A5 Cabrio - definitive News!!!
Hallo Leute,
gestern hatte ich mit meinen 🙂 des Vertrauens (guter Freund)wieder ein nettes Telefonat......
Er meinte ich müsste ihm bei einer Konfig. für das neue A5 Cabrio helfen 😕 , es ging nämlich um die Auftragsbestätigung für die Erstauslieferung.
Ist defintiv von Audi Salzburg bestätigt:
* Farben: vorab gleiche Farben wie beim Coupe
* Motoren:
2,0TFSI mit 211PS, Handschalter und Frontantrieb
3,2FSI mit 265PS, Multitronic und Frontantrieb
3,0TDI mit 240PS, S-Tronic (7-Gang) ung Quattro
* Vorr. Aufpreis zum Coupe: 3300€
* Erste Bestellmöglichkeit: 4/2008
* Erste Auslieferung: 01/2009
Nicht defintiv bestätigt wurde das S5 Cabrio, Techniker aus Ingolstadt munkeln das er einen 3,0TFSI bekommt 🙁 der Vertrieb meinte das nur der S4 diesen Motor bekommt und der S5 weiterhin der V8 bekommen sollte, wegen dem Klassensprung....
Es wird sich er noch andere Motoren geben, aber ich habe mir mit ihm gestern das A5 Cabrio mit 3,0TDI, S- Tronic, Quattro,... zusammenkonfi., weil er ihn nämlich gestern schon bestellen musste 😉
Ich hoffe ich konnte euch ein bißchen helfen...
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
gestern hatte ich mit meinen 🙂 des Vertrauens (guter Freund)wieder ein nettes Telefonat......
Er meinte ich müsste ihm bei einer Konfig. für das neue A5 Cabrio helfen 😕 , es ging nämlich um die Auftragsbestätigung für die Erstauslieferung.
Ist defintiv von Audi Salzburg bestätigt:
* Farben: vorab gleiche Farben wie beim Coupe
* Motoren:
2,0TFSI mit 211PS, Handschalter und Frontantrieb
3,2FSI mit 265PS, Multitronic und Frontantrieb
3,0TDI mit 240PS, S-Tronic (7-Gang) ung Quattro
* Vorr. Aufpreis zum Coupe: 3300€
* Erste Bestellmöglichkeit: 4/2008
* Erste Auslieferung: 01/2009
Nicht defintiv bestätigt wurde das S5 Cabrio, Techniker aus Ingolstadt munkeln das er einen 3,0TFSI bekommt 🙁 der Vertrieb meinte das nur der S4 diesen Motor bekommt und der S5 weiterhin der V8 bekommen sollte, wegen dem Klassensprung....
Es wird sich er noch andere Motoren geben, aber ich habe mir mit ihm gestern das A5 Cabrio mit 3,0TDI, S- Tronic, Quattro,... zusammenkonfi., weil er ihn nämlich gestern schon bestellen musste 😉
Ich hoffe ich konnte euch ein bißchen helfen...
1558 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ladalle
ach wegen des Nummernschildes!!! Steht für S5 und X5, meine Autos...
Das ist Urkundenfälschung!! 😉
Das mit deinem 🙂 ist ja nicht gerade erfreulich... bei mir läufts Gott sein Dank anders... habe am Montag auch einen Termin, wahrscheinlich ist die Antriebswelle vorne rechts ein wenig ausgeschlagen... daher das leichte Geräusch in langsamen linkskurven...
Wie sie den Kanarienvogel aus meinen Klima-Luftkanälen bekommen wollen bin ich mal gespannt...
Zitat:
Ich habe seitdem leider nicht mehr gehört....schön so ein neues Auto mit einem mittlerweile 60 cm langen Riss in der Frontscheibe.
Autsch, das ist übel, tut mir leid für Dich. Pass nur auf, dass die Scheibe nicht irgendwann komplett reisst - das ist bei 60 cm schon etwas gefährlich (meines Erachtens).
Was die Servicepolitik angeht... Ich weiss nicht, wie viele Audi Händler es im Umkreis gibt, was ich aber von anderen Fabrikaten sagen kann (namentlich BMW): Offenbar scheinen manche Händler, die einen gewissen Alleinstellungstatus zu geniessen, genau so zu reagieren. Bei meinem letzten Termin musste ich 10 Min. warten, obwohl nichts los war weil man die Urlaubspläne diskutieren musste. Der Rest war auch nicht besser.
Vielleicht hast Du ja einen anderen Händler irgendwo? Wenn ja, würde ich einfach mal dorthin gehen.
Grüsse
Tom
Zitat:
Original geschrieben von tj27b
Autsch, das ist übel, tut mir leid für Dich. Pass nur auf, dass die Scheibe nicht irgendwann komplett reisst - das ist bei 60 cm schon etwas gefährlich (meines Erachtens).Zitat:
Ich habe seitdem leider nicht mehr gehört....schön so ein neues Auto mit einem mittlerweile 60 cm langen Riss in der Frontscheibe.Was die Servicepolitik angeht... Ich weiss nicht, wie viele Audi Händler es im Umkreis gibt, was ich aber von anderen Fabrikaten sagen kann (namentlich BMW): Offenbar scheinen manche Händler, die einen gewissen Alleinstellungstatus zu geniessen, genau so zu reagieren. Bei meinem letzten Termin musste ich 10 Min. warten, obwohl nichts los war weil man die Urlaubspläne diskutieren musste. Der Rest war auch nicht besser.
Vielleicht hast Du ja einen anderen Händler irgendwo? Wenn ja, würde ich einfach mal dorthin gehen.
Grüsse
Tom
ich habe komischwerweise bei BMW bessere Erfahrungen gemacht und war deshalb so schockiert...
Zitat:
Original geschrieben von s5c_sw
Das ist Urkundenfälschung!! 😉Zitat:
ach wegen des Nummernschildes!!! Steht für S5 und X5, meine Autos...Das mit deinem 🙂 ist ja nicht gerade erfreulich... bei mir läufts Gott sein Dank anders... habe am Montag auch einen Termin, wahrscheinlich ist die Antriebswelle vorne rechts ein wenig ausgeschlagen... daher das leichte Geräusch in langsamen linkskurven...
Wie sie den Kanarienvogel aus meinen Klima-Luftkanälen bekommen wollen bin ich mal gespannt...
...ich habe ein wenig Premium-Vogelfutter auf die S-Sitze gekippt und dann kam der Kanarienvogel raus. HAbe Ihn jetzt bei Ebay reingesetzt.
Ähnliche Themen
Zitat:
...ich habe ein wenig Premium-Vogelfutter auf die S-Sitze gekippt und dann kam der Kanarienvogel raus. HAbe Ihn jetzt bei Ebay reingesetzt.
Hast du auch Pfeifgeräusche in den Luftkanälen? Bei mir trifft die Luft irgendwo auf eine Kante und pfeift dann.
Aber nur bei einer bestimmten Lüfterdrehzahl...
Hört man zwar nur wenn das Radio aus ist und das Dach zu, aber Vogelfreies Innenleben sollte im Kaufpreis inklusive sein...
Also ich hatte diese Pfeifgeräusche auch am Anfang bei meinem
Bin mir aber nicht sicher ob sie weg sind oder ich sie nicht mehr höre :-)
Mein S5 CP hat auch gepfiffen, aber nur wenn einer der Ausströmer geschlossen war. Wenn alle Ausströmer am Brett offen waren, war der Vogel still.
Grüßle
Selti
Zitat:
Original geschrieben von Selti
Mein S5 CP hat auch gepfiffen, aber nur wenn einer der Ausströmer geschlossen war. Wenn alle Ausströmer am Brett offen waren, war der Vogel still.
Grüßle
Selti
bei mir pfeifts auch wenn alle offen sind...
Am 25.08. darf ich mein S5 Cab in Neckarsulm abholen, habe heute den Termin erhalten.
Bestellt hatte ich am 26.06. mit Liefertermin KW 35, also ziemlich genau 2 Monate, ohne Verzögerung. Der Händler hatte keine Bestellung im Vorlauf, also ein ganz normaler Bestellvorgang.
so langsam wirds ernst ;-)
folgende 2 varianten hab ich meinem freundlichen zum angebot rechnen übergeben:
kopf-variante
2,0 TFSI (front) (Cab)
Individuallack
S-line und S-line ext
19zoll Segmentspeiche
Stoff-Leder Sitze
Sitzheizung Vorn
Akustikverdeck
Lichtpaket
Mufu-Lenkrad
Iso-Fix
MAL
Armauflage Beledert
Reserverad + Wagenheber
Farb-Fis
Parkhilfe Plus
Concert + B&O
Bauch-Variante
s5 (cab)
Leder-Alcantara
Individuallack
Armauflage beledert
Sitzheizung Vorn
Parkhilfe Plus
Concert + B&O
Reserverad + Wagenheber
Iso-Fix
Anfahrassi
habe ich etwas wichtiges vergessen, oder etwas nutzloses drin?
bin mal gespannt wie weit die angebote auseinander liegen
Zitat:
Original geschrieben von godam
so langsam wirds ernst ;-)folgende 2 varianten hab ich meinem freundlichen zum angebot rechnen übergeben:
kopf-variante
2,0 TFSI (front)
...Bauch-Variante
s5
...habe ich etwas wichtiges vergessen, oder etwas nutzloses drin?
bin mal gespannt wie weit die angebote auseinander liegen
Bauch ist Coupé und Kopf Cabby, nicht wahr? Deine Farbwahl kenne ich ja schon 😁 Bin grade etwas geschockt, dass SH nicht Serie ist. Felgen würde ich noch 19" nehmen, aber wahrscheinlich rüstest du die S8 nach und nimmst die 18er als WR.
Auf die Angebote bin ich auch gespannt.
Obwohl ich open-air fan bin stimme ich in diesem Fall für Bauch - Geld mal außen vor. Brummmmm 😁
nein beide male cab, das cab was ich eigentlich nur zum innenraumgrösse testen hatte, hats mir irgendwie angetan.
dass das s5 cab keinen v8 hat und auch nur mit s-tronic zu haben ist bereitet mir immernoch ein wenig "sorgen" aber
ich denk mal damit könnte ich vielleicht sogar leben. ;-)
die felgen nehme ich für den winter und für den sommer baue ich meine s8 felgen dran, dazu brauchts zwar einen adapter aber wenn ich die 20zöller ab werk nehme, dann müssen da ja auch noch spurplatten drunter.
beim 2,0er hab ich 19zöller mit drin, weil die beim s-line grad mal 500eu aufpreis kosten. beim s5 kosten 19zöller dann unverständlicherweise über 1000eu aufpreis, das ist es mir für ne winterfelge nicht wert.
Zitat:
nein beide male cab, das cab was ich eigentlich nur zum innenraumgrösse testen hatte, hats mir irgendwie angetan.
dass das s5 cab keinen v8 hat und auch nur mit s-tronic zu haben ist bereitet mir immernoch ein wenig "sorgen" aber
ich denk mal damit könnte ich vielleicht sogar leben. ;-)die felgen nehme ich für den winter und für den sommer baue ich meine s8 felgen dran, dazu brauchts zwar einen adapter aber wenn ich die 20zöller ab werk nehme, dann müssen da ja auch noch spurplatten drunter.
beim 2,0er hab ich 19zöller mit drin, weil die beim s-line grad mal 500eu aufpreis kosten. beim s5 kosten 19zöller dann unverständlicherweise über 1000eu aufpreis, das ist es mir für ne winterfelge nicht wert.
wollte dir nur en wenig die bauchschmerzen nehmen bzgl V8 und s-tronic....ich hatte ja bis vor 2 wochen ein RS4 cabbi mit V8 und Handschalter.
bekannterweise habe ich nun V6T plus s-tronic und ich kann dir sagen das ich meinen alten wagen (bis auf magnetic-ride) nicht vermisse. hammerfahrgefühl, sound ist echt OK dank der s-tronic geräusche....
Zitat:
bekannterweise habe ich nun V6T plus s-tronic und ich kann dir sagen das ich meinen alten wagen (bis auf magnetic-ride) nicht vermisse. hammerfahrgefühl, sound ist echt OK dank der s-tronic geräusche....
GENAU SO IST ES 😁 😁 😁
Zitat:
wollte dir nur en wenig die bauchschmerzen nehmen bzgl V8 und s-tronic....ich hatte ja bis vor 2 wochen ein RS4 cabbi mit V8 und Handschalter.Zitat:
ich denk mal damit könnte ich vielleicht sogar leben. ;-)die felgen nehme ich für den winter und für den sommer baue ich meine s8 felgen dran, dazu brauchts zwar einen adapter aber wenn ich die 20zöller ab werk nehme, dann müssen da ja auch noch spurplatten drunter.
Ein S5 Cabrio mit V8 und Handschaltung hätte ich vermutlich schon bestellt. 😉
Den V6 Kompressor und DSG muss ich mir noch "schön denken". Wobei das ja bei einem EUR 70.000 Auto eigentlich nicht so sein sollte. Da sollte man IMHO sofort ein "habenwollen" Gefühl haben.
Naja vielleicht schiebt Audi den Handschalter ja noch nach. Und ein Vorteil vom V6 Kompressor ist IMHO, dass man den für relativ kleines Geld auf > 420 PS bringen kann. Da wird der Motor dann schon "schöner".😁
Muss nur mal schauen, ob ich den dann mit voller Garantie beim Händler mit 420 PS kaufen kann 😉.
Grüße
Peter