ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 Konfigurator

A5 Konfigurator

Themenstarteram 6. März 2007 um 14:52

Jeder dachte, dass mit Präsentation des neuen A5/S5 diese auch auf der AUDI Homepage zu konfigurieren wären. Stattdessen gibt es erstmal nur eine Preisliste als pdf. Wann denkt Ihr, können die Kunden den Konfigurator zum Absturz bringen?

Ähnliche Themen
30 Antworten

Konfigurator

 

Es gibt einen Konfigurator auf der Microsite zum A/S5. Dort kannst Du verschiedene Farben und Felgen ausprobieren.

Zur Berechnung der Ausstattung muss man allerdings in der Tat den Taschenrechner zücken oder mal wieder die Kopfrechenkenntnisse auffrischen.

am 6. März 2007 um 15:13

Re: A5 Konfigurator

 

Zitat:

Original geschrieben von jokers

Jeder dachte, dass mit Präsentation des neuen A5/S5 diese auch auf der AUDI Homepage zu konfigurieren wären. Stattdessen gibt es erstmal nur eine Preisliste als pdf. Wann denkt Ihr, können die Kunden den Konfigurator zum Absturz bringen?

mein händler meinte heute, dass der nur den 3.0 tdi konfigurieren kann. er vermutet, dass der kundenkofigurator erst kurz vor der markteinführung geht. markteinführung ist der 16. juni. abzüglich ca. 2 wochen ist der zeitpunkt, wenn die händler den A5 in die hallen bekommen. also vermutlich mitte bis ende mai

@jokers.

 

gerade erst ne neue Q bekommen und jetzt schon wieder auf den S5 spekulieren.

Themenstarteram 6. März 2007 um 15:19

@ oelofen/ Kachelofen

 

Komme mit der Q einfach nicht klar. Aber das sagt mir einer der bei der Kuh am Farbdisplay spart und beim Usernamen sich das "r" nicht mehr leisten kann! ;-)

Also beim R8 war genau 10 Tage nach der Präsentation der Konfigurator online. Habe extra drauf geachtet.

Also das aktuelle 3er Cabrio (E93) war letzte Woche erstmals im BMW Konfigurator.... Aber nach einigen Tagen war es wieder weg. Und wir erinnern uns, der Wagen wurde schon vor einigen Monaten vorgestellt. Gut, BMW ist nich AUDI, aber trotzdem ;)

Möchte auch mal gern den neuen A5 konfigurieren.

Wann kommen die S-Line Pakete raus? Weiß das schon jemand?

Die gibt es bereits.

S-Line + 2.040 €

S-Line Exterieur 1.640 €

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Die gibt es bereits.

S-Line + 2.040 €

S-Line Exterieur 1.640 €

Gruß Olli

Olli, beachte die Fußnote:

"Über den Einsatztermin informiert sie der freundliche Audi-Partner"

Dauert also noch :(

Zitat:

Original geschrieben von AvantI_A4

Olli, beachte die Fußnote:

"Über den Einsatztermin informiert sie der freundliche Audi-Partner"

Dauert also noch :(

Oh :eek: OK !!!

Hab ich überlesen! Da war der große Sabberfleck drauf :D

Ich denke aber, dass es die ab Juni gibt, wenn es schon da steht.

*hoff*

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Oh :eek: OK !!!

Hab ich überlesen! Da war der große Sabberfleck drauf :D

Ich denke aber, dass es die ab Juni gibt, wenn es schon da steht.

*hoff*

Gruß Olli

Das kann gut sein, dass es recht schnell geht, wenn es schon im Prospekt steht, allerdings kann es auch lange dauern, ich erinnere an 2.0TFSI i.V.m. Standheizung.

Naja, der A5 muss bei mir jetzt eh noch etwas warten... :(

Zitat:

Original geschrieben von AvantI_A4

... ich erinnere an 2.0TFSI i.V.m. Standheizung.

Aua !!!

Genau in die Wunde getroffen. Da hast du natürlich Recht !!!

Hab sie mir damals ja selbst nachrüsten lassen.

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Aua !!!

Genau in die Wunde getroffen. Da hast du natürlich Recht !!!

Hab sie mir damals ja selbst nachrüsten lassen.

Gruß Olli

So war das nicht gemeint, ich wollte nur sagen, dass es (hoffentlich) natürlich schnell gehen kann, wenn bei etwas im Prospekt diese Fußnote dran ist.

Allerdings kann auch das Gegenteil der Fall sein und es dauert lange... Dieses Beispiel ist mir spontan eingefallen und du weißt das in diesem Fall sicher besser als alle anderen :)

Wie gesagt, nix für ungut, war nicht böse gemeint :)

Hab ich auch nicht so aufgefasst :D

am 7. März 2007 um 11:21

Hey Christian,

A6 2.7 TDI? Hab ich da was verpasst?:)

LG

Dennie (der seinen nächsten Audi im Juni in IN abholt und dann vielleicht auch mal Zeit für nen Kaffee hat...)

Deine Antwort
Ähnliche Themen