A5 Cabrio Geschäftskunden-Leasing

Audi A5 8F Cabriolet

Hallo Zusammen,

Ich bin auf dieses meiner Meinung nach günstige Geschäftskunden-Leasing Angebot für einen ordentlich ausgestatteten A5 2.0 TDI Quattro gestoßen, und überlege nun mir ernsthaft dieses zu machen. Kostet 169€+MWST monatlich, ohne Anzahlung bei 24 Monaten Laufzeit und 10000km p.a.

http://www.audi-partner.de/.../...Cabrio_Geschaeftskunden-Leasing.html

Was ist euere Meinung dazu? Gibts da einen Haken?

lg

Beste Antwort im Thema

Du selbst aber erzählst hier was von "rechnet sich nicht" etc etc und kannst
offensichtlich nicht 2 + 2 zusammenzählen.
Bei einer Leasingrate von round about 200 € im Monat kostet der Wagen auf
2 Jahre gerechnet ca. 5000 €, da hast Du mit dem ersten Anlassen deines
Cash-Kaufs deutlich mehr Geld verbrannt !
Und mir als Kunde ist doch schei...egal, warum Audi das anbietet, solange ich
als Käufer davon finanziell profitiere. Ob du es nun "Ramsch-Leasing" nennst,
Absatzankurbelung oder wie auch immer, die werden daran schon nicht verarmen 😎.
Wenn die Zinsen nicht gerade so schlecht wären, hätte ich mit angelegten 55K die
Leasingrate fast schon wieder raus.
Rechnerisch bist du also gerade voll auf der Verliererstrasse 🙂

195 weitere Antworten
195 Antworten

Gleiche Farbe wie meiner, nur hab ich braunes Dach und Innenraum. Viel Spaß damit.

hier das gleiche in grau ;-)

Image

Kleines Update, bin auf der Zielgeraden.

Vergangenen Freitag kamen von AUDI die Unterlagen für die Werksabholung an, inkl. Zugang zu myAudi. Heute dann der Anruf meines 🙂 und die Bestätigung des Termins. Am 5. Juli ist es endlich so weit, ich kann in Ingolstadt das Auto abholen.

Nach dem zwischenzeitlichen Frust über die lange Wartezeit (bestellt am 02.11.15) steigt nun wirklich die Vorfreude, weil man jetzt ein Datum hat, auf das man herunterzählen kann.

Ich drück euch die Daumen, dass die Autos nicht in Neckarsulm absaufen. Soweit ich weiß stehen heut früh dort die Bänder wegen des Unwetters still.

Ähnliche Themen

Mal den Teufel nicht an die Wand 😰

Edit: Du hast recht. http://www.focus.de/.../...nach-unwettern-unter-wasser_id_5576911.html

Hmpf. 🙁

Gerade eben mit meinem Freundlichen über den aktuellen Stand der für Anfang nächster Woche geplanten Lieferung meines Cabrios gesprochen und dann das!!! Hoffentlich ist die dortige Produktion nicht auf längere Zeit stillgelegt, so ein Mist.

Habt Ihr eigentlich mittlerweile alle eure Cabrios?

Ja, seit dem 29.04.2016 🙂
Alles ok, keine Probleme ......

Jep, seit Anfang Juli. Alles top. Mittlerweile 2200km runter, schreibe demnächst mal hier einen ersten Erfahrungsbericht als Ex-BMW-Fahrer 😉

A5 Cabrio ist inzwischen ausverkauft. Viel Spass denen die einen haben.

Moin, jetzt nach 20 Monaten fahren mit dem Cabrio kommt der Hammer. Gestern zur 30.000er Inspektion gewesen und der VAG/Audi-Vertragsbetrieb sagt mir noch, Sie haben ja die AUDI ServiceKom Trust Kampagne im Leasingvertrag stehen. Kostet Sie also - bis auf Auffüllen von AdBlue - nichts.

Heute Anruf vom AUDI-Servicebetrieb: Audi Leasing übernimmt nicht die Kosten der 30.000 km Inspektion, da Tachostand 30.234 km. Und ich sei nur für die 2x (jährlich 15.000 km) abgesichert.

Ich dachte ich hör nicht richtig. Was soll denn das. Vereinbarte Laufleistung 30.000 km + 2.500 km Toleranz ohne Mehrberechnung und danach 9,2 Ct/km.

Da gehe ich davon aus, das bei 30.000 km Fahrleistung auch die 30.000km-Inspektion dabei ist.

Was soll ich machen?

Gregor

Ja, ist richtig. Der Wartungsvertrag hat keine Toleranz...AGB lesen.

Zitat:

@martin_theone schrieb am 11. Januar 2018 um 21:00:28 Uhr:

Ja, ist richtig. Der Wartungsvertrag hat keine Toleranz...AGB lesen.

Ja, beim Leasingabschluß 2016 konnte man im ganzen Internet nichts zu dieser AUDI ServiceKom Trust Kampagne finden. Nur das es sich um eine Wartungs- und Verschleißzusage handelt. Da war nichts von Kilometergebunden zu lesen bzw. überhaupt etwas dazu zu finden. Wahrscheinlich hätte sie auch eine 30.000km-Inspektion bei 29.999km abgelehnt, da ja noch nicht fällig.

Anscheinend große Kunden-Verarsche und für mich, nie wieder AUDI.

Gregor

Das stand auch schon 2015 in meinem Vertrag. Man muss lesen was man unterschreibt. Gilt nicht nur für Leasingverträge.

Moin, so sah am 17.12.2015 in meinem Leasingvertragsangebot der Fa. Max&Moritz, Soest, die Zusage des "AUDI ServiceKomfort: Inspektion und Verschleiß" aus. Eine eigene AGB für diesen Zusatz ist mir nie ausgehändigt worden.

Gregor

Vertragshinweis
Deine Antwort