A5 QP/SP/CB Mängel,Probleme,Fehler,Kinderkrankheiten

Audi S5 8T & 8F

Hallo lieber A5 Gemeinde,

ich wollte mal wissen wie die Erfahrungsberichte von euren A5s so sind.
Hab ihr schon Mängel,Fehler oder sogar technische Probleme gehabt. Kann man schon nach so einer kurzer Zeit von einigen Kinderkrankheiten beim A5 sprechen, wenn ja welche?

Ich wäre euch dankbar wenn jeder seine Erfahrung wiedergibt. :-)

Beste Antwort im Thema

Zu diesem Themenbereich gibt es mehr als genug Threads im Forum. Einfach mal die Augen öffnen 🙂

15 weitere Antworten
15 Antworten

Bis jetzt sind folgende Probleme an meinem A5 2.0 TFSI 211 PS aufgetreten:

- Seil zum Umlegen der Rücksitzbank löste sich => Wurde wieder neu befestigt (Schlamperei ab Werk!)

- Geräusche der Bremsen (ein Kieselstein hatte sich unglücklich zwischen den Blechen verfangen) => Stein aus Bremsanlage entfernt

- Starke Wärmeknackgeräusche auch nach kurzen Fahrten => Wärmeschutzblech weiter vom Unterboden weggedrückt (Unsaubere Werksmontage)

- Das Kupplungspedal macht nach längeren Fahrten Geräusche => Neuer Zylinder montiert

- Alublende auf der Fahrerseite scheppert => Blende neu befestigt

- S-Linesitz lässt sich nur mühsam nach Vorne schieben => Schiene ausgetauscht

- Ein Teil zur Wiedererkennung der Sitzposition (S-Linesitze) beim Vorklappen ist abgefallen => Bekannter Konstruktionsfehler => Ein neues geändertes Sitzgestell wird am Montag verbaut

- Beifahrerscheibe macht Geräusche beim Herunterlassen => Noch offener Punkt

- Geräusche im Bereich der B-Säulen => 2x versucht zu beheben (Türen und Fenster anders eingepasst und Polstermaterial in die Säulen) mit dem Ergebnis, dass die Aussengeräusche störend zugenommen haben und das Knacken weniger wurde, aber immer noch vorhanden ist! => Immer noch ein offener Punkt

Gruss ROYAL_TIGER

Deine Antwort