A5 Cabrio - definitive News!!!
Hallo Leute,
gestern hatte ich mit meinen 🙂 des Vertrauens (guter Freund)wieder ein nettes Telefonat......
Er meinte ich müsste ihm bei einer Konfig. für das neue A5 Cabrio helfen 😕 , es ging nämlich um die Auftragsbestätigung für die Erstauslieferung.
Ist defintiv von Audi Salzburg bestätigt:
* Farben: vorab gleiche Farben wie beim Coupe
* Motoren:
2,0TFSI mit 211PS, Handschalter und Frontantrieb
3,2FSI mit 265PS, Multitronic und Frontantrieb
3,0TDI mit 240PS, S-Tronic (7-Gang) ung Quattro
* Vorr. Aufpreis zum Coupe: 3300€
* Erste Bestellmöglichkeit: 4/2008
* Erste Auslieferung: 01/2009
Nicht defintiv bestätigt wurde das S5 Cabrio, Techniker aus Ingolstadt munkeln das er einen 3,0TFSI bekommt 🙁 der Vertrieb meinte das nur der S4 diesen Motor bekommt und der S5 weiterhin der V8 bekommen sollte, wegen dem Klassensprung....
Es wird sich er noch andere Motoren geben, aber ich habe mir mit ihm gestern das A5 Cabrio mit 3,0TDI, S- Tronic, Quattro,... zusammenkonfi., weil er ihn nämlich gestern schon bestellen musste 😉
Ich hoffe ich konnte euch ein bißchen helfen...
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
gestern hatte ich mit meinen 🙂 des Vertrauens (guter Freund)wieder ein nettes Telefonat......
Er meinte ich müsste ihm bei einer Konfig. für das neue A5 Cabrio helfen 😕 , es ging nämlich um die Auftragsbestätigung für die Erstauslieferung.
Ist defintiv von Audi Salzburg bestätigt:
* Farben: vorab gleiche Farben wie beim Coupe
* Motoren:
2,0TFSI mit 211PS, Handschalter und Frontantrieb
3,2FSI mit 265PS, Multitronic und Frontantrieb
3,0TDI mit 240PS, S-Tronic (7-Gang) ung Quattro
* Vorr. Aufpreis zum Coupe: 3300€
* Erste Bestellmöglichkeit: 4/2008
* Erste Auslieferung: 01/2009
Nicht defintiv bestätigt wurde das S5 Cabrio, Techniker aus Ingolstadt munkeln das er einen 3,0TFSI bekommt 🙁 der Vertrieb meinte das nur der S4 diesen Motor bekommt und der S5 weiterhin der V8 bekommen sollte, wegen dem Klassensprung....
Es wird sich er noch andere Motoren geben, aber ich habe mir mit ihm gestern das A5 Cabrio mit 3,0TDI, S- Tronic, Quattro,... zusammenkonfi., weil er ihn nämlich gestern schon bestellen musste 😉
Ich hoffe ich konnte euch ein bißchen helfen...
Ähnliche Themen
1558 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tyler Durden 2k
sagt mal mädels,
kann es sein das sich die leasingkonditionen in den letzten 4-6 wochen für das s5cab massiv verschlechtert haben?
da stimmt was nicht......
mfg
tyler
glaub ich sofort! die restwerte sind mehr wie im keller... wurde bestimmt nicht besser...
vor allem bei den hochpreisigen wie zB dem S5 Cab... das wird nicht besser...
Zitat:
Original geschrieben von s5c_sw
glaub ich sofort! die restwerte sind mehr wie im keller... wurde bestimmt nicht besser...Zitat:
sagt mal mädels,
kann es sein das sich die leasingkonditionen in den letzten 4-6 wochen für das s5cab massiv verschlechtert haben?
da stimmt was nicht......
mfg
tyler
die restwerte waren aber vor 6 wochen auch schon im keller.
hmmm, irgendwie blöd. ich muss ja noch bis ende des jahres warten mit meiner bestellung und so langsam werde ich ein wenig unruhig.
laut konfigurator hat sich die leasingrate mal eben um satte 200euro erhöht.
ohne nachlässe liegt der leasingfaktor um 2.0 autsch!
mfg
tyler.........der sich wohl kein s5cab leisten kann :-)
Zitat:
die restwerte waren aber vor 6 wochen auch schon im keller.Zitat:
glaub ich sofort! die restwerte sind mehr wie im keller... wurde bestimmt nicht besser...
hmmm, irgendwie blöd. ich muss ja noch bis ende des jahres warten mit meiner bestellung und so langsam werde ich ein wenig unruhig.
laut konfigurator hat sich die leasingrate mal eben um satte 200euro erhöht.
ohne nachlässe liegt der leasingfaktor um 2.0 autsch!
mfg
tyler.........der sich wohl kein s5cab leisten kann :-)
Stimmt... hab meinen auch nochmal gerechnet. Würde 100 Euro im Monat mehr zahlen...
Evtl. verkauft er sich besser wie gedacht und deswegen haben Sie angepasst...
naja, mal abwarten wie sich das bis ende des jahres entwickelt.
schade das die mitbewerber zur zeit keine schönen cabrios in dieser klasse bauen.
Bei unserem Luxembourgischen Leasinganbieter hat ein vergleichbares A5-Cabrio nach 4 Jahren sogar einen niedrigeren Restwert als das A5 Coupe. Wir haben aus der Not eine Tugend gemacht und die Auswahl so getroffen, dass wir nachher den Wagen aus dem Leasing herauskaufen. Selbst wenn es dann noch günstigere A5 Cab auf dem Gebrauchtmarkt geben sollte - dieses kennen wir dann seit dem ersten Kilometer.
Dazu kommen noch seit 01. Juli extrem höhere Zinssätze der Audi Bank für Leasing. So die
Auskunft meines 🙂
Eigentlich logisch, warum nicht stärker hinlagen, wenn die Nachfrage höher als die Verfügbarkeit ist?
Boahhhhhh!!!!!!
172€ mehr im Monat!
Sagt mal, wie ist das mit noch nicht ausgelieferten Fahrzeugen - werden da die Leasingraten angepasst? Beim Kauf ist es doch so, dass der Käufer die Erhöhungen während der Wartezeit tragen muss.
Zitat:
Original geschrieben von Wilhelm_Grimm
Eigentlich logisch, warum nicht stärker hinlagen, wenn die Nachfrage höher als die Verfügbarkeit ist?
ist es denn so???
das ist wirklich der hit das die karre jetzt knappe 200 mehr kosten soll.
bin wirklich gespannt was mir mein freundlicher erzählen wird.
Zitat:
Original geschrieben von TTliebtBMW
Boahhhhhh!!!!!!
172€ mehr im Monat!Sagt mal, wie ist das mit noch nicht ausgelieferten Fahrzeugen - werden da die Leasingraten angepasst? Beim Kauf ist es doch so, dass der Käufer die Erhöhungen während der Wartezeit tragen muss.
Interessanter Link hierzu:
Rechtslage PreissanpassungIch bin kein Privatmann... also dürfte Audi bei mir Rückkaufswert und Zinssätze "anpassen"... ich bin gespannt!!!
Werde heute nachhaken und euch berichten...
Zitat:
Interessanter Link hierzu:
Rechtslage PreissanpassungIch bin kein Privatmann... also dürfte Audi bei mir Rückkaufswert und Zinssätze "anpassen"... ich bin gespannt!!!
Werde heute nachhaken und euch berichten...
Update hierzu: Auf der AB steht das der UVP angepasst werden kann. Aber erst wenn die Lieferung 4 Monate nach der Auftragsbestätigung ist. Also 4 Monate Preisbindung. Wenn Sie höher wie 5% ausfällt, kann man vom Vertrag zurücktreten.
Ich denke das gilt auch bei den bestehenden Leasingverträgen... bin dran...
Zitat:
Update hierzu: Auf der AB steht das der UVP angepasst werden kann. Aber erst wenn die Lieferung 4 Monate nach der Auftragsbestätigung ist. Also 4 Monate Preisbindung. Wenn Sie höher wie 5% ausfällt, kann man vom Vertrag zurücktreten.
Ich denke das gilt auch bei den bestehenden Leasingverträgen... bin dran...
*** noch ein Update: ***
Nach Rücksprache mit meinem 😁 sind die Kondition für das S5Cab deutlichst schlechter geworden! Es stimmt also!
Auch die 150-200 Euro mehr im Monat bei einem 36 Monatsleasing können schnell zusammenkommen...
Aber nicht nur für das S5Cab sondern für alle Audis/Autos). Grund sind die neu berechneten Rückkaufswerte (wie ich weis jedes Quartal, also seit dem 1.7. neu) nicht unbedingt die schlechteren Zinsen.
Alte, noch nicht ausgelieferte, Verträge bleiben mit den alten wunderbar guten Konditionen erhalten.
Meiner wird nächste Woche produziert und übernächste ausgeliefert *freu* 😁
dann bleibt zu hoffen das sich die leasing konditionen bis ende des jahres wieder verbessern.
Zitat:
dann bleibt zu hoffen das sich die leasing konditionen bis ende des jahres wieder verbessern.
Das hoff ich für euch *daumendrück*!!
Zitat:
Das hoff ich für euch *daumendrück*!!Zitat:
Dank dir für die Infos.
Ich ging zwar davon aus, dass die LR nicht angepasst wird, aber ich hab mir beim Kauf die AGBs mehrfach durchgelesen und teilweise war es schon eine Frechheit, da hab ich Audi alles zugetraut.
Meiner wird auch nächste Woche produziert, ist aber nur der 3.0er. Die LR wäre auch nur 122€ teurer, vor Schreck hab ich Differenz falsch gerechnet.
Ciao
Claus