A5/S5 B9-F5 - DVD während der Fahrt freischalten

Audi A5 F5 Coupe

Hallo,

ist es möglich über VDCS DVD/Video während der Fahrt freizuschalten?
Es ist die MMI Navigation plus mit MMI touch verbaut.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Die Frage ist ja am Ende... warum braucht man das wenn schon alles Mögliche wie bspw. Telefonieren mit Handy am Ohr verboten sind. Willst Du wirklich während der Fahrt Videos schauen????? 🙄 macht das Sinn??

190 weitere Antworten
190 Antworten

Hallo, habe einen S5 bj 2017. wie schalte ich das frei kann mir da jemand behilflich sein?

geht mit VCP und auch nur wenn deine MJ 2017 ist; ab 2018er geht es nicht mehr

ah das ist doch mist, es muss doch einen geben der weiß wie man es umgeht.
die Codierer hier können doch fast alles 🙂
Ich denke da muss doch kein Teil eingebaut werden sonder bestimmt nur irgend ein Wert irgendwo geändert werden
*grml* 🙂

Ich könnte heulen ... und es war noch mein Auto wo es dir als erstes aufgefallen ist, das es beim MF 2018 nicht mehr geht 🙁 ....
Naja ich warte weiter ... es wird bestimmt bald gehen 🙂 ... es wird einer rausbekommen was sich ändert wenn das Auto rollt und aufeinmal das Bild aus geht 😉 😁

es gibt eine Lösung (angeblich) hab ich aber noch nicht getestet
update vom MMI - danach geht die Freischaltung .... problem ist wenn update erstmal nur bei audi machen ! (Garantie)

Ähnliche Themen

Zitat von VCP :

we do receive many questions about fixed firmware for MY2018 MHI2Q headunits.

This firmware is available by dealer, Partnumbers are: 4M0 906 961 BP (A4,A5,Q5,Q7) and 4M0 906 961 BQ (A3). SVM Codes are: MHI2QER5092 and MHI2ER5089 respectively.

Eventually, You can ask dealer for fixing some known issues (like not visible Apple CarPlay icon, TPI 2042635). Dealer will then install FW 5092

Wenn ich das freischalten bzw codieren lasse, kann man das wieder rückgängig machen? Hat das Folgen für die Garantie? Merkt dass der Audi Händler wenn das mal freigeschaltet war?

Die Frage ist ja am Ende... warum braucht man das wenn schon alles Mögliche wie bspw. Telefonieren mit Handy am Ohr verboten sind. Willst Du wirklich während der Fahrt Videos schauen????? 🙄 macht das Sinn??

Hi Scotty,

das ist doch mal eine gute Aussage, dann werde ich mal zum 🙂 fahren und einen Termin machen.
Wenn update beim MMI sollen die das für mich machen.
Hast du zufällig genauere Info wegen Updute MMI ? Also von Version xx auf xx, so meine ich das.
Es ist ja sehr oft so das ihr hier mehr wisst als das Fachpersonal beim 🙂 😁 😁 😁

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 19. Januar 2019 um 17:13:58 Uhr:

update vom MMI - danach geht die Freischaltung .... problem ist wenn update erstmal nur bei audi machen ! (Garantie)

dazu gibts im A4 Forum ein thread

Im VCP Forum steht das es das Update für Delphi Units ist. Funktioniert es auch wenn eine Unit von Harman verbaut ist? Leider finde ich dazu keine konkrete Aussage.

die FW ist nur für die neuen Units; sprich logischerweise alle ab 2018er; da wurde der chipsatz geändert daher auch eine andere FW
das große MIB ist immer von Harman

Zitat:

@TomZed schrieb am 19. Januar 2019 um 19:10:26 Uhr:

Weniger für's Video schauen als vielmehr Musik-DVDs bedienen können.

Zitat:

Bekomme das Update nächste Woche und werde berichten.

es gibt auch ein update für top View ^ daher sollte es damit bzw danach auch gehen

Berichte mal ob nach dem Update das klappt mit dem "freischalten" bei MJ 2018.

Dann würd ich mir sofort ein Termin bei Scotty machen ...

mfg
Steffen

Zitat:

@krheinwald schrieb am 25. Januar 2019 um 10:01:28 Uhr:

Zitat:

Bekomme das Update nächste Woche und werde berichten.

Deine Antwort