A5/S5 B9-F5 - DVD während der Fahrt freischalten

Audi A5 F5 Coupe

Hallo,

ist es möglich über VDCS DVD/Video während der Fahrt freizuschalten?
Es ist die MMI Navigation plus mit MMI touch verbaut.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Die Frage ist ja am Ende... warum braucht man das wenn schon alles Mögliche wie bspw. Telefonieren mit Handy am Ohr verboten sind. Willst Du wirklich während der Fahrt Videos schauen????? 🙄 macht das Sinn??

190 weitere Antworten
190 Antworten

Kann jemand bitte mal die Anleitung posten, damit ich die morgen meinem Freundlichen in die Hand drücken kann? Die ist auf audi-coding verschwunden.

Bekomme morgen den FW-Update für ein MJ18 und will das direkt testen.

Hier wird immer nur VIM erwähnt. Denke nicht, dass diese Information für ihn reicht, oder?

der händler kann kein VIM freischalten !
VCP mit VIM Manager wird benötigt

Oh, danke.

Zitat:

@HXepPy schrieb am 25. Januar 2019 um 23:06:24 Uhr:

Berichte mal ob nach dem Update das klappt mit dem "freischalten" bei MJ 2018.

Update bis zur demnächst anstehenden Inspektion verschoben, da es 'bis zu 5h dauern kann'. Außerdem muss ich jetzt erst mal jemanden mit VCP+VIM-Manager im Raum HH finden, sonst macht es eh keinen Sinn.

Ähnliche Themen

dauert 30-50min max

Davon ging ich auch aus. Inspektion steht allerdings eh bald an, insofern wollte ich das nicht strapazieren.

Zitat:

@HXepPy schrieb am 25. Januar 2019 um 23:06:24 Uhr:

Berichte mal ob nach dem Update das klappt mit dem "freischalten" bei MJ 2018.

Dann würd ich mir sofort ein Termin bei Scotty machen ...

mfg
Steffen

Bekomme das Update nächste Woche und werde berichten.

Hat bei meinem A5 MJ2018 mit FW 1329 ohne Probleme funktioniert.

Hallo Sami18,

ich hoffe das Scotty hier auch ließt, ich kann mit dem FW 1329 nichts anfangen.
Du kannst jetzt also Videos während der Fahrt schauen ja ?
Dann müsste das Scotty ja bei meinem S5 MJ 2018 auch inbekommen, ich hoffe er schreibt hier mal dann würde ich das wieder mit einem Treffen bei Ihm kombienieren.

Danke schonmal für die Info

deine Firmware muss hochgezogen werden (so lange du Garantie hast; lass das über audi machen)
danach kann man es freischalten

Zitat:

@HXepPy schrieb am 9. Februar 2019 um 23:36:29 Uhr:

Hallo Sami18,

ich hoffe das Scotty hier auch ließt, ich kann mit dem FW 1329 nichts anfangen.
Du kannst jetzt also Videos während der Fahrt schauen ja ?
Dann müsste das Scotty ja bei meinem S5 MJ 2018 auch inbekommen, ich hoffe er schreibt hier mal dann würde ich das wieder mit einem Treffen bei Ihm kombienieren.

Danke schonmal für die Info

Richtig, und wir Scotty18 schon gesagt hat, wenn du noch Garantie hat bekommst du es auch kostenlos aufgespielt. Anschließend kannst du via VCP VIM freischalten. 😉

Wenn dein Händler es angeblich nicht findet, Verweis ihn auf 4M0 906 961 BP (A4,A5,Q5,Q7) bzw. auf die TPI 2042635.

IMG_20190210_124759-1152x648.jpg
Firmware Version 1329.jpg

Hallo zusammen,

ihr seid euch sicher das geht auch für den S5 ? weil da nur A5 und so steht.
Sorry ich frage lieber anstatt mich dann da zu blamieren 🙂
Sollte es für den S5 sein, werde ich da einen Termin machen ?

Ja 🙂

a4 a5 s5 rs5 s4 rs4 q5 sq5 alles gleich 😉

Bekomme Morge Antwort vom 🙂 ob ich Freitag vorbei kommen kann, dann wird mir das Updaten draufgezogen.
Dann würde ich mich nochmal bei dir melden Scotty bezüglich Termin 2 zum Freischalten 🙂 hatte ja damals leider nicht geklappt wo ich vom Hof gefahren bin 🙂
Ich hoffe nur das durch das Update nicht deine Codierungen von damals raus sind 🙂

Ich melde mich spätestens Montag hier ob mit dem Update alles geklappt hat.
Der 🙂 meinte er muss nämlich mit dem Typen sprechen der das Update drauf machen soll ob sie einen Grund dafür haben ... wahrscheinlich wegen Kosten, ich sagte nämlich hey das ist ja wohl noch locker Garantie, er meinte ich soll mir keine Sorgen machen, denen wird schon ein Grund einfallen damit sie das Updaten drauf machen können ....

.... wart ich mal ab 😁

die Codierungen werden runter sein; da sie das über SVM rückdokumentieren ...
meld dich einfach

Deine Antwort