A5 DTM Edition
habe heute den A5 in der DTM Edition gesehen.Ein sehr schönes Fahrzeug.
Beste Antwort im Thema
bitte was ist daran schön...Der Flügel geht nicht, die Aufkleber an der Seite sind albern....diesen Wagen hat es nicht gebraucht....
Ähnliche Themen
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Autonia
habe heute den A5 in der DTM Edition gesehen.Ein sehr schönes Fahrzeug.
Ich habe ihn die Tage beim Händler gesehen, als 2,0 tdi pffffttt
bitte was ist daran schön...Der Flügel geht nicht, die Aufkleber an der Seite sind albern....diesen Wagen hat es nicht gebraucht....
Was kostet dieses DTM Paket denn?
Ein roter A5 mit ( wohlgemerkt ) schönen Felgen ... ansonsten, war das wohl eher nichts - Aufkleber für 3 Euro und ein Heckspoiler von Zender machen noch lange keinen DTM Champion.....
Unter DTM Edition würde ich eher einen abgespeckten, werksgetunten S5 vermuten und kein Brot und Butter Auto mit ner draufgepappten Frittentheke und ein paar Abziehbildchen.
Zitat:
Original geschrieben von Iceman225
Was kostet dieses DTM Paket denn?
Die Auto B..d sagt : Das komplette Paket kostet 1.900 Euro und beschert dem Audi A5 Coupé einen deutlich dynamischeren Auftritt.
Zitat:
Original geschrieben von DottoreFranko
Ein roter A5 mit ( wohlgemerkt ) schönen Felgen ... ansonsten, war das wohl eher nichts - Aufkleber für 3 Euro und ein Heckspoiler von Zender machen noch lange keinen DTM Champion.....Unter DTM Edition würde ich eher einen abgespeckten, werksgetunten S5 vermuten und kein Brot und Butter Auto mit ner draufgepappten Frittentheke und ein paar Abziehbildchen.
😁
Interessant wäre, wie Audi das mit der Eintragung der Felge gemacht hat!
Müssten die RS4/RS5 Felgen mit 9x20 ET26 sein..werden kaum extra ET29 Felgen für 300x DTM Edition Fahrzeuge produziert haben.
Habe vor ein paar Wochen angefragt, ob die Felge mittlerweile für den A5 freigegeben ist mit der Antwort: nein, nur ET29.
Zitat:
Original geschrieben von steas
Interessant wäre, wie Audi das mit der Eintragung der Felge gemacht hat!
... wenn es ET26 sein sollten, dann macht Audi die drauf, beantragt eine Ergänzung der BE beim KBA und das war es 😉
aber, wenn Audi 1500+ Felgen in ET29 (1200 + Ersatz ) bei Ronal bestellt, dann "machen die einfach ET29" 😉
es ist die orig. RS4/RS5 Felge mit ET 26
Die Idee ist echt gut, nur man hätte echt mehr draus machen können gerade wegen der limitierten Stückzahl.
Hab jetzt die Woche paarmal den A5 live gesehen und finde die Frittentheke garnicht so verkehrt.
Zitat:
... wenn es ET26 sein sollten, dann macht Audi die drauf, beantragt eine Ergänzung der BE beim KBA und das war es 😉
..und die BE-Ergänzung ist genau auf die FIN's der DTM-Edition bzw. auf's Modelljahr eingeschränkt?
Mein Verständnis war bisher, dass Felgenfreigaben MJ-unabhängig (da gleichbleibende Plattform) sind.
Zitat:
Original geschrieben von Yodas87
Hab jetzt die Woche paarmal den A5 live gesehen und finde die Frittentheke garnicht so verkehrt.
Ich bin beileibe kein Gegner von Frittentheken ( auch wenn es meine Ausdrucksweise vermuten lässt ) 😁
... wenn, dann bitte die Lösung wie beim RS, aber das war Audi wohl zu teuer - statt dessen pappen sie den Zenderspoiler hinten druff wie bei Fast & Furious 😉
Zitat:
Original geschrieben von DottoreFranko
Ich bin beileibe kein Gegner von Frittentheken ( auch wenn es meine Ausdrucksweise vermuten lässt ) 😁Zitat:
Original geschrieben von Yodas87
Hab jetzt die Woche paarmal den A5 live gesehen und finde die Frittentheke garnicht so verkehrt.
... wenn, dann bitte die Lösung wie beim RS, aber das war Audi wohl zu teuer - statt dessen pappen sie den Zenderspoiler hinten druff wie bei Fast & Furious 😉
Ist halt DTM und dafür ist er ja noch ganz niedlich gehalten :P
Zitat:
Original geschrieben von Yodas87
Ist halt DTM und dafür ist er ja noch ganz niedlich gehalten :P
.. das hast Du nett geschrieben 😉
Bis auf die ohne Zweifel schönen Felgen ist es ein billiger Marketing Gag - 2 Aufkleber und ein drauf gepappter Spoiler .. das war es 🙄
Leider trauen sich die Jungs bei Audi nichts zu - wenn man ein Sondermodell mit nur 300 Stck. auflegt, dann kann man das auch mal richtig konsequent auf DTM Trimmen: dazu gehört eine gescheite Bremsanlage, viel Carbon, ein Motor der ein bissel mehr auf die Rolle drückt wie die Serie, eine Sportauspuffanlage, Schalensitze .... also mehr ein RS "Zero" ohne Zucker 😉