a5 produktion und japan
ich mach jetzt hier mal einfach nen neuen thread aus, nachdem hier und da schonmal das eine oder andere OT beredet wurde.
ziel ist es, dass hier infos reinkommen sollen, welche teile aus japan kommen, und wann die knapp werden könnten und zu unabsehbaren lieferschwierigkeiten führen.
-soweit ich hier rausgelesen hab, wird es demnächst bei den farben daytona-grau und sepang blau "klemmen"
ofiziell scheinen die händler davon aber noch nix zu wissen
weiss jemand ob weitere farben und ausstattungen betroffen sind?
für mein a5 cab (daytona) habe ich von audi keinen termin genannt bekommen (woran das liegt ist mir nicht klar)
, bestellt am 3.3. termin lt. freundlichen kw30
problem, im sept. geht der tt weg (leasing) sicher könnte man dann was überbrücken, aus steuerlichen gründen brauch ich den karren allerdings unbedingt noch dieses jahr....notfalls müsst ich den wagen nochmal umkonfigurieren (oder ganz vom kauf zurücktreten..wenn das juristisch möglich ist)
ps
das mit dem a5 und mir scheint unter keinem guten stern zu stehen
Beste Antwort im Thema
fakt ist auch das es bei ALLEN Hersteller (nicht nur deutsche) in ~2-3 Wochen zu Bandstillstände kommt- denn Teile fehlen- oder wie hier schon gesagt wurde es können nicht mehr alle Farben lackiert werden - Da auf Absehbare Zeit es noch keinen Ersatz gibt, wird das wohl bedeuten das der Kunde warten oder Umbestellen muss (Farben) - oder wenn es noch zu mehr engpässen bei Steuergeräten oder sonst wo kommt, kann das ganze noch viel schlimmer enden!
Aber es ist GUT das man endlich mal merkt wie Abhänig man doch von allem ist... nur weil man im LAND "X" billiger produzieren kann - oder gar hier die Umweltauflagen zu hoch sind...
94 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dragofoscar
Wie siehts mit den Bestellungen aus.
Kommt Daytona?
---
Und...
[Panikmodus on 😉]
Irgendwelche Bedenken wegen Reststrahlung?
Wenn Du Deinen Audi abholst, dann strahlst Du - wenn Du Pech hast strahlt Dein Audi auch😁
Zitat:
Original geschrieben von TheThore
Wenn Du Deinen Audi abholst, dann strahlst Du - wenn Du Pech hast strahlt Dein Audi auch😁Zitat:
Original geschrieben von dragofoscar
Wie siehts mit den Bestellungen aus.
Kommt Daytona?
---
Und...
[Panikmodus on 😉]
Irgendwelche Bedenken wegen Reststrahlung?
Eines ist sicher, die Glanzpigmente im Lack werden Dich nicht enttäuschen! 😁
Gruss ROYAL_TIGER
Ich seh schon - ihr seht das ganz entspannt...
Dann darfste zum Weihnachtsgeschäft auch keine Elektronik kaufen oder gar Handys...
---
Die Lackpigmente werden halt 57 km von Fukushima etfernt produziert. Und werk war ja bis Montag dieser Woche dicht.
hab ne ab mit liefertermin august erhalten (individuallack, daytona)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von godam
na zum Glück ist der ja unverbindlich 😁
wünsch Dir viel Erfolg, dass der Termin so bleibt
Pantherschwarz ist def. nicht mehr verfügbar. Bekomme meinen RS5 schon in ca. 1 Monat, wenn ich auf Phantomschwarz wechsle. Beim Beharren auf Pantherschwarz kann kein Liefertermin in Aussicht gestellt werden :-(
Hatte eigentlich gehofft, dass Pantherschwarz nicht betroffen ist, da diese Farbe von BASF hergestellt wird. Aber was heisst das schon im globalisierten Markt...
Zitat:
da träumst wohl davon
Zitat:
Original geschrieben von softwarefriedl
na zum Glück ist der ja unverbindlich 😁Zitat:
hab ne ab mit liefertermin august erhalten (individuallack, daytona)wünsch Dir viel Erfolg, dass der Termin so bleibt
es bleibt spannend 😁
fakt ist, dass ich die karre ende september brauche, wenn mir mein freundlicher (und audi) sagt, dass das so funktioniert, dann glaub ich ihm das nat erstmal, wenns nicht klappt ist dann immernoch zeit für ärger 😰
davon ab, bin ich inzwischen aber auch so am überlegen, auf suzuka umzubestellen
Zitat:
Original geschrieben von FSI 3.2
da träumst wohl davonZitat:
ich könnt hier von meinen träumen schreiben, aber dann ist hier ganz schnell dicht 😉
Zitat:
es bleibt spannend 😁Zitat:
Original geschrieben von softwarefriedl
na zum Glück ist der ja unverbindlich 😁
wünsch Dir viel Erfolg, dass der Termin so bleibt
fakt ist, dass ich die karre ende september brauche, wenn mir mein freundlicher (und audi) sagt, dass das so funktioniert, dann glaub ich ihm das nat erstmal, wenns nicht klappt ist dann immernoch zeit für ärger 😰davon ab, bin ich inzwischen aber auch so am überlegen, auf suzuka umzubestellen
Für welche Felgen hast Du Dich denn in Kombination mit Daytonagrau entschieden?!
unabhängig von der farbwahl bevorzuge ich die segmentspeiche 19 zoll, die soll dann die winterfelge werden, die 20spechen ist für diesen zweck halt ein wenig ungeeignet, und wirkt auch etwas klein.
die graue rotor würde farblich super zu daytona passen und wäre auch für den winter am geeignetsten, allerdings wirkt die in meinen augen nur als 20zoll felge.
Zitat:
unabhängig von der farbwahl bevorzuge ich die segmentspeiche 19 zoll, die soll dann die winterfelge werden, die 20spechen ist für diesen zweck halt ein wenig ungeeignet, und wirkt auch etwas klein.
die graue rotor würde farblich super zu daytona passen und wäre auch für den winter am geeignetsten, allerdings wirkt die in meinen augen nur als 20zoll felge.
Okay... Ich fragte, da ja die Rotorfelge wohl garnicht mehr verfügbar scheint?! Zumindest für A5 / S5?!
Aber sicher bekommt man die als 19" oder 20" vom RS immer mal wieder in der Bucht oder so?!
Auf Grund dieser Gegebenheiten muss ich nun auch die 5-Segmentspeichen nehmen, obwohl mir die Titan Rotor am ehesten zusagen! 😉 Aber 20" sind mir dann bei meinem "kleinen" Motor doch too much!
Zitat:
Original geschrieben von Ninjapilot6
Okay... Ich fragte, da ja die Rotorfelge wohl garnicht mehr verfügbar scheint?! Zumindest für A5 / S5?!Zitat:
Aber sicher bekommt man die als 19" oder 20" vom RS immer mal wieder in der Bucht oder so?!Auf Grund dieser Gegebenheiten muss ich nun auch die 5-Segmentspeichen nehmen, obwohl mir die Titan Rotor am ehesten zusagen! 😉 Aber 20" sind mir dann bei meinem "kleinen" Motor doch too much!
was hast denn für nen zwergen-motor bestellt😁
denke mal 20zoll sollte jeder im a5 verfügbare motor grad noch drehen können....
notfalls nimmst was geschmiedetes, die sind dann leichter als die werks 19er....
Zitat:
was hast denn für nen zwergen-motor bestellt😁Zitat:
Original geschrieben von Ninjapilot6
Okay... Ich fragte, da ja die Rotorfelge wohl garnicht mehr verfügbar scheint?! Zumindest für A5 / S5?!
Aber sicher bekommt man die als 19" oder 20" vom RS immer mal wieder in der Bucht oder so?!Auf Grund dieser Gegebenheiten muss ich nun auch die 5-Segmentspeichen nehmen, obwohl mir die Titan Rotor am ehesten zusagen! 😉 Aber 20" sind mir dann bei meinem "kleinen" Motor doch too much!
denke mal 20zoll sollte jeder im a5 verfügbare motor grad noch drehen können....
notfalls nimmst was geschmiedetes, die sind dann leichter als die werks 19er....
2.0TDI (143PS) MT 😉
Hi,
macht sich bei euch keiner Sorgen wegen evtl. Radio...
Wundert mich, dass es dazu noch kein Thzema gibt.
Nun läuft es in Japan langsam alles wieder an - und im Herunterspielen sind die Japaner ja nicht so schlecht.
Eine 100% Kontrolle gibt es nicht und wer weiss was nicht noch alles aus der Gegend kommn ausser den Lackpartikeln...