1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 Facelift 2.0 tdi MT, reicht das?

A5 Facelift 2.0 tdi MT, reicht das?

Audi

Hallo zusammen,

ich möchte mir den facelift A5 Sportback als 2.0 tdi Multitronik bestellen. Eigentlich hätte ich schon gerne einen 6-Zylinder, aber der Preisunterchied, Versicherungsprämie , Steuer und der Verbrauch machen schon einen gewaltigen untershied. Da ich auch vielfahrer bin ist mir der Verbrauch schon ganz wichtig.
Da der Motor auch schon 177PS hat, ist die frage ist die Laufkultur wirklich das wert ist?
Achja, hat der neue Motor schon eine Kette oder immer noch Keilriemen?

Was habt Ihr bei eueren Händler an Rabatt rausgeschlagen? Ist es möglich über 15% zu bekommen?

Ich danke für euere Meinungen im Vorraus :-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von godam

Zitat:

Original geschrieben von Zorro 2011

...dafür hast du beim Frontantrieb auf der Hinterachse kaum Verschleiss. Wenn die Reifen vorne nur 20.000 km halten, leben sie hinten 70.000 km

was sind denn das für zahlen?
mein letzter frontkratzer war ein 150ps a3, da haben die reifen vorne 6000km gehalten 😁

quattro ist (außer auf der autobahn) auch bei trockenem wetter ne feine sache...gerade beim rausbeschleunigen aus kurven oder beim beschleunigen auf unebenen fahrbahnen...natürlich kost quattro geld, sprit und leistung (mehrgewicht) muss jeder für sich entscheiden...ich hätte ihn sicher mitbestellt wenn es ihn handgeschaltet gegeben hätte.

Haben hier viele die Erfahrung, daß auf einem Frontkratzer (Frontantrieb) mit 150 oder 211 PS die vorderen Reifen nur etwa 6000km halten? 😰

Hat es vielleicht einige gegeben haben, die wenigstens 10.000 km geschafft haben...🙄

...wer mit seinem "Frontkratzer" die 15.000 km Marke (Reifenverschleiß) vorne geschafft hat, darf jetzt mal auf den DANKE Button drücken!!

(Ein Moderator möge es mir von der Gesamtbilanz abziehen...!)

Gruß Zorro

146 weitere Antworten
146 Antworten

Zitat:

Das ein gemachter 2.0 TFSI Fronttriebler deutlich schneller als 250 km/h läuft, können Dir hier im Forum einige bestätigen!

Also erzähl hier so kein dummes Zeug von Drogenmißbrauch! 😰

Gruß Zorro

abt gibt für den 275ps a5 eine v-max von 259 an....

deutlich schneller ist in meinen augen was anderes

Sorry Leute, mein Motto:

"Keine Macht den Drogen" + "don´t drink & drive"!

Wer mit diesen Themen Unsinn erzählt, schießt sich ins AUS !

@geronimo: Wenn Du mit mir und meinen Antworten ein Problem hast, warum setzt Du mich nicht auf "ausblenden - ignore"?

...ich glaube, die peinliche Person bist DU !
Du verkörperst mit Deinen Fahrzeugen RS5, TT RS, Showbike etc. Statussymbole und Allmachtsfantasien. Das riecht nach mangeldem Selbstwertgefühl...! (geht mich aber nicht´s an!)

Mich interessiert die Technik und der Spaß am sportlichen Fahren!

Ich achte sehr genau darauf was ich schreibe und lass auch die Meinungen von anderen gelten! Das in einem Forum Floskeln verwendet werden ist durchaus üblich...!

Grüße von Zorro

Ich glaub ich kann das Popcorn holen...

Was war nochmal das Thema?

Gechippte 2.0 TFSI, die knapp 300 km/h laufen und nur 11 Litr/100km verbrauchen ja: nein: X

RS 5 abgeriegelt oder nicht mit Windschatten oder ohne schneller als 2.0TFSI gechippt ja: nein: X

2.0 TDI MT oder 3.0 TDI (204PS) MT ja: X nein: oder doch 3.0 TDI quattro s-tronic: XX

Wenn der Etat keine Rolle spielt und Automatik sein muss, dann auch den 245 PS quattro mit S-Tronic nehmen. Auch mit 204 PS MT dürfte der Frontantrieb nicht zuletzt wegen des Motorgewichts auf der Vorderachse und den 500 NM an seine Grenzen stoßen.

Gruß Frank

Ähnliche Themen

Zitat:

Sorry Leute, mein Motto:

"Keine Macht den Drogen" + "don´t drink & drive"!

Wer mit diesen Themen Unsinn erzählt, schießt sich ins AUS !

@geronimo: Wenn Du mit mir und meinen Antworten ein Problem hast, warum setzt Du mich nicht auf "ausblenden - ignore"?

...ich glaube, die peinliche Person bist DU !
Du verkörperst mit Deinen Fahrzeugen RS5, TT RS, Showbike etc. Statussymbole und Allmachtsfantasien. Das riecht nach mangeldem Selbstwertgefühl...! (geht mich aber nicht´s an!)

Mich interessiert die Technik und der Spaß am sportlichen Fahren!

Ich achte sehr genau darauf was ich schreibe und lass auch die Meinungen von anderen gelten! Das in einem Forum Floskeln verwendet werden ist durchaus üblich...!

Grüße von Zorro

think & write

wäre bei dir mal angesagt. Ich verkörpere mit meinen Fahrzeugen gar nichts. Ich fahre was mir Spaß macht und wenn es das so nicht gibt, dann baue ich mir eben das was ich möchte. Aber ich komme nicht mit solchen aberwitzigen Vergleichen und Wörthersee Parolen wie Du daher. Denk mal an deinen reißerischen Beitrag zum Thema

"A5 Coupe "Zorro Edition" 2.0 TFSI Frontantrieb schneller als RS 5 in Hockenheim? (Tuningbericht!)"

Da kam auch nichts als nur heiße Luft und selbst gestoppte Zeiten und Vergleichsfahrten mit einem RS5 auf öffentlichen Strassen. Nicht eine Rundenzeit vom HHR. Und erzähl uns hier keinen Mist von wegen "Testfahrten alle im Bereich StVO" etc

Ich denke bei Dir kommt so ein wenig der Neid durch, weil es für mehr als einen 2.0TFSI nicht gereicht hat Du aber gerne in einer anderen Liga mitspielen möchtest. Wenn man mit den großem pi$$en gehen will dann muss man auch das Beinchen richtig heben können und verschone mich bitte wieder mit PN´s bei denen du wieder alles relativieren möchtest.

Das mit den "Allmachtfantasien" musst Du mir noch erklären.

Ich wollte eh die Tage mal zu BEST fahren, vielleicht ziehe das jetzt vor und wir sehen dann weiter wie sich die Sache so entwickelt.

Hallo,

Ihr seid schon die Tollen (!)

Wie wär´s mal wieder zum Thema zu wechseln?

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von AndreasK.3

Hallo,

Ihr seid schon die Tollen (!)

Wie wär´s mal wieder zum Thema zu wechseln?

Viele Grüße

Schon Interessant wie man von den gestellten Fragen auf S5 abdriften kann :-)

Zitat:

Original geschrieben von Frank23111960

2.0 TDI MT oder 3.0 TDI (204PS) MT ja: X nein: oder doch 3.0 TDI quattro s-tronic: XX

Wenn der Etat keine Rolle spielt und Automatik sein muss, dann auch den 245 PS quattro mit S-Tronic nehmen. Auch mit 204 PS MT dürfte der Frontantrieb nicht zuletzt wegen des Motorgewichts auf der Vorderachse und den 500 NM an seine Grenzen stoßen.

Gruß Frank

Also 3,0tdi MT und 3,0tdi S-Tronic haben doch das gleiche Motorgewicht, oder ?????

3,0 S-Tronic wir es ganz bestimmt nicht sein, der Preis ist definitiv zu hoch. Die Wahl steht zwischen 2,0 und 3,0tdi.

🙂

Zitat:

Gruß Frank

Der 3.0 mit 204 PS und Multitronik ist eben deswegen auf 400 NM "kastriert". Die 500 NM gibts nur bei dem 245 PS mit S-tronic.

Zitat:

Also 3,0tdi MT und 3,0tdi S-Tronic haben doch das gleiche Motorgewicht, oder ?????
3,0 S-Tronic wir es ganz bestimmt nicht sein, der Preis ist definitiv zu hoch. Die Wahl steht zwischen 2,0 und 3,0tdi.

Hier mal die Leergewichte, das sind schon Unterschiede.

2.0 MT = 1615 kg

3.0 MT = 1695 kg

3.0 S-Tronic = 1770 kg

Allerdings verstehe ich nicht warum ein schwerer Motor auf der Vorderachse einem Frontantrieb schaden sollte. Vielleicht neigt er dann etwas mehr zum Untersteuern, aber die Traktion sollte doch gut sein.

Hi, ist schon hochinteressant, wie eine einfache Frage vom TE abrutschen kann..😠

Grundsätzlich wird sein Gedbeutel wohl der entscheidende Punkt sein, siehe auch Verbrauch..😎

Durch das höhere Gewicht und den Frontantrieb verbunden mit dem Drehmoment dürfte der Verschleiss der Vorderrreifen deutlich höher sein als beim Quattro.

Zitat:

Durch das höhere Gewicht und den Frontantrieb verbunden mit dem Drehmoment dürfte der Verschleiss der Vorderrreifen deutlich höher sein als beim Quattro.

...dafür hast du beim Frontantrieb auf der Hinterachse kaum Verschleiss. Wenn die Reifen vorne nur 20.000 km halten, leben sie hinten 70.000 km

Zitat:

Zitat:

mein letzter frontkratzer war ein 150ps a3, da haben die reifen vorne 6000km gehalten 😁

quattro ist (außer auf der autobahn) auch bei trockenem wetter ne feine sache...gerade beim rausbeschleunigen aus kurven oder beim beschleunigen auf unebenen fahrbahnen...natürlich kost quattro geld, sprit und leistung (mehrgewicht) muss jeder für sich entscheiden...ich hätte ihn sicher mitbestellt wenn es ihn handgeschaltet gegeben hätte.

Zitat:

Original geschrieben von godam

Zitat:

Haben hier viele die Erfahrung, daß auf einem Frontkratzer (Frontantrieb) mit 150 oder 211 PS die vorderen Reifen nur etwa 6000km halten? 😰

Hat es vielleicht einige gegeben haben, die wenigstens 10.000 km geschafft haben...🙄

...wer mit seinem "Frontkratzer" die 15.000 km Marke (Reifenverschleiß) vorne geschafft hat, darf jetzt mal auf den DANKE Button drücken!!

(Ein Moderator möge es mir von der Gesamtbilanz abziehen...!)

Gruß Zorro

Deine Antwort