A5 - Das Auto für einen BWL-Studenten?
Hallo,
ja, die Überschrift läd zum Staunen ein, aber es ist nichts destotrotz wahr. In wenigen Monaten ergibt sich für mich die Möglichkeit, einen A5 1.8 tfsi zu fahren. Wird ein Geschenk meines Vaters. Preislich liegt die Grenze bei ca. 35.000€. Ich bitte an dieser Stelle von dümmlichen Komentaren abzusehen.
Leider ist mir dabei folgendes in den Sinn gekommen: Als zukünftiger BWL Student muss ich (leider) schon frühzeitig an meine Karriere denken. Garantiert werde ich im laufe meines Studiums auch diverse Praktika absolvieren, die womöglich an meinem zukünftigen Arbeitsplatz stattfinden. Doch wie würde der "Chef" auf den A5 in den Händen eines jungen Studentens reagieren? Meint ihr es würde zu Benachteiligungen führen, die dann auch auf Vorurteile beruhen? Sollte ich lieber ein kleineres Fahrzeug in Betracht ziehen (zb.: Volvo C30)?
Wie schon gesagt bitte ich von dümmlichen Komentaren abzusehen, dies ist definitiv eine ernst gemeinte Frage.
Gruß,
Manuel
Beste Antwort im Thema
mal ganz kurz:
täusche ich mich, oder diskutieren wir hier ernsthaft über eine frage, die vor mehr als zwei jahren gestellt wurde?
welcher spezialist hast sich veranlasst gesehen, hierauf jetzt wieder zu antworten und dieses leidige und vor allem total lächerliche thema aus der versenkung zu holen???
lassen wir es doch bitte dabei.
202 Antworten
Noch ein Wort zum Thema Chef: Es gibt viele, denen ein Auto schlichtweg nicht imponiert. Sie kommen mit dem Bus zur Arbeit, obwohl sie sich mit einem Monatsgehalt den A5 holen könnten. Das wirst du in deinem BWL-Studium schon noch früh genug feststellen.
Absolut sinnfreie Diskussion! Er soll erstmal zu Ende studieren.
Und dann mal schaun, das meiste entpuppt sich dann als
Hirngespinst, manche denken echt noch, sie steigen im Top-Management
nach dem Studium ein. Back to reality!
Kommt schon vor, dass man direkt imTopManagement nach dem Studium einsteigt ... Manchmal auch als Assi vom Chef :P
Back to topic: Ich würde mich wahrscheinlich nicht wohl fühlen, wenn ich als Studentmit einem A5 rumfahren würde ... Passt irgendwie nicht. Alles eine Frage des Geschmacks und Stil.
http://www.kmk.org/service/ferien/ferien.htm
DumDidumdidumm... achja
Hat echt spass gemach die ersten zwei Seiten zu lesen, liege nämlich grad am Strand meiner kleiner 3000 hektar Insel auf den Malediven (Die Insel ist natürlich gesponsert von Daddy)
Guten Tag
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 0815-Driver
http://www.kmk.org/service/ferien/ferien.htmDumDidumdidumm... achja
Hat echt spass gemach die ersten zwei Seiten zu lesen, liege nämlich grad am Strand meiner kleiner 3000 hektar Insel auf den Malediven (Die Insel ist natürlich gesponsert von Daddy)
Guten Tag
... aber n volvo fahren 😁
Zitat:
Original geschrieben von 0815-Driver
NP 53000€
...?
So viel zur Identifikation über das eigene Auto. 🙂
für 53000 € würd ich was anderes holen wenn papa schon ne insel hat 😁
aber geschmäcker sind verschieden
Wieso sollte jemand auf 1.8 Liter neidisch sein? Die Person muss ja wirklich bescheuert sein...
Klar viele sehen das Auto und nicht was in ihm steckt, aber solche Affen sollte man sowieso ignorieren und ein Chef wird so viel im Kopf haben, dich nicht nach deinem Auto, sondern nach deinen Fähigkeiten zu beurteilen. Zumindest die Vorstände und Personalchefs bei mir sind normale Menschen, die nicht nur auf ein Auto schauen, wenn sie überhaupt mal das Auto eines Bewerbers sehen.
Komischer Thread!
Edit! Und ich habe Kundenkontakt, da ich im Vertrieb bin und ich hab noch nie die Erfahrung gemacht, dass man wegen eines Autos anders bzw. schlechter behandelt wird.
mittlerweile finde ich den Thread lustig
vor allen wenn ich richtig liege hat sich der Thread Ersteller gar nicht zu wort gemeldet
ich glaube das war ne Provokation oder ein Spaß
Wer Charakterlich mit so einem Auto nicht zurecht kommt, sollte es lassen.
Ich hatte damals als ich meinen TT bekommen habe nie über sowas nachgedacht, was andere sagen.
Entweder man steht dazu oder nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Schwabenland
Wieso sollte jemand auf 1.8 Liter neidisch sein? Die Person muss ja wirklich bescheuert sein...
Das liegt in der Mentalität des Deutschen. Du mußt nur mal einen Blick ins S-Klasse Forum werfen. Da kaufen sich die Leute einen W 140 oder auch W 220 mit 5.000.000 km auf dem Tacho für 6.000 € und denken, dass alle anderen Menschen sie bewundern müssten ( selbiges gilt für alte 7 er und Audi A8 etc.).
Dummerweise fallen viel zu viele Menschen darauf rein und denken tatsächlich, dass der Fahrer einer solchen "Karosse" (möglichst noch getunt bis zum Anschlag) irgendwie erfolgreich sei. Meist handelt es sich bei diesen Neidern um Hans und Erna aus dem Schrebergarten Verein von nebenan und nicht um den Geschäftsführer/ Eigentümer eines einigermaßen erfolgeichen mittelständischen Unternehemens.
Wäre dem so, dann wird das Unternehmen nicht lange erfolgeich sein 🙂
Gruß,
D-N
Mich wundert eigentlich wieviele Leute auf den thread noch antworten wo er doch wie auf den letzten Seiten des Öfteren erwähnt so für die Katz is.
Zitat:
Original geschrieben von S1 Pikes Peak
Mich wundert eigentlich wieviele Leute auf den thread noch antworten wo er doch wie auf den letzten Seiten des Öfteren erwähnt so für die Katz is.
Nur weil der Threadersteller ein Troll ist oder aber über keinen Internetanschluss mehr verfügt, ist das Thema doch nicht plötzlich uninteressant...
Gruß,
D-N
Das meinte ich auch nicht.
Ich finde das Thema auch interessant.
Es ist nur komisch das genau die Leute die das hganze für lächerlich halten immer wieder posten.
?Zitat:
Original geschrieben von SilenceX
Warum gibts hier eigentlich kein R8 Forum? Da hätte der Thread doch auch gut hin gepasst, oder? ;-)