a5 produktion und japan
ich mach jetzt hier mal einfach nen neuen thread aus, nachdem hier und da schonmal das eine oder andere OT beredet wurde.
ziel ist es, dass hier infos reinkommen sollen, welche teile aus japan kommen, und wann die knapp werden könnten und zu unabsehbaren lieferschwierigkeiten führen.
-soweit ich hier rausgelesen hab, wird es demnächst bei den farben daytona-grau und sepang blau "klemmen"
ofiziell scheinen die händler davon aber noch nix zu wissen
weiss jemand ob weitere farben und ausstattungen betroffen sind?
für mein a5 cab (daytona) habe ich von audi keinen termin genannt bekommen (woran das liegt ist mir nicht klar)
, bestellt am 3.3. termin lt. freundlichen kw30
problem, im sept. geht der tt weg (leasing) sicher könnte man dann was überbrücken, aus steuerlichen gründen brauch ich den karren allerdings unbedingt noch dieses jahr....notfalls müsst ich den wagen nochmal umkonfigurieren (oder ganz vom kauf zurücktreten..wenn das juristisch möglich ist)
ps
das mit dem a5 und mir scheint unter keinem guten stern zu stehen
Beste Antwort im Thema
fakt ist auch das es bei ALLEN Hersteller (nicht nur deutsche) in ~2-3 Wochen zu Bandstillstände kommt- denn Teile fehlen- oder wie hier schon gesagt wurde es können nicht mehr alle Farben lackiert werden - Da auf Absehbare Zeit es noch keinen Ersatz gibt, wird das wohl bedeuten das der Kunde warten oder Umbestellen muss (Farben) - oder wenn es noch zu mehr engpässen bei Steuergeräten oder sonst wo kommt, kann das ganze noch viel schlimmer enden!
Aber es ist GUT das man endlich mal merkt wie Abhänig man doch von allem ist... nur weil man im LAND "X" billiger produzieren kann - oder gar hier die Umweltauflagen zu hoch sind...
94 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kletkele
nee....habe dann sofort angerufen und dann haben die mir gesagt dass es Probleme mit Gletscher-Weiß und auch anderen Farben gibt, das Problem aber in 1-2 Wochen gelöst sein soll, was er ja auch sagen muss um mich zu beruhigen, und ich dann einen planbaren Termin bekomme...Zitat:
Original geschrieben von dragofoscar
Auf der Bestellung steht kein Termin?
Bei mir ist es mit daytona auch kritisch. Hab zwar nen Liefertermin - aber was nützt der unverbindliche Termin, wenn er halt unverbindlich ist...
Bin sehr gespannt wie lange es dauert...aber versuche es positiv zu sehen ;-)
Hi!
Habe die Bestätigung für mein SB (auch Gletscherweiss) erst letzte Woche bekommen : produktion am 01.07. Es hat aber ein bischen gedauert (bestellt am 01.02) aber meiner meinung nach wirst du keine Probleme haben ,da Japan seit 2 Monaten schon Xirallic wieder produziert, und da meins ja in 10 Tage vorbereitet wird 😉
LG,
Paco
Da hast du aber noch andere Sachen drin, die die lange Wartezeit begründen oder?
Mein gletscherweißer SB wurde Mitte/Ende Februar bestellt und am 08.06. an mich übergeben!
Keine Ahnung, nichts besonderes:
xenon
einparkhilfe plus
audi sound sys
alcantara/leder
himmel schwarz
Außenspiegel, beheizt und elektrisch anklappbar
Bluetooth-Schnittstelle
Diebstahlwarnanlage
Durchladeeinrichtung mit entnehmbarer Ski-/Snowboardtasche
Geschwindigkeitsregelanlage
Innenspiegel automatisch abblendend