A5 Facelift 2.0 tdi MT, reicht das?
Hallo zusammen,
ich möchte mir den facelift A5 Sportback als 2.0 tdi Multitronik bestellen. Eigentlich hätte ich schon gerne einen 6-Zylinder, aber der Preisunterchied, Versicherungsprämie , Steuer und der Verbrauch machen schon einen gewaltigen untershied. Da ich auch vielfahrer bin ist mir der Verbrauch schon ganz wichtig.
Da der Motor auch schon 177PS hat, ist die frage ist die Laufkultur wirklich das wert ist?
Achja, hat der neue Motor schon eine Kette oder immer noch Keilriemen?
Was habt Ihr bei eueren Händler an Rabatt rausgeschlagen? Ist es möglich über 15% zu bekommen?
Ich danke für euere Meinungen im Vorraus :-)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von godam
was sind denn das für zahlen?Zitat:
Original geschrieben von Zorro 2011
...dafür hast du beim Frontantrieb auf der Hinterachse kaum Verschleiss. Wenn die Reifen vorne nur 20.000 km halten, leben sie hinten 70.000 km
mein letzter frontkratzer war ein 150ps a3, da haben die reifen vorne 6000km gehalten 😁quattro ist (außer auf der autobahn) auch bei trockenem wetter ne feine sache...gerade beim rausbeschleunigen aus kurven oder beim beschleunigen auf unebenen fahrbahnen...natürlich kost quattro geld, sprit und leistung (mehrgewicht) muss jeder für sich entscheiden...ich hätte ihn sicher mitbestellt wenn es ihn handgeschaltet gegeben hätte.
Haben hier viele die Erfahrung, daß auf einem Frontkratzer (Frontantrieb) mit 150 oder 211 PS die vorderen Reifen nur etwa 6000km halten? 😰
Hat es vielleicht einige gegeben haben, die wenigstens 10.000 km geschafft haben...🙄
...wer mit seinem "Frontkratzer" die 15.000 km Marke (Reifenverschleiß) vorne geschafft hat, darf jetzt mal auf den DANKE Button drücken!!
(Ein Moderator möge es mir von der Gesamtbilanz abziehen...!)
Gruß Zorro
146 Antworten
Zitat:
Heute fahr ich 2.0 TFSI Frontantrieb und kann geizen mit 7,5 Liter bei Tempo 120 km/h oder 11,0 Liter im Race-Modus bis zur Vmax 277 km/h
11 Liter im Race-Modus - Respekt, irgendwie bin ich bisher wohl immer falsch Auto, oder das falsche Modell gefahren... 🙄
Zitat:
Original geschrieben von B E N
11 Liter im Race-Modus - Respekt, irgendwie bin ich bisher wohl immer falsch Auto, oder das falsche Modell gefahren... 🙄Zitat:
Heute fahr ich 2.0 TFSI Frontantrieb und kann geizen mit 7,5 Liter bei Tempo 120 km/h oder 11,0 Liter im Race-Modus bis zur Vmax 277 km/h
Nich wundern, sein Racing-2.0TFSI bleibt auch locker an einem RS5 dran mit diesem niedrigen Spritverbrauch.
Zitat:
11 Liter im Race-Modus - Respekt, irgendwie bin ich bisher wohl immer falsch Auto, oder das falsche Modell gefahren... 🙄Zitat:
Ich habe es tatsächlich noch nicht geschafft, auf öffentlichen Straßen unter Einhaltung der StvO, bei
sehr sportlicher Fahrweise=
"Race Modus"auf einer Strecke von 500 km lt. Tageskilometerzähler, den Spritverbrauch deutlich über 11 Liter zu heben.
...hier im Motor-Talk heißt die Polizei auch: "Rennleitung" 😉
...wenn man auf Spritmonitor schaut und den 2.0 TFSI Handschalter, Frontantrieb mit 19 Zoll Rädern anpeilt, wird man kaum einen finden, der überhaupt 11 Liter angegeben hat!
Zitat:
Original geschrieben von stullek
Nich wundern, sein Racing-2.0TFSI bleibt auch locker an einem RS5 dran mit diesem niedrigen Spritverbrauch.Zitat:
11 Liter im Race-Modus - Respekt, irgendwie bin ich bisher wohl immer falsch Auto, oder das falsche Modell gefahren... 🙄
ahh, alles klar - im Windschatten realisiert sich der Verbrauch, nur wie lange kann er drin bleiben... 😛
Ähnliche Themen
Zitat:
ahh, alles klar - im Windschatten realisiert sich der Verbrauch, nur wie lange kann er drin bleiben... 😛Zitat:
Original geschrieben von stullek
Nich wundern, sein Racing-2.0TFSI bleibt auch locker an einem RS5 dran mit diesem niedrigen Spritverbrauch.
...weis nicht, ob der RS 5 in meinem "kleinen" Windschatten drinbleiben kann - die "guten Stücke" sind in der Grundausstattung bei 250 km/h abgeriegelt...😛
Zitat:
Ich habe es tatsächlich noch nicht geschafft, auf öffentlichen Straßen unter Einhaltung der StvO, bei sehr sportlicher Fahrweise = "Race Modus"auf einer Strecke von 500 km lt. Tageskilometerzähler, den Spritverbrauch deutlich über 11 Liter zu heben.Zitat:
...hier im Motor-Talk heißt die Polizei auch: "Rennleitung" 😉
...wenn man auf Spritmonitor schaut und den 2.0 TFSI Handschalter, Frontantrieb mit 19 Zoll Rädern anpeilt, wird man kaum einen finden, der überhaupt 11 Liter angegeben hat!
weil sich beim spritmonitor die sparfüchse versammeln...
bin mit dem a5 cab momentan bei gut 12l verglichen mit den gut 15l die ich vorher mit dem tt brauchte ist das aber trotzdem ein super wert.
Hi Godam,
warum brauch "deine Mühle" soviel Sprit? Du hast doch genau die gleich Konfiguration wie ich!? ...oder ist das ein Quattro?
...bist bestimmt ein halbes Jahr offen gefahren 🙂🙂 und noch die Klima press Anschlag 😁
...oder fährst Du wie Ayrton Senna? 😰
...wenn nichts zutrifft, ab zum 🙂 mit dem Schluckspecht! 🙁
Nur mal so neben bei, Senna hat die Kurve nicht gekriegt, ist jetzt bei den Engeln .... 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Jonnyrobert
Nur mal so neben bei, Senna hat die Kurve nicht gekriegt, ist jetzt bei den Engeln .... 🙄
Das weiß ja wohl jeder, der sich für Motor-(Sport) Themen interessiert!
...aber bevor´s zu den Engeln ging, hat er mit Sicherheit viel Sprit verbraucht 😉
ich fahre mit dem cab jetzt eigentlich sehr entspannt (aber zügig 😁)
bin sehr viel kurzstrecke unterwegs (oft unter 5 km) und bin in letzter zeit recht viel offen gefahren (was allerdings im stadtverkehr kaum was ausmachen sollte.
der wagen hat jetzt knapp 1000km vielleicht sinkt der verbrauch noch etwas, aber wie gesagt vergleichen mit dem deutlich leichteren tt (den ich allerdings schon etwas anders bewegt hab) bin ich mit dem verbrauch voll zufrieden....ca 12l hab ich vor jahren schon mit nem 150ps a3 gebraucht.
da ich ca 6000km im jahr fahre kommt es auf nen l mehr auch nicht an, wenn man bedenkt was ein auto dieser preisklasse sonst so an kohle verbrennt.
Zitat:
Original geschrieben von godam
ich fahre mit dem cab jetzt eigentlich sehr entspannt (aber zügig 😁)
bin sehr viel kurzstrecke unterwegs (oft unter 5 km) und bin in letzter zeit recht viel offen gefahren (was allerdings im stadtverkehr kaum was ausmachen sollte.
der wagen hat jetzt knapp 1000km vielleicht sinkt der verbrauch noch etwas, aber wie gesagt vergleichen mit dem deutlich leichteren tt (den ich allerdings schon etwas anders bewegt hab) bin ich mit dem verbrauch voll zufrieden....ca 12l hab ich vor jahren schon mit nem 150ps a3 gebraucht.da ich ca 6000km im jahr fahre kommt es auf nen l mehr auch nicht an, wenn man bedenkt was ein auto dieser preisklasse sonst so an kohle verbrennt.
Mhm,
dann erscheinen mir die 12 Liter allerdings logisch!
Kurzstrecke, Stadtverkehr, immer lauwarmer Motor, da gehen 2 Liter extra drauf, zumal das Cabrio einiges mehr wiegt als das Coupe.
Meiner hat jetzt 4000 km runter und wurde nach 1000 km Einfahren, so langsam an die 5000 Touren Marke gewöhnt. (mehr brauchts eigentlich gar nicht bei dieser Maschine.) Der hat im gechippten Zustand soviel Dampf von unten, da lässt sich bequem schaltfaul Fahren!
Mach mal einen kleinen Wochenendausflug von 200 km. Vorher Volltanken, dann wieder Volltanken! ...und Ausrechnen! Wirst sehen, die 10, 5 Liter sind kaum zu knacken!
Klar, wenn Du nachts über die AB donnerst, ohne Rücksicht auf Verluste, geht da schon mehr...🙄🙄🙄
Hallo zusammen,
ich fahre ca. 33TKM im Jahr. Benziner kommt gar nicht in Frage. Ich bin zeit Jahren ein überzeugter "Heizölfahrer". Dier Benziner machen mir schon seit längeren keinen Spass mehr.
Bei mir steht die Frage zwischen 2,0tdiMT und 3,0tdiMT.
Zitat:
...weis nicht, ob der RS 5 in meinem "kleinen" Windschatten drinbleiben kann - die "guten Stücke" sind in der Grundausstattung bei 250 km/h abgeriegelt...😛Zitat:
ahh, alles klar - im Windschatten realisiert sich der Verbrauch, nur wie lange kann er drin bleiben... 😛
@Zorro - der RS5 in Deinem Windschatten - iss klar.
Ich weiß nicht was Du dir für ein Zeug jeden Tag einwirfst aber glaube mir - das Zeug ist Dreck !!! Du wirst nicht einmal in den Windschatten kommen und ergo auch nicht drinbleiben, es sei denn ich möchte es und füttere Dich ein wenig an, aber dann ist "Tschüß" angesagt.
Race-Modus - Ich werf mich weg.😁
Zitat:
Original geschrieben von Geronimo001
@Zorro - der RS5 in Deinem Windschatten - iss klar.Zitat:
...weis nicht, ob der RS 5 in meinem "kleinen" Windschatten drinbleiben kann - die "guten Stücke" sind in der Grundausstattung bei 250 km/h abgeriegelt...😛
Ich weiß nicht was Du dir für ein Zeug jeden Tag einwirfst aber glaube mir - das Zeug ist Dreck !!! Du wirst nicht einmal in den Windschatten kommen und ergo auch nicht drinbleiben, es sei denn ich möchte es und füttere Dich ein wenig an, aber dann ist "Tschüß" angesagt.
Race-Modus - Ich werf mich weg.😁
Ich habe geschrieben:
Serienmäßig sind die RS 5 bei 250 km/h abgeriegelt!Für 1500,- € (Freschheit!) kannst Du bei der Neuwagenbestellung ankreuzen, daß er erst bei 280 km/h abriegeln soll. (Aber das weißt Du im speziellen sowieso!!)
Das ein gemachter 2.0 TFSI Fronttriebler deutlich schneller als 250 km/h läuft, können Dir hier im Forum einige bestätigen!
Also erzähl hier so kein dummes Zeug von Drogenmißbrauch! 😰
Gruß Zorro
Zitat:
Ich habe geschrieben: Serienmäßig sind die RS 5 bei 250 km/h abgeriegelt! Für 1500,- € (Freschheit!) kannst Du bei der Neuwagenbestellung ankreuzen, daß er erst bei 280 km/h abriegeln soll. (Aber das weißt Du im speziellen sowieso!!)Zitat:
Original geschrieben von Geronimo001
@Zorro - der RS5 in Deinem Windschatten - iss klar.
Race-Modus - Ich werf mich weg.😁Das ein gemachter 2.0 TFSI Fronttriebler deutlich schneller als 250 km/h läuft, können Dir hier im Forum einige bestätigen!
Also erzähl hier so kein dummes Zeug von Drogenmißbrauch! 😰
Gruß Zorro
Du schreibst doch ständig so ein Mist und vegleichst deinen "gemachten"
Zorro Editionmit Standard-Modellen und Factory-Setup. Ich kann dieses "Zorro Edition" Felgen, Semi-Slicks etc, und dann vergleichen mit einem RS5 (oder sonstigen) von der "Stange", einfach nicht mehr hören. Und dann noch solche Parolen wie "Race-Modus" 😁 Das ist doch sowas von peinlich.