A5 Facelift offiziell

Audi

http://www.facebook.com/photo.php?...

Beste Antwort im Thema

bin ich froh ein VOR FL zu fahren 🙂

2893 weitere Antworten
2893 Antworten

Ach, ich seh das positiv, ich hab einen gut erhaltenen RS5 abzugeben.. vielleicht.... wenn der Preis stimmt.. Andy: Angebote per PN! 😁

Ja, 4,9 Sekunden sind nicht schlecht. Mit Tuning könnte es dann sehr eng für den RS5 werden. 😰 😁

Zitat:

Original geschrieben von SebastianE

Ach, ich seh das positiv, ich hab einen gut erhaltenen RS5 abzugeben.. vielleicht.... wenn der Preis stimmt.. Andy: Angebote per PN! 😁

Ja, 4,9 Sekunden sind nicht schlecht. Mit Tuning könnte es dann sehr eng für den RS5 werden. 😰 😁

Naja, jetzt kann man ja den Preis etwas rauftreiben 😉 Mist! ...wär ein gutes Investment gewesen 😠

Was legst dir denn neues zu?

Wenn die Dinger weiterhin so streuen dann wirds untenrum auch ungetuned eng. Beim S4 waren oftmals 0,2 sek auf 100 weniger möglich. Mich wundert, dass die einen 3.0T mit 272PS rausbringen (sehr nahe am S5 und getuned wohl schneller), sowie dass der S5 und RS5 so knapp zusammenliegen...

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Naja, jetzt kann man ja den Preis etwas rauftreiben 😉 Mist! ...wär ein gutes Investment gewesen 😠
Was legst dir denn neues zu?

Wenn die Dinger weiterhin so streuen dann wirds untenrum auch ungetuned eng. Beim S4 waren oftmals 0,2 sek auf 100 weniger möglich. Mich wundert, dass die einen 3.0T mit 272PS rausbringen (sehr nahe am S5 und getuned wohl schneller), sowie dass der S5 und RS5 so knapp zusammenliegen...

Vielleicht ja auch ein Grund warum der RS5 eingestellt wird - weil S5 und RS5 so nahe beinander liegen. Einem Kunden 0,3 Sekunden Unterschied (auf dem Papier) zu verkaufen wird schon schwer, oder nicht?

Ne, ich verkaufe meinen erstmal nicht. Gibt wenig Alternativen momentan. Aber wenn ich ihn dann mal verkaufe (vielleicht nächsten Sommer) wirkt sich das nicht negativ auf den VK-Preis aus, orakel ich jetzt mal.

Zitat:

Original geschrieben von SebastianE

Vielleicht ja auch ein Grund warum der RS5 eingestellt wird - weil S5 und RS5 so nahe beinander liegen. Einem Kunden 0,3 Sekunden Unterschied (auf dem Papier) zu verkaufen wird schon schwer, oder nicht?

Ne, ich verkaufe meinen erstmal nicht. Gibt wenig Alternativen momentan. Aber wenn ich ihn dann mal verkaufe (vielleicht nächsten Sommer) wirkt sich das nicht negativ auf den VK-Preis aus, orakel ich jetzt mal.

Besonders hier in Ö nicht. Da werden es vermutlich 30t Euro mehr für 0,3 sek 🙄 Ein teurer Hunderstelpreis 😉

Das stimmt. Bin gespannt ob Mercedes und BMW mit Allrad in den Topmodellen nachfahren. Dann wirds für Audi etwas enger werden...

Ähnliche Themen

quatsch, wer V8 fahren will hat jetzt nur noch eine wahl, egal ob der S5 oder eine TDI variante annähernd an die beschleunigung kommt.

V8 ist durch nichts zu ersetzen es sei denn es ist ein v10 oder w12 😉

Zitat:

Original geschrieben von crasy-IVAN

quatsch, wer V8 fahren will hat jetzt nur noch eine wahl, egal ob der S5 oder eine TDI variante annähernd an die beschleunigung kommt.

V8 ist durch nichts zu ersetzen es sei denn es ist ein v10 oder w12 😉

Doch nen S6 😉

Kann es sein, dass der 2.0 TFSI mit 180 PS rausfliegt? Der Basismotor wird ja jetzt auf 170 PS gebracht, und erwähnt wird der 2.0er auch nicht explizit...

Auf einem Bild ist als Technologieschriftzug ausschliesslich "Tdi quattro" zu lesen, jedoch ohne "3.0".
Entweder schreiben die den hubraum nicht mehr drauf, oder aber es wäre ja wünschenswert, wenn es sich um einen 2.0 Tdi quattro s-tronic handeln würde. Wäre dann wohl meine Wahl.

Zitat:

Original geschrieben von gizmo1979

Auf einem Bild ist als Technologieschriftzug ausschliesslich "Tdi quattro" zu lesen, jedoch ohne "3.0".
Entweder schreiben die den hubraum nicht mehr drauf, oder aber es wäre ja wünschenswert, wenn es sich um einen 2.0 Tdi quattro s-tronic handeln würde. Wäre dann wohl meine Wahl.

Der Hubraum wird aktuell schon weggelassen. Umstellung auf nur Technologieschriftzug...

Zitat:

Original geschrieben von gizmo1979

Die Hubraumangabe gibt es seit MJ 2011 nicht mehr...

EDIT: zu langsam

Zitat:

Original geschrieben von LeoBerlin

Kann es sein, dass der 2.0 TFSI mit 180 PS rausfliegt? Der Basismotor wird ja jetzt auf 170 PS gebracht, und erwähnt wird der 2.0er auch nicht explizit...

Seite 1 in diesem thread , gepostet von A5-Fan =>

https://www.audi-mediaservices.com/.../...ard.gid-oeffentlichkeit.html

wer lesen kann ist klar im vorteil
meiner meinung nach stehen da alle motoren varianten drin.

crasy

bin gespannt auf die IAA wenn ich ihn dann in LIVE sehe, von hinten und innen gefällt er mir sehr gut, die Front muss ich erstmal live gesehen haben

Mensch bin ich froh ein Vor-Facelift zu haben 😁

Aber das Interieur ist dennoch gut gelungen, da kann man nicht meckern. Der neue Schaltknauf für Automatikgetriebe gefällt mir besonders gut, sowohl der vom A5 als auch der vom S5. Ob man die nachrüsten kann? 😉

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

bin ich froh ein VOR FL zu fahren 🙂

... ich glaube, dass alle, die ein VOR FL bestellt haben, erleichtert aufatmen, weil sie es schon geahnt haben: Das Design kann nicht besser, sondern nur noch schlechter werden!!

Wo ist die bullige Frontoptik geblieben?

Der VOR FL A5 ist Kult und ein Hingucker!
Ich bin froh, seit 3 Wochen zwar nicht den neuesten A5, dafür aber den Kult-A5 zu fahren!

Zitat:

Original geschrieben von crasy-IVAN

Zitat:

Original geschrieben von LeoBerlin

Seite 1 in diesem thread , gepostet von A5-Fan =>
https://www.audi-mediaservices.com/.../...ard.gid-oeffentlichkeit.html

wer lesen kann ist klar im vorteil
meiner meinung nach stehen da alle motoren varianten drin.

crasy

Danke, dass Du mich so "nett" drauf aufmerksam gemacht hast. 😉

Toll ist darin ja der Satz, dass der 2.0 TFSI wie auch bisher 211 PS habe. Aber er hatte ja ebenso 180 PS. Wird mal so eben weggelassen... Heisst für mich konkret, dass mein nächster in anderthalb Jahren deutlich teurer werden wird. 😠

Deine Antwort