A5 Facelift offiziell
Beste Antwort im Thema
bin ich froh ein VOR FL zu fahren 🙂
2893 Antworten
Fenster schließen, Klimaanlage eingeschaltet kam vorhin.
Das mit dem Luftwiederstand, mag mir meiner nicht sagen ._. ;D
Bei 120 km/h mit offenem Fenster wurde es mir dann allerdings auch zu doof dass weiter zu provozieren.
Zitat:
Original geschrieben von Krischo_A4
Fenster schließen, Klimaanlage eingeschaltet kam vorhin.
Das mit dem Luftwiederstand, mag mir meiner nicht sagen ._. ;D
Bei 120 km/h mit offenem Fenster wurde es mir dann allerdings auch zu doof dass weiter zu provozieren.
Ich denke Du muss dafür die Klimaanlage ausschalten.
Zitat:
Original geschrieben von NYG356
Stimmt scheint so zu sein... beim s-line Exterieur steht auch "verchromte Blenden für Abgasendrohre (4-Zylinder)"Zitat:
Original geschrieben von ITpassion
Auf den Konfigurator Bildern hat er die Blenden schon, nur bin ich mir nicht sicher wie es wirklich ist, da mein S5 im Konfigurator auch Alupedale hatte 😉 ....
Scheint beim 6-Zylinder Standard zu sein.
Wenn ich richtig recherchiert habe, dann hat der kleine 3.0 TDI (wie der große auch) serienmäßig und auch bei s-Line keine separaten Blenden (die gibt's nur für die 4-Zylinder), sondern die Rohrenden sind umgebördelt, aber nicht verchromt. Ich find's OK, auch wenn's nicht das selbe ist.
Ähnliche Themen
Komischerweise macht der A4 keine Meldungen. Oder es lag am codierten DS. DS im Efficency Modus, FIS in der Grünen Balken Ansicht.
Wobei es erschreckend ist, wieviel die Klima in den ersten 10min bei dieser Wetterlage brauch.
Zitat:
Original geschrieben von Snake566977
Komischerweise macht der A4 keine Meldungen. Oder es lag am codierten DS. DS im Efficency Modus, FIS in der Grünen Balken Ansicht.Wobei es erschreckend ist, wieviel die Klima in den ersten 10min bei dieser Wetterlage brauch.
Also mein A4 FL macht diese Meldungen, auch im Efficency-Modus. Zumindest die mit "Klima an - Fenster offen".
Das mit Fenster offen ohne Klima habe ich noch nicht probiert.
Hast Du das FL?
Zitat:
Jepp, wobei ich hatte Rechts nicht ganz unten, und nur Vorne Fenster auf.Hast du DS ab Werk?
Reden wir jetzt von der Meldung "Klima an - Fenster auf"?
Diese bekomme ich schon, wenn Klima an ist und auf der Fahrerseite auch nur nen Spalt offen ist.
DS habe ich ab Werk.
Was soll es damit zu tun haben?
Ja, weil hier geschrieben wurde, das zusätzlich bei DS Efficiency ausgewählt sein soll, für die Meldung. Hmm, naja ist ja auch nicht wichtig. 🙂
Zitat:
Ja, weil hier geschrieben wurde, das zusätzlich bei DS Efficiency ausgewählt sein soll, für die Meldung. Hmm, naja ist ja auch nicht wichtig. 🙂
Ob jetzt zwingend bei DS Efficency ausgewählt sein muss, weiss ich gar nicht. Auf jeden Fall das "grüne Menü" im BC.
Ob die Meldungen auch kommen wenn man DS beispielsweise auf "Auto" stehen hat, kann ich ja mal testen.
Du hast doch aber geschrieben Du hast DS auf Efficency und trotzdem kommt keine Meldung...
Zitat:
Original geschrieben von Krischo_A4
Ich habs heut noch mal getestet, die Meldungen kommen jetzt auch bei mir 😉
dito
Bei mir kam neulich die Meldung "Mehrverbrauch durch Zusatzgewicht. Ihre Beifahrerin ist zu schwer."
Das war vielleicht peinlich 😁