A5/ S5 Coupe kommt

Audi A4 B7/8E

Seit heute kann man die Markteinführungsmodelle bestellen.
Eingeführt werden soll er mitte 07 und ihn wird es erstmal mit 2 Motoren geben. 3,0 TDI Handschalter und den S5 mit der 4,2 FSI Handschalter..

Gruß

111 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mcfly2010

Motoren A5:

Ich denke, er kommt mit folgenden Motoren:

Benzin:
1.8 TFSI (der neue)
2.0 TFSI
3.2 FSI
4.2 FSI

Diesel:
2.0 mit 170PS
2.7 (wobei der wahrscheinlich auf 190PS angehoben wird wie ich mal gehört habe)
3.0

Anfangs werden nur die größeren Motoren kommen - wie immer.

Ich glaube, er soll Mitte nächsten Jahres kommen.

Die werden das Ding doch wohl ned mit mit weniger als 6 Zylindern bringen??!?! Das wär ja ein Witz...

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Die werden das Ding doch wohl ned mit mit weniger als 6 Zylindern bringen??!?! Das wär ja ein Witz...

Doch, werden sie. Den A6 gibt´s außerdem auch mit 4 Zylindern.

und mit einem Nuvolari hat der A5 nichts gemein - außer den 4 Ringen und den Coupe-Charakter.

Zitat:

Original geschrieben von mcfly2010

Doch, werden sie. Den A6 gibt´s außerdem auch mit 4 Zylindern.

und mit einem Nuvolari hat der A5 nichts gemein - außer den 4 Ringen und den Coupe-Charakter.

Pfui! sowas sagt man nicht. Das wäre wirklich schade, wenn Audi den A5 vom Nuvolari distanziert. So ganz kann ich Deinen Worten nicht glauben, man sehe nur den Mut, welchen Audi bei R8/Le Mans bewiesen hat!.

Der Nuvo ist wohl das schönste QP, welches ich jemals gesehen habe. Ja, ich wage sogar zu behaupten, er wirkt auf mich besser als ein 911. Allein der Innenraum....

Dieser Wagen i.V.m einem Biturbo Diesel (ca. 300 PS) und konsequent auf Gewichtsersparnis getrimmt (max. 1600 kg) wäre mein absoluter Traum! Und wird es wohl auch bleiben, wie ich Audi abschätze!

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von 64787

Pfui! sowas sagt man nicht. Das wäre wirklich schade, wenn Audi den A5 vom Nuvolari distanziert. So ganz kann ich Deinen Worten nicht glauben, man sehe nur den Mut, welchen Audi bei R8/Le Mans bewiesen hat!.

Der Nuvo ist wohl das schönste QP, welches ich jemals gesehen habe. Ja, ich wage sogar zu behaupten, er wirkt auf mich besser als ein 911. Allein der Innenraum....

Dieser Wagen i.V.m einem Biturbo Diesel (ca. 300 PS) und konsequent auf Gewichtsersparnis getrimmt (max. 1600 kg) wäre mein absoluter Traum! Und wird es wohl auch bleiben, wie ich Audi abschätze!

Viele Grüße

mensch da bekommt man ja tränen in die augen.. bitte geht mal nicht vom schlimmsten aus. ich hoffe auch noch insgeheim, das eine vielzahl optionen/designgeschichten vom nuvolari adaptiert werden. lasst uns daran glauben :-)

beste grüße
martin