A5 Cabrio Stoffdach franst an den Nähten aus
Hollo zusammen,
Wollte mal fragen ob ihr auch schon Probleme mit dem A5 Stoffdach bezüglich Ausfransen an den Nähten habt? Das ereignet sich vorallem an den Faltstellen.
Beste Antwort im Thema
Audi wird an diesem optischen Mangel nichts machen.
Zur not faellt mir da irgendwann ein Messer drauf....
49 Antworten
Wassereinbruch hinten liegt fast immer an den Abläufen. Ist genau der selbe Mist der bei den Fahrzeugen mit Panoramadach auch auftritt. Reinigen reicht nicht, das Wasser läuft außen am Ablaufschlauch vorbei. Entweder die sollen die Dichtung komplett tauschen, also inclusive Abläufe oder es so wie hier gezeigt reparieren: https://www.youtube.com/watch?v=hmmJp2-hfIQ (direkt der erste Beitrag).
Andere Ursache: Verdeckkastendeckel nicht richtig eingestellt. Auch das hatten wir schon mal, bei einem 2015er.
Hier findest du jede Menge zum A5 Cabrio: http://www.a4-a5-cabriofreunde.de/portal.php
Zitat:
@Maguse schrieb am 31. Januar 2019 um 15:51:30 Uhr:
[...] Das ist in meinen Augen keine Audiqualität
Die besagte "Audi-Qualität" gibt es schon seit Jahren leider nicht mehr.
Ein Grund, warum ich Audi unter anderem endgültig den Rücken gekehrt habe.
Einen Audi habe ich ja noch ... und der wird bald 19 Jahre alt. Da kann man noch von Qualität sprechen. Aber auch eine Audi-Werkstatt sieht der Wagen nicht mehr. Das sind alles nur noch Teiletauscher und keine richtigen Kfz-Mechaniker mehr.
Heute ist das nur noch traurig. Sieht vielleicht toll aus, ist aber der billigste Ramsch, wenn man näher hinsieht.
der ist schon lange beim Alteisen dieser osteuropäische Schrotthaufen.