A5 Facelift 11/2011 - Bestellung
Hallo liebe Mitforisten,
mein Leasingvertrag läuft im November aus, und ich würde gerne aufs A5 Coupe wechseln. Falls die Gerüchte stimmen, wird der geliftete A5 im November auf den Markt kommen.
Habt ihr Erfahrung damit, wie lange vorher man das neue Modell bestellen kann ?
Ich habe einen Onlineanbieter gefunden, der das Fahrzeug mit einem Leasingfaktor von 1,2 anbietet ( 15tkm mit 42 M. Laufzeit, was ich für recht gut halte). Daher würde ich gerne irgendwann zeitnah mit diesem Angebot zum Freundlichen laufen.
Vielen Dank für die Auskunft
Jo
Beste Antwort im Thema
in meinen Augen konnte noch keine LED-Tagfahrlicht Variante dem A5 das Wasser reichen..
232 Antworten
Twinni, wenn mich nicht alles taeuscht hatte selbst der alte 6er schon einen Tempomat mit ACC und Stop&Go Funktion.
Zitat:
Original geschrieben von stullek
Twinni, wenn mich nicht alles taeuscht hatte selbst der alte 6er schon einen Tempomat mit ACC und Stop&Go Funktion.
Aber im neuen gibt's laut Konfigurator nur serienmäßig Tempomat mit Bremsfunktion und nix gegen Aufpreis. Und - wie gesagt - keinen Diesel. 😉
Andreas
Also laut ETKA erhält der neue A6 im August einen 3.0 TDI mit 313 PS. Das scheint dann der langersehnte Bi-Turbo zu sein denke ich.
Das ganze ist im A6 Forum zu sehen.
Das müsste doch auch im A5 machbar sein, diesen Motor zu bringen, dann noch als Handschalter und nur leichte optische Modifikationen und mein nächstes Auto steht fest!
Also ich habe heute mal mit meinem Freundlichen geredet wegen A5 Facelift, soll im Herbst kommen, Vorführer wurden schon bestellt, aber es sollen angeblich nur kleine Veränderungen bzw. ein kleines Facelift werden ähnlich wie TT???
Keine Ahnung was stimmt???
Ähnliche Themen
Ja danke Andy, aber er war anscheinend vor ein paar Wochen in Ingolstadt und dort waren auch Leute da die den A5 mitentwickelt haben.
Komisch, vom MMi hat er auch gesagt dass das jetzige drin bleibt?
Keine Ahnung, aber ich denke Du steckst ein bisschen mehr bei Audi drin als jeder andere hier 😁
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
die Händler sind mit die letzten die genaue Infos bekommen...
Das ist schon sehr wahr ... ;O)
Ich bin mir aber sicher, dass es auch einiges gutes am Facelift hat - nennt sich ja nicht umsonst "Produktaufwertungsmassnahme" ;O)
Aber der mensch ist halt skeptisch mit Neuerungen... ;O)
Aber andererseits ist es eigentlich logisch wenn Audi den A5 so lässt wie er ist, der Erfolg gibt im ja Recht, sieht immer noch klasse aus und viel besser als jedes 3er Coupe.
Deshalb warum soll Audi den A5 völlig überarbeiten?
Zitat:
Original geschrieben von dragofoscar
Das ist schon sehr wahr ... ;O)Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
die Händler sind mit die letzten die genaue Infos bekommen...
Ich bin mir aber sicher, dass es auch einiges gutes am Facelift hat - nennt sich ja nicht umsonst "Produktaufwertungsmassnahme" ;O)
Aber der mensch ist halt skeptisch mit Neuerungen... ;O)
Naja, schau dir an was am TT geändert worden ist bei der "Maßnahme".
Hoffentlich gibts bald mal ein paar Erlkönige zu sehen bei dem man schon was erkennen kann, die warterei ist echt schrecklich!
Genau...
Bein TT war es eine kostengünstige Massnahme:
- Neue Front und Heck - aus der Schublade = S-Line Ex
- ein paar Knöppe hochglänzend
- neuer Grill
- LED Tagfahrlicht
Wäre beim A 5 Auch denkbar - zumindest mit dem S-Line Ext. Würde ich sehr begrüssen (dann ändert der Scheinwerfer auch seine Form nicht ;0)
Warum nicht beim A5 auch ein mildes Facelift.
Ob ich innen alles weiss beleuchtet leiden mag, weiss ich garnicht. Das rote kenne ich nun schon seit Papa nen Audi hatte und dass reicht in die Anfänge der 70er zurück... ;O)
@Andi007
Warum du hier seit Monaten haderst erschliesst sich mir nicht. Wenn es nun nicht klar ist ob es auch schlimmer kommen könnte, dann kann man doch nur bestellen. Ich würde das sofort tun. Also - Stift einstecken und los!
Bei mir heisst es passender Jahreswagen innerhalb der näcshten 6 - 8 monate oder dann vielleicht doch neu bestellen. Damit komme ich ins Facelift hinein!
Zitat:
Original geschrieben von dragofoscar
Genau...
Bein TT war es eine kostengünstige Massnahme:
- Neue Front und Heck - aus der Schublade = S-Line Ex
- ein paar Knöppe hochglänzend
- neuer Grill
- LED TagfahrlichtWäre beim A 5 Auch denkbar - zumindest mit dem S-Line Ext. Würde ich sehr begrüssen (dann ändert der Scheinwerfer auch seine Form nicht ;0)
das kann man so nicht vergleichen,
der tt hatte vor dem FL das problem, dass der tts noch eigenständige schürzen hatte, die zum s-line ext worden....somit was das alte s-line quasi über.
der a5-s-line orientiert sich ja schon am s5.
ausserdem möchte ich mal behaupten, dass das s-line ext einer vielzahlt potentiellen käufern zu prollig ist 😁
wenn ich an facelifts aus der vergangenheit denke
- a3 DF auf SF
- a4 DF auf SF
oder das letzte a6-FL wo plötzlich front und heck von 2 völlig verschiedenen autos zu sein schienen, denke ich mal dass man nicht allzuviel falsch machen kann wenn man noch den alten a5 kauft