A5 - Das Auto für einen BWL-Studenten?
Hallo,
ja, die Überschrift läd zum Staunen ein, aber es ist nichts destotrotz wahr. In wenigen Monaten ergibt sich für mich die Möglichkeit, einen A5 1.8 tfsi zu fahren. Wird ein Geschenk meines Vaters. Preislich liegt die Grenze bei ca. 35.000€. Ich bitte an dieser Stelle von dümmlichen Komentaren abzusehen.
Leider ist mir dabei folgendes in den Sinn gekommen: Als zukünftiger BWL Student muss ich (leider) schon frühzeitig an meine Karriere denken. Garantiert werde ich im laufe meines Studiums auch diverse Praktika absolvieren, die womöglich an meinem zukünftigen Arbeitsplatz stattfinden. Doch wie würde der "Chef" auf den A5 in den Händen eines jungen Studentens reagieren? Meint ihr es würde zu Benachteiligungen führen, die dann auch auf Vorurteile beruhen? Sollte ich lieber ein kleineres Fahrzeug in Betracht ziehen (zb.: Volvo C30)?
Wie schon gesagt bitte ich von dümmlichen Komentaren abzusehen, dies ist definitiv eine ernst gemeinte Frage.
Gruß,
Manuel
Beste Antwort im Thema
mal ganz kurz:
täusche ich mich, oder diskutieren wir hier ernsthaft über eine frage, die vor mehr als zwei jahren gestellt wurde?
welcher spezialist hast sich veranlasst gesehen, hierauf jetzt wieder zu antworten und dieses leidige und vor allem total lächerliche thema aus der versenkung zu holen???
lassen wir es doch bitte dabei.
202 Antworten
Okeee, Okeee, ich entschuldige mich öffentlich für meinen witzig gemeinten, aber unverstandenen Kommentar...
*grummelgruß*
SilenceX
das war keineswegs böse gemeint
aber wir wissen selber keine antwort
vllt gibt es net so viele R8 Besitzer
Zitat:
Original geschrieben von smoggi
vllt gibt es net so viele R8 Besitzer
Darauf kannst aber Dein ganzes Hab und Gut wetten. 🙂
Ähnliche Themen
Also ich würde den A5 nehmen, mir ist es gelinde gesagt piep egal, was meine Mitmenschen denken, das Auto muss MIR! gefallen. Ich mein Hallo, nur wegen dem Chef nen anderes Auto fahren, das einem, vielleicht, nicht so zusagt.
Ich fahre selber einen 530xd Touring E61, eines meiner Traumautos, und wurde noch nie schräg angemacht...
hola,
naja sagen wir so ich glaube de rhat die frage nur hier in den raum gestellt um leute zu provozieren vorallem die wo um einiges älter sind und sich dieses auto erst geleistet haben!
hab auch schon mit 19 ein fast 40000 euro teures auto gefahren ohne vorher jemanden zu fragen wie es rüberkommt oder nicht wenn ihn dir dein vater schenkt dann denk ich mal seit ihr nicht grad die ärmsten der nation dann wäre es mir scheiss egal was die anderen denken bzw wenn dann kannst es dir auch leisten bissle länger nach nem arbeitgeber zu suchen als andere wo nicht solche geschneke bekommen aber denk sowieso das die frage nur hier reingestellt wurde um zu provozieren
na dnan ciao
Hallo,
was ich an der Frage nicht verstehe, warum soll das Auto für einen BWL Studenten sein?
Kann man den als Philosophie Student nicht fahren?
PS: Ich habe auch schon mit 18 einen 80000€ Porsche gefahren. Damals war ich noch in der Oberstufe, und auf dem Privatinternat war das kein Problem.
Zu Studienbeginn habe ich den Wagen dann verkauft, da ich an einer öffentlichen Universität studiert habe. Ein ganz normaler unauffälliger Golf R32 war an der Uni eher standesgemäss. Mit den 30000, die übrig geblieben sind habe ich dann eine Party an der Uni geschmissen.
Zitat:
Original geschrieben von S1 Pikes Peak
Ich bin Lehling bei Aldi und fahr nen R8
hab auch kein problem damit.
Kannst du mal deinen Chef Fragen ob noch ein Ausbildungsplatz für mich frei ist?
Zitat:
Original geschrieben von GOLFIWOLFI
Hallo,was ich an der Frage nicht verstehe, warum soll das Auto für einen BWL Studenten sein?
Kann man den als Philosophie Student nicht fahren?
PS: Ich habe auch schon mit 18 einen 80000€ Porsche gefahren. Damals war ich noch in der Oberstufe, und auf dem Privatinternat war das kein Problem.
Zu Studienbeginn habe ich den Wagen dann verkauft, da ich an einer öffentlichen Universität studiert habe. Ein ganz normaler unauffälliger Golf R32 war an der Uni eher standesgemäss. Mit den 30000, die übrig geblieben sind habe ich dann eine Party an der Uni geschmissen.
😁 😁 😁 ...ist das geil, ich schmeiß' mich weg....
Zitat:
Original geschrieben von S1 Pikes Peak
Ich bin Lehling bei Aldi und fahr nen R8
hab auch kein problem damit.
Für alle die es noch net ganz haben.😉
Ich sage auch ein A 3 mit 102 PS oder ein Golf TSI mit 122 ps,
mit den anderen Sachen tut Dir Dein Vater keinen Gefallen .....
Wie willst Du Dich mit dem selbstverdienten Geld dann noch steigern ?
Ps.
" Ich bin Lehling bei Aldi und fahr nen R8
hab auch kein problem damit. "
Bitte Beweise ..... es gibt 100 % in Deutschland nicht Mal einen Aldi
Regionalleiter mit R 8
Zitat:
Original geschrieben von rainer-wiesbade
" Ich bin Lehling bei Aldi und fahr nen R8
hab auch kein problem damit. "Bitte Beweise ..... es gibt 100 % in Deutschland nicht Mal einen Aldi
Regionalleiter mit R 8
Muahahahaaaa.....
Das gibts doch nicht sowas, alter schwede aber naja was soll man machen manche lernens nie.😁
Für alle, die es noch nicht gehört haben:
Audi hat kräftig die Preise gesenkt, und ein A5 kostet zur Zeit so viel wie ein Golf mit ähnlichem Motor und Ausstattung.
Selbst schuld, wer da noch einen Golf fährt 😉