A5 Cabrio - definitive News!!!

Audi S5 8T & 8F

Hallo Leute,

gestern hatte ich mit meinen 🙂 des Vertrauens (guter Freund)wieder ein nettes Telefonat......
Er meinte ich müsste ihm bei einer Konfig. für das neue A5 Cabrio helfen 😕 , es ging nämlich um die Auftragsbestätigung für die Erstauslieferung.

Ist defintiv von Audi Salzburg bestätigt:

* Farben: vorab gleiche Farben wie beim Coupe
* Motoren:
2,0TFSI mit 211PS, Handschalter und Frontantrieb
3,2FSI mit 265PS, Multitronic und Frontantrieb
3,0TDI mit 240PS, S-Tronic (7-Gang) ung Quattro
* Vorr. Aufpreis zum Coupe: 3300€
* Erste Bestellmöglichkeit: 4/2008
* Erste Auslieferung: 01/2009

Nicht defintiv bestätigt wurde das S5 Cabrio, Techniker aus Ingolstadt munkeln das er einen 3,0TFSI bekommt 🙁 der Vertrieb meinte das nur der S4 diesen Motor bekommt und der S5 weiterhin der V8 bekommen sollte, wegen dem Klassensprung....

Es wird sich er noch andere Motoren geben, aber ich habe mir mit ihm gestern das A5 Cabrio mit 3,0TDI, S- Tronic, Quattro,... zusammenkonfi., weil er ihn nämlich gestern schon bestellen musste 😉

Ich hoffe ich konnte euch ein bißchen helfen...

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

gestern hatte ich mit meinen 🙂 des Vertrauens (guter Freund)wieder ein nettes Telefonat......
Er meinte ich müsste ihm bei einer Konfig. für das neue A5 Cabrio helfen 😕 , es ging nämlich um die Auftragsbestätigung für die Erstauslieferung.

Ist defintiv von Audi Salzburg bestätigt:

* Farben: vorab gleiche Farben wie beim Coupe
* Motoren:
2,0TFSI mit 211PS, Handschalter und Frontantrieb
3,2FSI mit 265PS, Multitronic und Frontantrieb
3,0TDI mit 240PS, S-Tronic (7-Gang) ung Quattro
* Vorr. Aufpreis zum Coupe: 3300€
* Erste Bestellmöglichkeit: 4/2008
* Erste Auslieferung: 01/2009

Nicht defintiv bestätigt wurde das S5 Cabrio, Techniker aus Ingolstadt munkeln das er einen 3,0TFSI bekommt 🙁 der Vertrieb meinte das nur der S4 diesen Motor bekommt und der S5 weiterhin der V8 bekommen sollte, wegen dem Klassensprung....

Es wird sich er noch andere Motoren geben, aber ich habe mir mit ihm gestern das A5 Cabrio mit 3,0TDI, S- Tronic, Quattro,... zusammenkonfi., weil er ihn nämlich gestern schon bestellen musste 😉

Ich hoffe ich konnte euch ein bißchen helfen...

1558 weitere Antworten
1558 Antworten

Hallo zusammen ,

habe noch ein paar Bilder vom A5 Cabriolet die gestern aufgenommen wurden.

Für alle die warten .. Freut Euch drauf , der Wagen fährt sich genial. ( wir sind 3,0 Tdi gefahren )

Gruss Dirk

Verdeckpflege:

http://www.autobild.de/.../...os-im-gebrauchtwagen-test_56983.html?...

Zitat:

Original geschrieben von Lollidirk

Hallo zusammen ,

Für alle die warten .. Freut Euch drauf , der Wagen fährt sich genial. ( wir sind 3,0 Tdi gefahren )

Gruss Dirk

was war das denn für eine Veranstaltung?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von corneljt

Zitat:

Hallo zusammen ,

Gruss Dirk

was war das denn für eine Veranstaltung?

Gruß

Grosskundenveranstaltung in Neckarsulm  mit Präsentation R8 Spyder , A5 Sportback , sowie Drving Experience mit S4 Avant , A5 Cabriolet, A5 Sportback und A4 Allroad.

läuft derzeit in Neckarsulm mit verschiedenen Kundengruppen aus Europa.

Ähnliche Themen

S5 Cabrio

http://spots.autogespot.com/viewimages.php?...

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

S5 Cabrio
http://spots.autogespot.com/viewimages.php?...

und genauso hole ich es heute in NSU ab - das rote Leder ist aber in echt dunkler, das ist ein Handyfoto...

ich mach heut Abend richtige 😁

Zitat:

...
Grosskundenveranstaltung in Neckarsulm  mit Präsentation R8 Spyder ...

Hast du von dem auch Bilder? Stell die doch im R8-Forum ein.

Heute Info erhalten, er ist gebaut!!!!!
Jetzt ist er noch in der Endkontrolle, dann soll bald ein Termin möglich sein.

Weiß jemand, wie lange ich jetzt noch warten muss mit NSU-Abholung?

Zitat:

Original geschrieben von TTliebtBMW

Vielleicht als Anhaltspunkt: Meiner ist wohl seit gestern gebaut, frühester Abholtermin allerdings nach Rücksprache erst in ca. 3 Wochen, Ingolstadt scheint ordentlich im Stress zu sein. Werde evtl. doch lieber zum 🙂 liefern lassen. Ob es in NSU besser ausschaut konnte ich leider nicht erfahren.

Zitat:

Original geschrieben von TTliebtBMW

Heute Info erhalten, er ist gebaut!!!!!
Jetzt ist er noch in der Endkontrolle, dann soll bald ein Termin möglich sein.

normalerweise ca. 2 Wochen, da ist meist der frühest mögliche Abholtermin. Viel Spass bei der Abholung.

Grüße aus der Bodenseeregion

@phil:

Bodenseeregion? Ravensburg? Ist ja toll, ich bin hier in der Nähe von Friedrichshafen - muss aber noch auf meinen A5 warten. Vielleicht sehen wir uns ja mal 🙂

ich hab mal zwei fragen zum a5 cab,

wenn ich einen individuallack wähle, welche verdeckfarbe bekomme ich dann?
im konfi kann ich dann keine mehr wählen und er kann auch kein verdeck mehr darstellen.

welche sitzbezühe haltet ihr für sinnvoller
stoff/leder oder alcantara/leder, ich meine beim offenfahren verdrecken die sitze sicher schneller als in einem qp und gerade das gelochte alcantara stelle ich mir da nicht unproblematisch vor.
wie sind da eure erfahrungen.

bitte sagt nicht leder, das fand ich im vorführer sowas von unangenehm (und da waren es gerade mal 25grad)

Da ich noch keine extremen Wetterbedingungen und Langzeitstudie machen konnte kann ich nur vom A4 Cabby mit Stoff/Leder sprechen, wo auch mal ein bisschen Wasser kein Problem gemacht haben.
Insbesondere wenn Beifahrer o. (aber nur ganz selten) Fahrer mal den Sitz mit Essensresten (Schokoflecken o.Ä.) beschmutzen ist Stoff sehr einfach zu reinigen und das ohne irgendwelchen bleibenden Merkmalen.

Der Sitz in Stoff/Leder ist für mich wegen des Rückenklimas ideal, ich konnte die zur Zeit beschriebene schlechtere Rückenbelüftung (Schweissbildung weil zu Warm) bisher nicht nachvollziehen und letztes WE war es mit fast 30° schon recht warm.

Zum Thema Individual-Farbe musst Du zwangsläufig das persönliche Gespräch suchen, kannst dort aber auch nur zwischen den Standardverdeckfarben wählen. Ein Individualverdeck würde dich best. etliche TEur kosten.

Gruß, Robert

Zitat:

Original geschrieben von godam

welche sitzbezühe haltet ihr für sinnvoller: stoff/leder oder alcantara/leder

Mein Cabby hat das gelochte Alcantara; ich bin bisher sehr zufrieden damit. Auch mein A4 Avant hat Alcantara/Leder (nicht gelocht), und auch das hat sich bewährt.

Ich kann Roberts und Deinen Standpunkt bzgl. Pflegefreundlichkeit gut nachvollziehen, hatte in dieser Hinsicht aber nie Stress: auch das Alcantara im A4 liess sich stets problemlos reinigen. Gottseidank habe ich aber noch keine Erfahrungen beim *gelochten* Alcantara, da die Sitze meines Cabbys noch nichts schmutziges ertragen mussten.

Gut finde ich am Alcantara, dass es länger neuwertig wirkt als das einfassende Leder. Aber auch die Qualität des Stoffes bei S-Line empfand ich als ausgezeichnet.

Letzten Endes ist es Geschmacks-/Gefühlssache - übrigens ebenso wie die Farbwahl.

Greeetz, Thomas

Hallo,

ich würde mir gern ein S5 Cabrio kaufen und eben vorher probefahren.

Aber es gibt anscheinend in Süddeutschland keinen Händler der ein´s angemeldet hat.

Der Audi AG scheint das Problem wohl bekannt zu sein, kann aber nichts daran ändern...

Kennt irgendjemand einen Händler in Süddeutschland, bei dem man ein S5 Cabrio probefahren kann???

Danke für eine Antwort

Kobalt

Deine Antwort