A5 Konfigurator
Jeder dachte, dass mit Präsentation des neuen A5/S5 diese auch auf der AUDI Homepage zu konfigurieren wären. Stattdessen gibt es erstmal nur eine Preisliste als pdf. Wann denkt Ihr, können die Kunden den Konfigurator zum Absturz bringen?
30 Antworten
ich denke der Konfigurator wird spätenstens in 2 Wochen online sein
..also den 3.0TDI und den S5 kann ich im WA-Konfi schon konfigurieren. 😉
S-Line ist beim 3.0TDI nicht angegeben...als Zusatz-Hinweis erscheint nur, dass das Chorus erst später bestellbar sein wird.
..frag mich, warum der 3.2er noch nicht online is....
sliner
Zitat:
Original geschrieben von jokers
WA - Konfi? Übersetzung bitte!
Konfigurator für Werksangehörige (bei Audi, VW, etc.)
Right S-Liner?
Ähnliche Themen
Oder einfach nur über den link : A5/S5
Na endlich. super..
Sacht mal, der Wagen ist preislich ja ein echtes Schnäppchen.
Hab grade mal Spaßeshalber nen vollausgestatteten S5 konfiguriert, da lande ich bei 67 K EUR inkl. MWSt. inkl. 19ern....
Ein S4 Avant in vergleichbarer Ausstattung kostet (mit Serienfelgen, 19er gibt's nicht im Konfigurator) 65.390 EUR...
Mein Q7 3.0 TDI kostet über 70...
Also über die Preise sollte man sich glaub ich nicht beschweren. Hab jetzt noch nicht mit BMW verglichen, aber ich denke die Preispolitik scheint die richtige zu sein... Mal sehen wie sich der SChlitten verkauft!
LG
Dennie
Ja der S5 ist günstig aber nicht der A5 3.0TDI quattro
Preise
Also der S5 ist in Relation zu vergleichbaren Motorisierungen günstig. Aber die Preise für den 3 l Tdi sind schon happig. Aber der A5 soll ja über dem A4 positioniert sein und die Preise zeigen das schon.
Re: Preise
Zitat:
Original geschrieben von JanA6Avant
Also der S5 ist in Relation zu vergleichbaren Motorisierungen günstig. Aber die Preise für den 3 l Tdi sind schon happig. Aber der A5 soll ja über dem A4 positioniert sein und die Preise zeigen das schon.
So isses. Der Wagen ist ähnlich positioniert wie ein Merc CLK und da passen die Preise schon. Außerdem hab ich grad mal nen 3.0 TDI kalkuliert mit Wunschausstattung (Leder, großes Navi, 19er etc.) und lande bei 58. Vergleichbar ausgestattet liegt ein A6 gute 6000 Euro darüber...😉 Einziges Manko: Wo ist die Automatik??? 😁
Naja, also ein Schnäppchen ist der S5 nicht gerade, er ist halt eindeutig zwischen den 35er QPs und dem M3 positioniert.
Genial finde ich übrigens die atmemberaubende Auswahl an Farben für den S5....😉
Zitat:
Original geschrieben von 64787
Naja, also ein Schnäppchen ist der S5 nicht gerade, er ist halt eindeutig zwischen den 35er QPs und dem M3 positioniert.
Wenn ich den 335i als X Version rechne die es ja nicht nicht gibt mit der selben Ausstattung wie der S5 Serie hat dann ist der S5 genau 4190 Euro teurer.
Zitat:
Original geschrieben von 64787
Also der 335i Coupe kostet bei vergleichbarer Ausstattung, wohlgemerkt OHNE Allrad (den es für den 35er auch gar nicht gibt) und mit 50 PS weniger fast auf den Cent genau 60 tsd E.
Was wird der M3 wohl kosten? Mein Tipp: Genausoviel wie ein kommender RS5, dann auch mit vergleichbarem Motor und Leistung.
Ich weiß dass Du den 335er sehr stark ins Auge gefasst hast, dazu gab es den einen oder anderen Thread schon, aber ich bin immer noch der Überzeugung dass die beiden Wagen eben NICHT vergleichbar sind.
Ein 330XD Schalter kostet 57 k, wenn man ihn wie den von mir oben genannten 3.0 TDI A5 ausstattet. Also: Durchaus vergleichbare Preise bei vergleichbarem Motor und Ausstattung.
@Dennie
Den 335xi gibt es jetzt, die Papierwerte sind besser als die des S4...
RS5 und M3 werden natürlich die Hauptkonkurrenten sein.
Vergleichbar sind die Wägen nicht wirklich, für mich jedoch hauptsächlich wg. dem Design.
Für mich persönlich sind die Modelle austauschbar...natürlich mit Allrad!
Was übrigens auch ein Schmankerl ist: der neue Alpina B3....lt. den Messedaten bügelt der sogar den RS4...bei 3 Liter weniger Verbrauch...😉
VG