A5 Heckumbau der Endrohre auf Oval flach
Hallo, Frage an die Profis;
Hab den A5 SB 3,0 V6 Diesel quattro Bj 2015 ein Endrohr links eins rechts mit AHK.
hat jemand schon einen Heckumbau auf Ovale flache Endrohre (nicht RS) gemacht? So ähnlich wie beim R8 V10! Glaub Mercedes hat die an den T Modellen!
Ist so ein Umbau beim A5 SB möglich?
Hier im Forum hab ich das schon mal geshehn, weis nur net mehr wer oder wo das war.
Für Bilder und Meinungen bin ich dankbar 🙂
In meinem Profil seht Ihr den aktuellen Wagen von hinten.
AZZID
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@reepow schrieb am 7. September 2016 um 13:37:01 Uhr:
...
Habe sogar noch komplette Fotos vom Umbau jedoch werde ich diese nicht veröffentlichen da die Stoßstange sonst evtl. zu oft nachgebaut wird.
...
1A Forumuser 😁
Eine TOP Einstellung!
Wenn jemand die Heckstossstange umbauen wird, so denke ich wird der selber wissen, wie es geht und braucht auch keine Bilder, weil er das im Kopf schon "geplant" hat.
20 Antworten
Ach hier mal Bilder der Bastelei... 😉
Zitat:
@AZZID schrieb am 9. September 2016 um 19:54:51 Uhr:
Hi Q5oto, mit was verbindest Du die Teile ?AZZID
Hi, mit Hilfe von Kunststoffschweisen. Mit materialspezifischen schweisstäben mit extra Weichmacher. Damit die Konstruktion auch auf der Autobahn hängen bleibt. 😉
Ich benutze eine Temperatur geregeltes Heißluftgebläse mit Material zufuhr Düse oder ein Temperatur geregelten Lötkolben an schlecht zugänglichen stellen. Die material Temperatur bei der Verarbeitung ist das Wichtigste bei dieser Arbeit. Zu kalt verbinden sich die Werkstücke nicht zu heiß verbrennt der Weichmacher und die Verbindungsstelle wird brüchig.
Zu jedem kunstoff gibt es eine spezielle "Verarbeitungs" Temperatur.
Spannend, Deep Dive geht wirklich bei jedem Thema rund ums Auto. Sieht wirklich klasse, sehr gelungen. 😎