A5 Facelift offiziell
Beste Antwort im Thema
bin ich froh ein VOR FL zu fahren 🙂
2893 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von speeedywheeely
... ich glaube, dass alle, die ein VOR FL bestellt haben, erleichtert aufatmen, weil sie es schon geahnt haben: Das Design kann nicht besser, sondern nur noch schlechter werden!!Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Wo ist die bullige Frontoptik geblieben?Der VOR FL A5 ist Kult und ein Hingucker!
Ich bin froh, seit 3 Wochen zwar nicht den neuesten A5, dafür aber den Kult-A5 zu fahren!
absolute, vollste zustimmung! 😁
hier nochma meine einschätzung dazu (ich glaub, das gehört eher hier her):
ich gebe zu, erst hatte ich ja etwas bammel, mir nun die neuen bilder des facelifts anzuschauen...
aber: ich bin ja so froh, noch vor dem facelift zugeschlagen zu haben. alles, was verändert wurde, ist nun meiner meinung nach langweiliger geworden und geht im einheitsbrei unter. die designikone audi a5 hat viele ihrer markanten alleinstellungsmerkmale (siehe liste) verloren. sehr schade drum!
somit gewinnen vor-facelift-modelle aber auf jeden fall an "wert" – designtechnisch:
ich liebe meine vor-facelift-scheinwerfer
ich liebe meine vor-facelift-nebelscheinwerfer
ich liebe meine vor-facelift-frontschürze mit den scharfen linien der motorhaubenverlängerung
ich liebe meine vor-facelift-rückleuten, da diese einfach einfacher sind. 🙂
ich liebe mein vor-facelift-lenkrad mit dem eleganteren und knackigeren audi-grill-emblem.
weitere (größere) änderungen optischer natur sind mir nich aufgefallen.
so, das musste ich jetzt mal loswerden. 😁
viele grüße!
Zitat:
Original geschrieben von nuevome
somit gewinnen vor-facelift-modelle aber auf jeden fall an "wert"
Jo... Ganz bestimmt 😁 Ich finde die Art und Weise des Selbst-besch*ss wie sie hier (und bei anderen Marken) betrieben wird immer wieder belustigend. Ist ja auch bei jedem neuen Modell das gleiche Spielchen.
Da wird mit allen Mitteln das Facelift schlecht gemacht, egal wie es aussieht. Irgendwie muß man sich ja auch sein "von heute auf morgen" gealtertes Auto schön reden 😉 Ich kenne so gut wie kein Facelift, dass schlechter aussieht als der Vorgänger und so ist es in meinen Augen auch hier. Auf Technik-Seite ergibt sich da sowieso keine Diskussion...
.. habe heute dies vom Haendler erhalten:
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit dem heutigen Tag endet die Geheimhaltung für den neuen Audi A5 (PA).
Der Sportback, das Coupé, das Cabriolet und die S5-Modelle erhalten hochmoderne Technologien bei den Motoren, beim quattro-Antrieb
und beim Infotainment – mit ihnen werden sie noch effizienter, sportlicher und intelligenter. Das überarbeitete Design verleiht der technischen
Kompetenz optischen Ausdruck.
Der Auftritt der A5-Modelle ist noch markanter geworden. Die Heckleuchten und die Scheinwerfer sind neu gezeichnet, auf Wunsch liefert Audi
sie in Xenon plus-Technologie mit homogenem LED-Tagfahrlicht. Im Interieur setzen neue Farben und Materialien Akzente, die Bedienung wurde
in vielen Details verfeinert.
Das neue Motorenprogramm besteht komplett aus aufgeladenen Direkteinspritzern. Das gilt für die vier TDI ebenso wie für die drei TFSI-Benziner,
unter denen der neue 1.8 TFSI mehrere wegweisende Innovationen präsentiert. Im Schnitt ist der Verbrauch der Motoren um elf Prozent gesunken,
das Start-Stop-System und das Rekuperationssystem sind für alle Motor-Getriebe-Varianten Serie.
Der Vorverkauf beginnt nächsten Donnerstag, 21. Juli 2011. Dieses entspricht einer WLW ab KW 44/11.
Vielen Dank.
Zitat:
Original geschrieben von Klez
Jo... Ganz bestimmt 😁 Ich finde die Art und Weise des Selbst-besch*ss wie sie hier (und bei anderen Marken) betrieben wird immer wieder belustigend. Ist ja auch bei jedem neuen Modell das gleiche Spielchen.Zitat:
somit gewinnen vor-facelift-modelle aber auf jeden fall an "wert"Da wird mit allen Mitteln das Facelift schlecht gemacht, egal wie es aussieht. Irgendwie muß man sich ja auch sein "von heute auf morgen" gealtertes Auto schön reden 😉 Ich kenne so gut wie kein Facelift, dass schlechter aussieht als der Vorgänger und so ist es in meinen Augen auch hier. Auch Technik-Seite ergibt sich da sowieso keine Diskussion...
Nö, bestimmt nicht. Ich habe den neuen A6 gesehen, und der hat mir schon nicht recht gefallen wollen von vorne. Wohlwissend das der A5 ein FL bekommt habe ich letzte Woche noch einen VFL S5 bestellt.
Und ich kann Dir sagen das ich mich jetzt nicht ärgere 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Jo... Ganz bestimmt 😁 Ich finde die Art und Weise des Selbst-besch*ss wie sie hier (und bei anderen Marken) betrieben wird immer wieder belustigend. Ist ja auch bei jedem neuen Modell das gleiche Spielchen.Zitat:
somit gewinnen vor-facelift-modelle aber auf jeden fall an "wert"Da wird mit allen Mitteln das Facelift schlecht gemacht, egal wie es aussieht. Irgendwie muß man sich ja auch sein "von heute auf morgen" gealtertes Auto schön reden 😉 Ich kenne so gut wie kein Facelift, dass schlechter aussieht als der Vorgänger und so ist es in meinen Augen auch hier. Auch Technik-Seite ergibt sich da sowieso keine Diskussion...
"in deinen augen" macht hier den unterschied. ich habe auch von meiner persönlichen meinung gesprochen. tja, und ich find das fl nunmal äußerst misslungen. ich muss mir da auch nix schönreden, glaub mir. 😉
und mit dem "wert"-gewinn meinte ich (subjektiverweise) das design. hab ich auch so geschrieben!
viele grüße!
Zitat:
Original geschrieben von petboos
.. habe heute dies vom Haendler erhalten:Sehr geehrte Damen und Herren,
Der Sportback, das Coupé, das Cabriolet und die S5-Modelle erhalten hochmoderne Technologien bei den Motoren, beim quattro-Antrieb
und beim Infotainment – mit ihnen werden sie noch effizienter, sportlicher und intelligenter. Das überarbeitete Design verleiht der technischen
Der Auftritt der A5-Modelle ist noch markanter geworden. Die Heckleuchten und die Scheinwerfer sind neu gezeichnet, auf Wunsch liefert Audi
sie in Xenon plus-Technologie mit homogenem LED-Tagfahrlicht. Im Interieur setzen neue Farben und Materialien Akzente, die Bedienung wurde
in vielen Details verfeinert.Das neue Motorenprogramm besteht komplett aus aufgeladenen Direkteinspritzern. Das gilt für die vier TDI ebenso wie für die drei TFSI-Benziner,
unter denen der neue 1.8 TFSI mehrere wegweisende Innovationen präsentiert. Im Schnitt ist der Verbrauch der Motoren um elf Prozent gesunken,
das Start-Stop-System und das Rekuperationssystem sind für alle Motor-Getriebe-Varianten Serie.
Der Vorverkauf beginnt nächsten Donnerstag, 21. Juli 2011. Dieses entspricht einer WLW ab KW 44/11.
Vielen Dank.
Bedeutet das, dass man ab 21.Juli dann auch alle neuen, möglichen Motor-Getriebe-Antriebs Varianten erfährt?
Also zB welche Motorvarianten es alle mit S-Tronic-Quattro geben wird?
Zitat:
somit gewinnen vor-facelift-modelle aber auf jeden fall an "wert"Da wird mit allen Mitteln das Facelift schlecht gemacht, egal wie es aussieht. Irgendwie muß man sich ja auch sein "von heute auf morgen" gealtertes Auto schön reden 😉 Ich kenne so gut wie kein Facelift, dass schlechter aussieht als der Vorgänger und so ist es in meinen Augen auch hier. Auf Technik-Seite ergibt sich da sowieso keine Diskussion...
Stimme dir voll inhaltlich zu!
Wie ich schon geschrieben habe, sahen A4, A5 und Q5 im Vergleich zu den neuen wie A1, A6, A7, A8 und Q3 einfach alt aus. Nun muss sich die neue Mittelklasse nicht mehr verstecken.
Insgesamt finde ich das FL absolut gelungen, einzig an die neuen eckigen Nebelscheinwerfer muss ich mich noch gewöhnen.
Technisch überzeugt das Fl sowieso.
- Motoren der aktuellsten Generation
- Kronenrad Mittendifferenzial
- MMI Navigation Plus mit Bluetooth Autotelefon online (Online Dienste, WLAN Hotspot)
- Innenraum Optik, Anmutung und Materialien.
.
.
.
Zitat:
Ich kenne so gut wie kein Facelift, dass schlechter aussieht als der Vorgänger und so ist es in meinen Augen auch hier.
bmw 3er qp/cabrio facelift die scheinwerfer vorne gefallen mir zB nicht so gut wie die alte front ... bin froh dass dies bei den m modellen nicht auch geändert wurde ... die rückleuchten sind geschmackssache wobei die neuen schon frischer aussehen die alten aber immer noch aktuell wirken ... wobei alles persönliche ansichtssache ... die schönrederei wirds aber immer geben 🙂)
beim a5 gefallen mir die alten leds was ich bis jetzt gesehen habe besser wirken massiver auf den bildern, die neuen heckleuchten gefallen dafür besser ... eventuell täuscht das und in real siehts anders aus
neuer (frischer) wirken die led bänder vorn sicher da die eckigen leds inzwischen schon zuoft rum fahren u. das nicht nur in audi modellen
wenn wird wird sicher vfl auf fl umgebaut u. nicht umgekehrt 🙂
Zitat:
Original geschrieben von A4-Tommy
Nun muss sich die neue Mittelklasse nicht mehr verstecken.
so ein stuss...
Zitat:
Original geschrieben von waxx
so ein stuss...Zitat:
Nun muss sich die neue Mittelklasse nicht mehr verstecken.
Deine Meinung! 😁
Zitat:
Original geschrieben von sistrurus
Wohlwissend das der A5 ein FL bekommt habe ich letzte Woche noch einen VFL S5 bestellt.
Das sei Dir natürlich unbenommen.
Ich persönlich würde nie im Leben das (nahezu) gleiche Geld für ein veraltetes Modell ausgeben. Schon alleine wegen der Technik-Neuerungen und dem höheren Wiederverkaufswert in ein paar Jahren... Spätestens dann kräht nämlich kein Hahn mehr nach einem VFL.
Zitat:
Original geschrieben von squalo
Bedeutet das, dass man ab 21.Juli dann auch alle neuen, möglichen Motor-Getriebe-Antriebs Varianten erfährt?Zitat:
Original geschrieben von petboos
.. habe heute dies vom Haendler erhalten:Sehr geehrte Damen und Herren,
in vielen Details verfeinert.Das neue Motorenprogramm besteht komplett aus aufgeladenen Direkteinspritzern. Das gilt für die vier TDI ebenso wie für die drei TFSI-Benziner,
Vielen Dank.
Also zB welche Motorvarianten es alle mit S-Tronic-Quattro geben wird?
Keiner ne Glaskugel von Audi zuhaus?
Zitat:
Deine Meinung! 😁
so ist es. der wagen sieht nach dem facelift gut aus, und er sah auch schon vor dem facelift ebenso gut aus, nur etwas anders. bist du denn mit deinem s4 optisch so unzufrieden, dass du meinst ihn verstecken zu müssen?
Zitat:
Original geschrieben von speeedywheeely
... ich glaube, dass alle, die ein VOR FL bestellt haben, erleichtert aufatmen, weil sie es schon geahnt haben: Das Design kann nicht besser, sondern nur noch schlechter werden!!Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Wo ist die bullige Frontoptik geblieben?Der VOR FL A5 ist Kult und ein Hingucker!
Ich bin froh, seit 3 Wochen zwar nicht den neuesten A5, dafür aber den Kult-A5 zu fahren!
zustimmung 😉
PS: das runde Airbaglenkrad- gefällt mir auch irgendwie nicht- wirkt so A1 mäßig
http://img2.netcarshow.com/Audi-S5_2012_800x600_wallpaper_11.jpg
Zitat:
somit gewinnen vor-facelift-modelle aber auf jeden fall an "wert"Da wird mit allen Mitteln das Facelift schlecht gemacht, egal wie es aussieht. Irgendwie muß man sich ja auch sein "von heute auf morgen" gealtertes Auto schön reden 😉 Ich kenne so gut wie kein Facelift, dass schlechter aussieht als der Vorgänger und so ist es in meinen Augen auch hier. Auf Technik-Seite ergibt sich da sowieso keine Diskussion...
es kommt auch immer darauf an, für wen man seine autos kauft, wenn man allein für sich das auto kauft was einem gefällt, dann spielt es keine rolle, ob es das aktuelle modell ist oder ob der laie den a6 von nem a4 unterscheiden kann....
wenn man sein kfz für repräsentative zwecke braucht siehts nat. ganz anders aus. 😁