja im A8 6000,- Euro kostet. Mal schauen, was Audi für das B&O System im A/S 5 verlangt.

Hi,
schön wenn sich was tut - im Bereich Coupe bei Audi. Längst überfällig. 🙁

Für mich wird es dann wohl eine Frage zwischen

- neuem A4, ab 2007/2008?
- A5-Coupe
- neuem TT? - Sieht wirklich schick aus. Klasse!
- oder vielleicht doch 3er Coupe? Wenn alles stimmt und x-drive soll ja auch ganz gut sein.

Ich weiss es im Moment nicht. Wenngleich ich zugebe, mein momentaner A4-TFSI ist das Beste, was ich bisher gefahren habe. Da passt wirklich Alles. Sehr gut Audi.

mfG

Zitat:

Original geschrieben von corneljt

Hi,
schön wenn sich was tut - im Bereich Coupe bei Audi. Längst überfällig. 🙁

Für mich wird es dann wohl eine Frage zwischen

- neuem A4, ab 2007/2008?
- A5-Coupe
- neuem TT? - Sieht wirklich schick aus. Klasse!

Sach mal, sind wir irgendwie verwandt?????????

Diese Frage habe ich mir auch schon 1.000.000 mal gestellt!

Aber wenn das A5 Coupe so kommt wie auf den folgenden Bildern, dann muss sich der A4 (B8) seeeeeeeeehhhhr anstrengen

Gruß Olli

Nr.1:

Ähnliche Themen

Nr.2:

also grade die letzten 2 Bilder sind wohl extrem billige "hier haste nen aktuellen A4 ,retouschier mal nen bisserl rum und wir stellen das als A5 rein" Pix

da gefallen mir die anderen Glaskugel-studien von AB und AMS besser

und gleich ne S version zum start ??? why not,
immerhin soll der A5 ja keine Familienkutsche sein , sondern wohl als sport(liches) Coupe durchgehen,
also warum nicht gleich mit nem Hammergerät starten

Audi will daganz stark auf das neue 3er Coupe zielen.. was mich nur immer wieder stört ist, dass Audi immer nur nachzieht... selten eine Niesche neu besetzt..

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Sach mal, sind wir irgendwie verwandt?????????

Diese Frage habe ich mir auch schon 1.000.000 mal gestellt!

Aber wenn das A5 Coupe so kommt wie auf den folgenden Bildern, dann muss sich der A4 (B8) seeeeeeeeehhhhr anstrengen

Gruß Olli

Nr.1:

ja meinungsverwandt - das ist o.k. 🙂

Denke aber manchmal, wir stehen alleine mit unseren Ansichten.

Audi wird lange brauchen, sich wieder eine Stammkundschaft beim Coupe A4/A5 zu eroberen. Da muss bei der Markteinführung einfach alles stimmen, sonst wirds schwierig für AUDI. Was ich damit meine 😕 .

Ganz einfach, Design, Verarbeitung/Qualität, Motorenangebot, Ausstattungspakete bereits bei der Markteinführung, der Preis natürlich und das entsprechende Marketing dazu. O.K. das ist alles nichts Neues.

Gruß
Jürgen

Bin ha mal gespannt, wie er letztendlich wirklich aussieht. In einer der letzten Auto Bild war er so abgelichtet:

A5

Gefällt mir persönlich von den bisher hier geposteten Varianten am besten...

Lass'mer uns ma überraschen...

Wieso nicht direkt eine S-Version zu Anfang?
BMW hat doch auch nicht lange gewartet mit der 6er M-Version.

A5

Also in der letzten "Gute Fahrt" waren dem A5 ja 2 Seiten gewidmet.

Ich war diese Woche bei meinem Händler, er hat vor geraumer Zeit die Erstausstattung bestellt (2 schwarze 3.0 TDI). Der Wagen wird im Herbst den Händlern vorgestellt. Er wird sich sehr nah an den Bildern der GF orientieren.

Daß zu Beginn auch ein V8 Benziner ansteht, ist ebenso sicher. Es wird der "neue" FSI sein mit ca. 360 PS. Ob dieser dann als S5 geadelt wird, ist anscheinend noch nicht klar.

Die 3.0 TDI werden nur mit Automatik geliefert, zumindest konnte man es nur so bestellen.

Preislich wird der A5 auf der Ebene des jetzigen A4 Cabs sein, mit einem minimalen Aufschlag. Ob der neue 60:40 quattro verbaut wird, konnte mein Händler nicht beantworten.

Ich freue mich auf alle Fälle auf dieses Wägelchen....😉

Zitat:

Original geschrieben von 64787

Preislich wird der A5 auf der Ebene des jetzigen A4 Cabs sein, mit einem minimalen Aufschlag.

Dann sind die Herren bei Audi aber sehr optimistisch 😉

BMW 325i Coupé (160 kW / 218 PS) = 35.850 €
BMW 335i Coupé (225 kW / 306 PS) = 43.200 €

Pendant aus dem Hause Audi wären Heute z. B.:

Audi A4 2.0 T-FSI Cabrio (147 kW / 200 PS) = 37.200 €
Audi A4 3.2 FSI Cabrio (188 kW / 255 PS) = 43.400 €

D. h. bei BMW käme der 325i mit Reihen-6er billiger als der 4-Zylinder Turbo bei Audi!?!

Immerhin sollte man auch bedenken, dass die Markteinführung des A5 erst 2007 ist und was 2007 so alles an Steuererhöhungen/Mehrbelastungen auf die Bürger zukommt denke ich werden Höhenflüge was den Preis angeht nicht mehr so einfach durchzusetzen sein. 😉

Re: A5

Zitat:

Original geschrieben von 64787

Preislich wird der A5 auf der Ebene des jetzigen A4 Cabs sein, mit einem minimalen Aufschlag. Ob der neue 60:40 quattro verbaut wird, konnte mein Händler nicht beantworten.

Das ist mit Sicherheit reine Spekulation deines Händlers. Von Audi selbst wird es solch eine Info 100%ig noch nicht geben. Außerdem sind diese Preise, wie weiberheld schon geschrieben hat, um ca. 2-3k zu hoch im Vergleich zu den direkten Wettbewerbern.

Also mal abwarten, solange es keine offiziellen Bilder vom A5 Coupe gibt, gibt es sicher auch noch keine offiziellen Preise.

Gruß
RedNeck

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Dann sind die Herren bei Audi aber sehr optimistisch 😉

BMW 325i Coupé (160 kW / 218 PS) = 35.850 €
BMW 335i Coupé (225 kW / 306 PS) = 43.200 €

Pendant aus dem Hause Audi wären Heute z. B.:

Audi A4 2.0 T-FSI Cabrio (147 kW / 200 PS) = 37.200 €
Audi A4 3.2 FSI Cabrio (188 kW / 255 PS) = 43.400 €

D. h. bei BMW käme der 325i mit Reihen-6er billiger als der 4-Zylinder Turbo bei Audi!?!

Immerhin sollte man auch bedenken, dass die Markteinführung des A5 erst 2007 ist und was 2007 so alles an Steuererhöhungen/Mehrbelastungen auf die Bürger zukommt denke ich werden Höhenflüge was den Preis angeht nicht mehr so einfach durchzusetzen sein. 😉

Und das ist noch nicht alles. Im E90-Forum habe ich die Tage gelesen, dass man beim Kauf eines neuen 330D Touring von der Niederlassung 18 (!!!!!!!!!!!!!!!!!) Prozent Rabatt bekommt.

Manche Hersteller müssen Ihre Autos halt über den Preis verkaufen. Lada, Dacia, Kia, BMW...😉

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

Und das ist noch nicht alles. Im E90-Forum habe ich die Tage gelesen, dass man beim Kauf eines neuen 330D Touring von der Niederlassung 18 (!!!!!!!!!!!!!!!!!) Prozent Rabatt bekommt.

Manche Hersteller müssen Ihre Autos halt über den Preis verkaufen. Lada, Dacia, Kia, BMW...😉

Kein Wunder. Bin auch den 3er gefahren. Vom Motor her Top. Aber der Innenraum. Selbst mit Aluleisten im M-Paket wirkt es billig, von der einfachsten Ausstattung mal ganz zu schweigen. Und der Innenraum sieht auch noch komisch aus. Der A4 dagegen wirkt wie eine Luxuslimosine. Und der BMW ist auch noch um welten teurer. 320D entspricht dem Preis eines 2.7 TDi bei gleicher Ausstattung. Der 330xD währe für mich zwar eher der Vergleich zu meinem neuen 3.0 TDi quattro gewesen doch der übersteigt das Preislimit schon ganz schön. Selbst mit 18% (habe bei meinem A4 15,1 bekommen) ist er immer noch sehr teuer. Und dieses M-Paket für Aussen sieht auch komsich aus. so eckig, da ist der Serein 3er von Aussen schöner.

Ich muss sagen ich war sehr enttäuscht vom BMW. Der E36 war da viel besser.

Deine Antwort