1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 DTM Edition

A5 DTM Edition

Audi A5 8T Sportback

habe heute den A5 in der DTM Edition gesehen.Ein sehr schönes Fahrzeug.

Beste Antwort im Thema

bitte was ist daran schön...Der Flügel geht nicht, die Aufkleber an der Seite sind albern....diesen Wagen hat es nicht gebraucht....

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Das Thema hatten wir schon mal. 😉 Hab die DTM Edition auch schon live beim Händler gesehen. Ich finde sie eher 🙄.

Bei uns im AZ steht auch schon seit einigen Wochen ein A5 mit DTM-Paket, Motor: 2.0TFSI, in Rot, mit
Frittentheke.😉 Bin mal gespannt, wie lange es noch dauert, bis sich ein Käufer entschließt. Mein Fall
wäre es nicht, da finde ich das S-Line oder Competition-Paket viel schöner.

Hat in meinen Augen wenig bis nichts mit DTM zu tun... Da gab es schon schönere Sondermodelle

Zitat:

Original geschrieben von Soulfly2711

Hat in meinen Augen wenig bis nichts mit DTM zu tun... Da gab es schon schönere Sondermodelle

Wie damals beim A4, auf jeden Fall besser gelungen als das jetzt.

Vielleicht sollte es nur schnell gehen bevor die DTM Saison wieder losgeht.

Zitat:

Original geschrieben von Yodas87

Vielleicht sollte es nur schnell gehen bevor die DTM Saison wieder losgeht.

... genau diese Vermutung hatte ich auch. Die Felgen - Null Mehraufwand, die Abziehbilder und die Frittentheke sind auch nicht der riesige Aufwand... alles ein bissel wie bei "Pimp Your Car"

weiß jemand ob in dem Auto das S-Line Lenkrad verbaut ist?!

im ein paar Beiträge weiter oben verlinkten Thread ist der Paketinhalt aufgelistet:

Zitat:

@Strolchi71 schrieb am 19. Oktober 2013 um 13:40:22 Uhr:

Zitat der Audi-Home Page über den A5 DTM Edition.

Paketinhalt:

DTM-Dekor-Foliensatz auf den Schwellerleisten in Wagenfarbe matt
DTM-Emblem auf den vorderen Kotflügeln
Außenspiegel in Aluminiumoptik
Heckflügel und Schwellerleisten in Wagenfarbe
Einstiegsleisten mit Aluminiumeinlage und Schriftzug „1 OF 300 - DTMChampion 2013“
Aluminium-Gussräder Audi exclusive im 5-V-Speichen-Design in Titanoptik matt, glanzgedreht, Größe 9 J x 20 mit Reifen 265/30 R 20*
Heckflügel und DTM-Dekor-Foliensatz auf Wunsch abwählbar
Nur erhältlich in Kombination mit S line Sportpaket und S line
Exterieurpaket in den Außenlackierungen Gletscherweiß Metallic, Misanorot Perleffekt oder Daytonagrau Perleffekt
Nur erhältlich mit Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design unten abgeflacht
Nur erhältlich für A5 Coupé mit quattro® Antrieb

Spoiler und Folien abwählbar ?
Dann bleibt ein A5 mit RS-Felgen und Aussenspiegeln übrig! Das ist wirklich ein sehr exclusives Sondermodell ! 😕😕

-> aus dem schließe ich, dass es die DTM Edition nur mit S-line Lenkrad gibt!

Hm — mal abgesehen von der Schandplanke, welche bei einem 2.0 TFSI hoffentlich richtig fest montiert ist 🙄 und dem eben angesprochenen Motor, der mit großen 20 Zoll Felgen sicherlich richtig viel Spaß macht ... finde ich die Aluminium-Spiegel einfach ein No-Go! Die sind doch bekannterweise S/RS-Modellen und den Supermarkt-Tuning-Katalog-VW-vor-BJ-2005-Besitzern vorbehalten.

Die Aufkleber sind spitze! Vor allem nach ein paar Autowäschen mit dem Hochdruckreiniger oder wenn wegen der Bösen Sonne aus glänzend so langsam stumpf wird 🙂

Habe mich total in die 20 Zoll Felgen verguckt. Hat die hier jemand schon nachgerüstet? Hab bei eBay welche für 899€ (neu) entdeckt. Reifen habe ich jo schon auf meinen 20 Zoll 7 Doppelspeiche.

sind ja die selben wie vom RS5, haben schon einige hier.
Wenn wirklich Original, dann zuschlagen ;-)
und eintragen, die ET26 ist nicht Standard (RS5 bzw DTM)

Zitat:

@olske schrieb am 23. Februar 2015 um 19:43:00 Uhr:

Habe mich total in die 20 Zoll Felgen verguckt. Hat die hier jemand schon nachgerüstet?

@SQ5-313 hatte die z.B. auf seinem S5, wenn Du mal schauen willst...

Zitat:

@vmike schrieb am 23. Februar 2015 um 19:51:07 Uhr:

sind ja die selben wie vom RS5, haben schon einige hier.
Wenn wirklich Original, dann zuschlagen ;-)
und eintragen, die ET26 ist nicht Standard (RS5 bzw DTM)

Das ist meine Befürchtung. Finde den Preis fast schon zu gut. Glaube aber kaum, dass es billige nachbauten gibt.

Update: sind nur nachbauten (war ja klar). Aber danke für die Antworten.

Deine Antwort