ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 Cabrio: Klappert es bei Euch auch im Innenraum?

A5 Cabrio: Klappert es bei Euch auch im Innenraum?

Themenstarteram 9. Dezember 2009 um 23:59

Sagt mal, wie "laut" ist denn Euer Cabby innen? Meins macht z. B. bei Temperaturwechseln im Innenraum die "tollsten" Geräusche: Es knackt und knarzt nach Herzenslust - mal weniger, mal mehr und auch mal gar nicht. Meines Erachtens kommt das irgendwo von hinten, aber lokalisieren konnte ich es noch nicht. Natürlich ist alles leise, wenn mein :-) das Auto testet!

Würde mich freuen zu hören, wie es denn anderen Cabriofahrern so geht (mein vorigen BMW hat bei Temperaturwechseln auch immer zum Steinerweichen geknarzt, vielleicht muss das ja so sein?)

Danke & Grüsse

Tom

Ähnliche Themen
24 Antworten

Mein Vorgänger CLKCab hat ab und zu mal in den Dachdichtungen und im Dach selbst geknarzt. Eigentlich alle meine Cabs haben wenn es kalt wurde geknarrt.

Mein S5Cab knarzt gar nicht. Bin auch etwas überrascht. Bei mir war ganz am Anfang der Rahmen des Navis verspannt eingebaut und hat gequietscht. Seitdem aber absolute Stille im Innenraum. Sogar jetzt bei den kalten Temperaturen. Allerdings hatte es dieses Jahr bei uns noch nie unter 0 Grad. Vielleicht kommt es noch.

Bei mir knarzt es auch plötzlich, es kommt gefühlt aus dem Amaturenbrett. Aber wenn ich das Verdeck auf und wieder zumache ist es weg, es muss also irgendwie doch aus dem Verdeck kommen. Ich habe morgen eh einen Termin beim :) (Softwareupdate für die S-Tronic) und dann sollen die da auch gleich mal danach schauen. Akzeptieren möchte ich das jedenfalls nciht, beim Vorgänger A4 Cab, war da jedenfalls 3 Jahre lang ruhe.

 

Gruss Mayday

... und ich dachte, ich bilde mir das nur ein.

 

Bei mir knarzt es (vor allem bei niedrigeren Temperaturen) in der Mittelkonsole. Hab zuerst alles auf die diversen 'Mitfahrer' (Kleingeld, SD Karten im Aschenbecher etc) geschoben, aber das ist es wohl nicht. Räume jeden Tag mehr aus und das Geräusch kommt definitiv irgendwo aus dem Radio (Nein, ich meine nicht die Musik ;).

 

Aber am meisten nervt es, wenn ich auf der AB hinter einem LKW fahre, dann knackt es richtig laut im Gebälk, dass man denkt, die Scheibe reisst gleich ein. Natürlich ist das nicht immer reproduzierbar, so dass ich mir bis jetzt den Gang zum :-) gespart habe.

 

Habe nur generell Angst, dass der :-) alles nur verschlimmbessert, da ich reichlich Erfahrung mit dem A4 habe. Dort musste der komplette Armaturenträger gewechselt werden (Missgeschick eines Monteurs beim Scheibenwechsel) und das Beheben des Knarzen hat ca. 6 Werkstattaufenthalte gedauert. Begründung der Werkstatt: Keiner kann das so Toleranzfrei einbauen, wie das Werk.

 

Gruß,

Michael

 

 

Zitat:

Original geschrieben von mayday74

... Ich habe morgen eh einen Termin beim :) (Softwareupdate für die S-Tronic) und dann sollen die

 

Gruss Mayday

@Mayday

Ist das ein offizielles (aus IN freigegebenes) Update? Ich habe mehrfach nachgefragt, aber bis jetzt gab's da noch nix.

Zitat:

Original geschrieben von Meicky01

... und ich dachte, ich bilde mir das nur ein.

Bei mir knarzt es (vor allem bei niedrigeren Temperaturen) in der Mittelkonsole. Hab zuerst alles auf die diversen 'Mitfahrer' (Kleingeld, SD Karten im Aschenbecher etc) geschoben, aber das ist es wohl nicht. Räume jeden Tag mehr aus und das Geräusch kommt definitiv irgendwo aus dem Radio (Nein, ich meine nicht die Musik ;).

Bei mir war das das verkantet eingebaute MultiMedia Gerät (da wo die SD-Slots dran sind). Schacht ausgebaut, wieder eingebaut, gut war...

könnte ja bei dir auch so sein?

das ist bei audi standard und gehört zur besonderen qualitätsanmutung!

Zitat:

Original geschrieben von Pilzmann

das ist bei audi standard und gehört zur besonderen qualitätsanmutung!

Ist es im Q7- und A3-Forum zu langweilig? :rolleyes:

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Zitat:

Original geschrieben von Pilzmann

das ist bei audi standard und gehört zur besonderen qualitätsanmutung!

Ist es im Q7- und A3-Forum zu langweilig? :rolleyes:

Andreas

der audi q7 ist vom gleichen hersteller wie der a5 und hat die gleichen probleme mit nebengeräuschen.

bitte informiere mich, wenn du das nicht verstehst.

vielen dank

Zitat:

Original geschrieben von s5c_sw

Bei mir war das das verkantet eingebaute MultiMedia Gerät (da wo die SD-Slots dran sind). Schacht ausgebaut, wieder eingebaut, gut war...

 

könnte ja bei dir auch so sein?

Könnte sein, habe aber das Concert drin, kein Navi. Werd das mal beim nächsten Besuch klären.

 

Themenstarteram 10. Dezember 2009 um 15:02

Erst mal Danke für Eure Beiträge und Tipps!

Zitat:

Original geschrieben von Meicky01

Könnte sein, habe aber das Concert drin, kein Navi. Werd das mal beim nächsten Besuch klären.

Bin ich mal gespannt :) Bei mir kommen die Geräusche definitiv nicht aus dem vorderen Bereich... seltsam ist das ja schon. Mein :) sagt, es dürfte "eigentlich nichts klappern"...

Also für ein Cabrio ist meines erstaunlich solide und ruhig...

Lediglich der Gurt hinten klappert an der Seitenverkleidung wenn meine Kids den nicht richtig aufrollen (wobei der rechte zugegenermassen von Anfang an verdreht ist - muss ich beim nächsten Aufenthalt mal richten lassen).

Und wenn ich über Holperstrecke fahre habe ich sehr selten mal ein Knarzen, Das kommt m.E. aus der Auflage des Dachs auf der A-Säule bzw Verankerung im Rahmen der Windschutzscheibe.

Habe gestern wegen meiner Knasterhöhle ( 123d Cabby , wurde aber vom :) mittlerweile deutlich verbessert ) eine Probefahrt mit dem A5 Cabby gemacht, um mal zu vergleichen und ev. zu wechseln. Sowohl der 3.0d , 5 Monate und 17.000 km wie auch der 2.0 TFSI , 7 Monate und 8.000 km waren absolut knister- und knasterfrei. Und werden, als Vorführer, sicher nicht besonders pfleglich behandelt. Das einzige was minimal rumzirpte kam, bei beiden Modellen, vom Windschott.

Meiner knarzt nach 30.000km auch absolut nirgends. E93.

Bei meinem A5 Coupé hatte ich unster Anderem Geräusche im Bereich der Mittelkonsole.

Diese waren schwer zu lokalisieren bis ich bemerkt hatte, dass das Gurtschloss am Ledersitz diese Geräusche machte. Die Audiwerkstatt hatte danach die Seite und der untere Teil (Seil) mit Filz umwickelt und seither habe ich traumhafte Ruhe.

Gruss ROYAL_TIGER

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 Cabrio: Klappert es bei Euch auch im Innenraum?