A5 Cabrio - definitive News!!!

Audi S5 8T & 8F

Hallo Leute,

gestern hatte ich mit meinen 🙂 des Vertrauens (guter Freund)wieder ein nettes Telefonat......
Er meinte ich müsste ihm bei einer Konfig. für das neue A5 Cabrio helfen 😕 , es ging nämlich um die Auftragsbestätigung für die Erstauslieferung.

Ist defintiv von Audi Salzburg bestätigt:

* Farben: vorab gleiche Farben wie beim Coupe
* Motoren:
2,0TFSI mit 211PS, Handschalter und Frontantrieb
3,2FSI mit 265PS, Multitronic und Frontantrieb
3,0TDI mit 240PS, S-Tronic (7-Gang) ung Quattro
* Vorr. Aufpreis zum Coupe: 3300€
* Erste Bestellmöglichkeit: 4/2008
* Erste Auslieferung: 01/2009

Nicht defintiv bestätigt wurde das S5 Cabrio, Techniker aus Ingolstadt munkeln das er einen 3,0TFSI bekommt 🙁 der Vertrieb meinte das nur der S4 diesen Motor bekommt und der S5 weiterhin der V8 bekommen sollte, wegen dem Klassensprung....

Es wird sich er noch andere Motoren geben, aber ich habe mir mit ihm gestern das A5 Cabrio mit 3,0TDI, S- Tronic, Quattro,... zusammenkonfi., weil er ihn nämlich gestern schon bestellen musste 😉

Ich hoffe ich konnte euch ein bißchen helfen...

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

gestern hatte ich mit meinen 🙂 des Vertrauens (guter Freund)wieder ein nettes Telefonat......
Er meinte ich müsste ihm bei einer Konfig. für das neue A5 Cabrio helfen 😕 , es ging nämlich um die Auftragsbestätigung für die Erstauslieferung.

Ist defintiv von Audi Salzburg bestätigt:

* Farben: vorab gleiche Farben wie beim Coupe
* Motoren:
2,0TFSI mit 211PS, Handschalter und Frontantrieb
3,2FSI mit 265PS, Multitronic und Frontantrieb
3,0TDI mit 240PS, S-Tronic (7-Gang) ung Quattro
* Vorr. Aufpreis zum Coupe: 3300€
* Erste Bestellmöglichkeit: 4/2008
* Erste Auslieferung: 01/2009

Nicht defintiv bestätigt wurde das S5 Cabrio, Techniker aus Ingolstadt munkeln das er einen 3,0TFSI bekommt 🙁 der Vertrieb meinte das nur der S4 diesen Motor bekommt und der S5 weiterhin der V8 bekommen sollte, wegen dem Klassensprung....

Es wird sich er noch andere Motoren geben, aber ich habe mir mit ihm gestern das A5 Cabrio mit 3,0TDI, S- Tronic, Quattro,... zusammenkonfi., weil er ihn nämlich gestern schon bestellen musste 😉

Ich hoffe ich konnte euch ein bißchen helfen...

1558 weitere Antworten
1558 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kobalt

Hallo,
ich würde mir gern ein S5 Cabrio kaufen und eben vorher probefahren.
Aber es gibt anscheinend in Süddeutschland keinen Händler der ein´s angemeldet hat.
Der Audi AG scheint das Problem wohl bekannt zu sein, kann aber nichts daran ändern...
Kennt irgendjemand einen Händler in Süddeutschland, bei dem man ein S5 Cabrio probefahren kann???
Danke für eine Antwort
Kobalt

Das kannst du quasi leider vergessen... die meisten haben nicht mal einen - zugelassen schon gar nicht...

Du kommst aus Stuttgart? Da könnte Dir ich oder Selti unter die Arme greifen 😁

Zitat:

Zum Thema Individual-Farbe musst Du zwangsläufig das persönliche Gespräch suchen, kannst dort aber auch nur zwischen den Standardverdeckfarben wählen. Ein Individualverdeck würde dich best. etliche TEur kosten.

mich wundert halt nur, dass im konfi keine verdeckfarbe mehr wählbar ist sobald man individuallack wählt.

von den sitzbezügen her tendiere ich auch eher zu stoff/leder hab nur etwas angst, dass es nicht standesgemäß aussieht...andererseits sollte es in verbindung mit einer sportlichen aussenfarbe schon passen.

(kritischer wäre es sicher bei macadamia als lack, was ja förmlich nach hellem leder schreit.)

Wenn Du einen guten Händler hast, kann der Dir das Cabby schon besorgen. War bei mir ähnlich mit dem S5 QP, das hatte auch keiner zur Hand und nach einigem Nachhaken wurde mir eines der Poolfahrzeuge/Pressefahrzeuge der Audi AG dann zur Verfügung gestellt. Schade für den Händler, dass er mir just bei der Rückgabe von dem kommenden Cabrio erzählt hat, weil das habe ich wo anders bestellt 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Linving-a5

Wenn Du einen guten Händler hast, kann der Dir das Cabby schon besorgen. War bei mir ähnlich mit dem S5 QP, das hatte auch keiner zur Hand und nach einigem Nachhaken wurde mir eines der Poolfahrzeuge/Pressefahrzeuge der Audi AG dann zur Verfügung gestellt. Schade für den Händler, dass er mir just bei der Rückgabe von dem kommenden Cabrio erzählt hat, weil das habe ich wo anders bestellt 🙂

Ich habe die Erfahrung gemacht dass die Händler zur Zeit an allem sparen. Leider auch an Probefahrten, schon gleich wenn es ein Poolfahrzeug sein muss. Das muss der Händler nämlich auch zahlen...

Ähnliche Themen

hat jemand schon was gehört, ob und wann es das s5 cab auch handgeschaltet geben wird?

Zitat:

Kennt irgendjemand einen Händler in Süddeutschland, bei dem man ein S5 Cabrio probefahren kann???

Hi Kobalt,

ohne Dich enttäuschen zu wollen, aber ich glaube, das sieht schlecht aus. Mit den normalen A5 Cabrios so bis 211 PS dürfte das kein Problem sein. Aber alle meine sonstigen Anfragen selbst bei sehr großen Häusern sind ins Leere gelaufen, teilweise bekam ich nicht mal eine Rückantwort.

Zwar gibt es durchaus Händler in Süddeutschland, die auch etwas stärker motorisierte Cabrios im Showroom haben (allerdings bisher noch keinen S5 gesehen), doch diese werden gar nicht erst für Probefahrten zur Verfügung gestellt (so zumindest meine Erfahrung).

Grüsse
Tom

Hier haben sie ein Audi S5 Cabrio angemeldet in ibis weiß:

Autohaus Minrath GmbH & Co KG
Rheinberger Straße 46
47441 Moers

Zitat:

Original geschrieben von s5c_sw

Zitat:

Hallo,
ich würde mir gern ein S5 Cabrio kaufen und eben vorher probefahren.
Aber es gibt anscheinend in Süddeutschland keinen Händler der ein´s angemeldet hat.
Der Audi AG scheint das Problem wohl bekannt zu sein, kann aber nichts daran ändern...
Danke für eine Antwort
Kobalt
Das kannst du quasi leider vergessen... die meisten haben nicht mal einen - zugelassen schon gar nicht...

Hey, neues Geschäftsmodell, Probefahrten mit dem S5 Cabby gegen Bares...

So könnte ich die 3 Liter Mehrverbrauch gegenüber dem S5 V8 finanzieren😉

Grüßle
Selti

Hallo,

danke für die Antworten...

seltsame Politik der Audi AG und deren Händler, denen scheints ja recht gut zu gehen...

was soll´s ....

Zum Thema Handschaltung, gibts die irgendwann, weiß das jemand?

Wär mir persönlich lieber....

Zitat:

Original geschrieben von Selti

Zitat:

Hey, neues Geschäftsmodell, Probefahrten mit dem S5 Cabby gegen Bares...

So könnte ich die 3 Liter Mehrverbrauch gegenüber dem S5 V8 finanzieren😉

Grüßle
Selti

Dann sollten wir uns aber vorher mit den Mietpreisen abstimmen damit es kein Nord-Süd Gefälle gibt....

Zitat:

Hallo,

danke für die Antworten...

seltsame Politik der Audi AG und deren Händler, denen scheints ja recht gut zu gehen...

was soll´s ....

Zum Thema Handschaltung, gibts die irgendwann, weiß das jemand?

Wär mir persönlich lieber....

ich hatte vorher den RS4 als Handschalter und jetzt das DSG im S5....du wirst es lieben und die Handschaltung nicht vermissen.

Wie schon gesagt kompensiert es sogar die Minderleistung bzw. Sound im Vergleich zum RS4.

Zitat:

Original geschrieben von ladalle

ich hatte vorher den RS4 als Handschalter und jetzt das DSG im S5....du wirst es lieben und die Handschaltung nicht vermissen.
Wie schon gesagt kompensiert es sogar die Minderleistung bzw. Sound im Vergleich zum RS4.

kann ich nur bestätigen! Die S-Tronic ist genial!! Das macht unendlich Laune! Meine Kiste ist inzwischen gut eingefahren und der "plopp" unter Vollast ist einem

"PLOPP"

gewichen 😁

Handschalter -> nie mehr!!

@ladalle: auch aus Stuttgart???? Ja fahren denn die Dinger nur hier rum?????

Bei mir ist ja auf der Rückfahrt der Abholung die Frontscheibe gerissen.
Am Montag war ich dann beim Audi Zentrum DDorf zwecks Scheibentausch...was mir da passiert erscheint mir schier unglaublich.

Nachdem ich mehr als 5 Minuten am Schreibtisch des Serviceberaters gewartet habe weil der seinen Schreibtisch aufgeräumt hat kam ein knappes "Was haben Sie denn?", was ich mit einem freundlichen "Guten Tag" erwiedert habe.

Nachdem er sich die Scheibe angeschaut habe wurde mir mitgeteilt das es wohl dauert bis die neue Scheibe da ist. Ich fragte dann ob die Reparatur auf Kulanz geschieht da kein Steinschlag oder Fremdeinwirkung feststellbar ist.
Seine Antwort "Wenn ich mit der Lupe rangehe find ich schon einen Steinschlag"....nett oder!

Ist dies die neue Servicepolitik von Audi bei Autos unter €100.000????

Ich habe seitdem leider nicht mehr gehört....schön so ein neues Auto mit einem mittlerweile 60 cm langen Riss in der Frontscheibe.

Zitat:

Zitat:

kann ich nur bestätigen! Die S-Tronic ist genial!! Das macht unendlich Laune! Meine Kiste ist inzwischen gut eingefahren und der "plopp" unter Vollast ist einem "PLOPP" gewichen 😁

nö DDORF und ich bin ganz allein mit meinem S5C...😁😁

Zitat:

Zitat:

kann ich nur bestätigen! Die S-Tronic ist genial!! Das macht unendlich Laune! Meine Kiste ist inzwischen gut eingefahren und der "plopp" unter Vollast ist einem "PLOPP" gewichen 😁

nö DDORF und ich bin ganz allein mit meinem S5C...😁😁

ach wegen des Nummernschildes!!! Steht für S5 und X5, meine Autos...

Deine Antwort