A5 Facelift offiziell
Beste Antwort im Thema
bin ich froh ein VOR FL zu fahren 🙂
2893 Antworten
Kronenrad-Mittendifferenzial nur mit S-Tronic ?
Auf der Audi-Homepage in der Rubrik News heißt es:
"Beim quattro-Antriebsstrang kommen, in Verbindung mit der S tronic, das selbstsperrende Mittendifferenzial und die radselektive Momentensteuerung zum Einsatz,..."
Das erweckt den Eindruck, dass das neue Kronenrad-Mittendifferenzial nicht in Verbindung mit dem Quattro-Handschalter zu haben ist. Das wäre ein zusätzliches Argument für die s-Tronic.
Oder interpretiere ich die Angaben falsch ?
Zitat:
Original geschrieben von Thomas_2012
Kronenrad-Mittendifferenzial nur mit S-Tronic ?Auf der Audi-Homepage in der Rubrik News heißt es:
"Beim quattro-Antriebsstrang kommen, in Verbindung mit der S tronic, das selbstsperrende Mittendifferenzial und die radselektive Momentensteuerung zum Einsatz,..."
Ist nicht klar formuliert.
- Quattro gibt es erst mal nur mit S tronic
- Mitteldiff und radselek... gibt es nur mit Quattro
Später soll ja noch der HS kommen.
Zitat:
Original geschrieben von Audi_TT84
http://www.youtube.com/watch?v=QtFz_1ZBg5k&feature=related
Bei 1:30: "ein wenig R6-Fealing im A5" was meint der ... Bild-Mitarbeiter damit?
Andreas
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Twinni
Bei 1:30: "ein wenig R6-Fealing im A5" was meint der ... Bild-Mitarbeiter damit?Zitat:
Original geschrieben von Audi_TT84
http://www.youtube.com/watch?v=QtFz_1ZBg5k&feature=relatedAndreas
Er sagt "Ein wenig A6 Feeling im A5".
Zitat:
Original geschrieben von bernharde
Ist nicht klar formuliert.Zitat:
Kronenrad-Mittendifferenzial nur mit S-Tronic ?Auf der Audi-Homepage in der Rubrik News heißt es:
Das erweckt den Eindruck, dass das neue Kronenrad-Mittendifferenzial nicht in Verbindung mit dem Quattro-Handschalter zu haben ist. Das wäre ein zusätzliches Argument für die s-Tronic.
- Mitteldiff und radselek... gibt es nur mit QuattroSpäter soll ja noch der HS kommen.
Irrtum! Im Konfigurator wird seit ca. 2 Wochen der Quattro auch mit Handschalter angeboten.
Meine Frage: Kronenrad-Mittendifferenzial nur zusammen mit S-Tronic ?
Zitat:
Meine Frage: Kronenrad-Mittendifferenzial nur zusammen mit S-Tronic ?
Ja, wurde in mehreren Berichten und Pressetexten bestätigt.
hi cylent,
kannst du mir sagen welche farbe der a5 hatte, sieht eucht geil aus
danke
mani7777
Zitat:
Original geschrieben von cylent
Ich persönlich nicht. Mir gefallen die Seitenleisten und insb. die Heckblende ggü der Serie. Vorne finde ich nicht sooo viel anders/besser. Ich bin mir nicht sicher, ob der Grill anders ist als bei der Serie - ?Zitat:
Original geschrieben von garfield1402
Würde eigentlich jemand den A5 OHNE das S Line Exterieur Paket bestellen? Sehe da im Konfig nun nicht den HAMMER Mehrwert für 1.660,- €uro.Aber ich weiss eben auch nicht, wie das dann in LIVE aussehen würde.
Danke,
GarfEs sind eigentlich Kleinigkeiten - siehe Bilder aus einer anderen Perspektive. Ich bin aber oft bei meinem 🙂 rumgetigert und habe verglichen - mir gefielen immer die A5 mit S-Line Exterieur einfach etwas besser, deshalb habe ich es mitbestellt. Wenn mein Budget etwas enger gewesen wäre, hätte ich auch drauf verzeichten können.
Ein Freund hat sich gerade ein A5 Cabrio in schwarz gekauft, ohne S-Line Ext. und mit 20" Felgen. Das Auto sieht gut aus, aber nicht so sportlich - muss auch nicht. Da das Auto schwarz ist fällt auch die "normale" schwarze Heckblende nicht auf.
Zitat:
Irrtum! Im Konfigurator wird seit ca. 2 Wochen der Quattro auch mit Handschalter angeboten.Zitat:
Original geschrieben von bernharde
Ist nicht klar formuliert.
- Mitteldiff und radselek... gibt es nur mit QuattroSpäter soll ja noch der HS kommen.
Meine Frage: Kronenrad-Mittendifferenzial nur zusammen mit S-Tronic?
Tatsache, sorry mein Fehler. Der 2.0 TFSI Quattro mit HS ist ja jetzt da. Der Pressetext ist trotzdem irreführend.
1. Das Kronenrad-Mittendifferenzial ist der Nachfolger des Torsen-Diffs und wird im FL mit Quattros generell verbaut.
2. Das optionale Sportdifferential aka radselektive Momentensteuerung gibt es für den 2.0 TFSI Quattro weder beim HS noch für den Stronic.
Zitat:
Original geschrieben von mani7777
hi cylent,kannst du mir sagen welche farbe der a5 hatte, sieht eucht geil aus
danke
mani7777Wenn Du den A5 Coupe auf der IAA meinst - Cuveesilber. Ist auch inzwischen bestellbar.
Grüße
cylent
hi
danke, aber ich meine den weissen a5 cabrio auf der iaa
Zitat:
Original geschrieben von mani7777
hi cylent,kannst du mir sagen welche farbe der a5 hatte, sieht eucht geil aus
danke
mani7777Wenn Du den A5 Coupe auf der IAA meinst - Cuveesilber. Ist auch inzwischen bestellbar.
Grüße
cylent
Sorry - den Cabrio habe ich nicht weiter angeschaut. Aber sicher hat das jemand aus dem Forum gemacht ... ?
Muss mich nochmal korrigieren. Hab ich grad in der Preisliste des A4 FL gesehen...
Zitat:
....
quattro®
permanenter Allradantrieb mit asymmetrisch-dynamischer Momentenverteilung;
selbstsperrendes Mittendifferenzial mit radselektiver Momentensteuerung,
fahrsituationsabhängige Aufteilung der Antriebskräfte auf
jedes einzelne Rad für ein präzise kontrollierbares Fahrverhalten; in Verbindung
mit S tronic® mit Kronenrad-Mittendifferenzial
l l l
quattro® mit Sportdi?erenzial
Das elektronisch geregelte Sportdifferenzial verteilt die Antriebskräfte
variabel zwischen den Hinterrädern und sorgt für ein hervorragendes
Beschleunigungsvermögen in Kurven und eine Stabilisierung des Fahrzeugs
bei Lastwechselreaktionen. Ferner bewirkt es ein agileres Handling
sowie ein direkteres Einlenkverhalten mit geringerem Lenkaufwand
...