1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 Cabrio - definitive News!!!

A5 Cabrio - definitive News!!!

Audi S5 8T & 8F

Hallo Leute,

gestern hatte ich mit meinen 🙂 des Vertrauens (guter Freund)wieder ein nettes Telefonat......
Er meinte ich müsste ihm bei einer Konfig. für das neue A5 Cabrio helfen 😕 , es ging nämlich um die Auftragsbestätigung für die Erstauslieferung.

Ist defintiv von Audi Salzburg bestätigt:

* Farben: vorab gleiche Farben wie beim Coupe
* Motoren:
2,0TFSI mit 211PS, Handschalter und Frontantrieb
3,2FSI mit 265PS, Multitronic und Frontantrieb
3,0TDI mit 240PS, S-Tronic (7-Gang) ung Quattro
* Vorr. Aufpreis zum Coupe: 3300€
* Erste Bestellmöglichkeit: 4/2008
* Erste Auslieferung: 01/2009

Nicht defintiv bestätigt wurde das S5 Cabrio, Techniker aus Ingolstadt munkeln das er einen 3,0TFSI bekommt 🙁 der Vertrieb meinte das nur der S4 diesen Motor bekommt und der S5 weiterhin der V8 bekommen sollte, wegen dem Klassensprung....

Es wird sich er noch andere Motoren geben, aber ich habe mir mit ihm gestern das A5 Cabrio mit 3,0TDI, S- Tronic, Quattro,... zusammenkonfi., weil er ihn nämlich gestern schon bestellen musste 😉

Ich hoffe ich konnte euch ein bißchen helfen...

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

gestern hatte ich mit meinen 🙂 des Vertrauens (guter Freund)wieder ein nettes Telefonat......
Er meinte ich müsste ihm bei einer Konfig. für das neue A5 Cabrio helfen 😕 , es ging nämlich um die Auftragsbestätigung für die Erstauslieferung.

Ist defintiv von Audi Salzburg bestätigt:

* Farben: vorab gleiche Farben wie beim Coupe
* Motoren:
2,0TFSI mit 211PS, Handschalter und Frontantrieb
3,2FSI mit 265PS, Multitronic und Frontantrieb
3,0TDI mit 240PS, S-Tronic (7-Gang) ung Quattro
* Vorr. Aufpreis zum Coupe: 3300€
* Erste Bestellmöglichkeit: 4/2008
* Erste Auslieferung: 01/2009

Nicht defintiv bestätigt wurde das S5 Cabrio, Techniker aus Ingolstadt munkeln das er einen 3,0TFSI bekommt 🙁 der Vertrieb meinte das nur der S4 diesen Motor bekommt und der S5 weiterhin der V8 bekommen sollte, wegen dem Klassensprung....

Es wird sich er noch andere Motoren geben, aber ich habe mir mit ihm gestern das A5 Cabrio mit 3,0TDI, S- Tronic, Quattro,... zusammenkonfi., weil er ihn nämlich gestern schon bestellen musste 😉

Ich hoffe ich konnte euch ein bißchen helfen...

1558 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1558 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von s5c_sw

Zitat:

Original geschrieben von big_tl

Hallo an Alle,
War vorhin mal bei dem Freundlichen uns siehe da, Das S5 Cabrio meiner Mutter ist daaaa!!!! Sieht verdammt geil aus wenn ich das mal so schreiben darf. Leider hatte ich keine Kamera dabei da das ein Spontanbesuch war. Bin jetzt die nächsten drei Tage nicht da. Als werd ich euch erst Bilder Anfang der nächsten Woche präsentieren können.
Aber seit euch sicher, so ein S5 Cabrio in weiß mit schwarz roten Leder ist mal der Hammer!!!!!
MFG
das kannst du vergessen!!! sofort nochmal hinfahren!!!!! bilder machen!!!

😁

oder mir sagen bei welchem Händler es steht!!!!

Mensch du bist ja noch verrückter als ich:-)

Ich war nicht so sicher wegen der rot-schwarz Kombi...habe dann schwarz genommen.

Zitat:

Original geschrieben von ladalle

Mensch du bist ja noch verrückter als ich :-)
Ich war nicht so sicher wegen der rot-schwarz Kombi...habe dann schwarz genommen.

Wegen der Farbkombi? Das passt schon 😁

Das ist nun mein 4. ganz neues Auto und mit steigendem Alter (34) sollte man auch reifer werden,
aber ich freu mich auf das Ding das ist echt abartig. Fast schon peinlich...

Weis auch nicht warum 🙄

Hallo zusammen,

kurze Frage an alle S5 Cabrio-Besteller zum Thema Sportdifferential:

Ich möchte gerne die 20" Felgen in Verbindung mit dem Audi Drive Select und dem Sportdifferential bestellen. Laut Konfigurator bekomme ich das Differential bei Bestellung von Audi Drive Select kostenlos dabei, ist dies ein Fehler im Konfigurator oder nicht ??
Jemand Infos ob es noch andere Farben geben wird (ausser Exclusiv) ?
Ich möchte gerne ein dunkeles grau (Daytona o.ä.) haben, die bestellbaren Grautöne sagen mir alle nicht zu.....!

Danke für Infos

Gruß
Tobi

Zitat:

Original geschrieben von tobitoooo

Hallo zusammen,

Ich möchte gerne die 20" Felgen in Verbindung mit dem Audi Drive Select und dem Sportdifferential bestellen. Laut Konfigurator bekomme ich das Differential bei Bestellung von Audi Drive Select kostenlos dabei, ist dies ein Fehler im Konfigurator oder nicht ??
Ich möchte gerne ein dunkeles grau (Daytona o.ä.) haben, die bestellbaren Grautöne sagen mir alle nicht zu.....!

Danke für Infos

Gruß
Tobi

Hast recht... entweder ein Fehler oder derzeit nicht bestellbar. Das Sportdiff kostet so um die 950 Euro extra + das Drive Select.

Bisher konnte man das auswählen... Kostet aber definitiv extra... oder das Ding ist bereits ne riesen Fehlerquelle und sie verkaufen es nicht mehr ;-)

Ob noch andere Farben kommen weis ich leider nicht.

OHOHOH...

Auch beim S4 Avant ist jetzt kein Sportdiff mehr auswählbar... ich mach mir Sorgen...

Big_TL bekommt das S5 Cab ohne Sport Diff... Deshalb ist er wohl auch schon ausgeliefert...

Und ich hab es noch nachgeordert :-(

ich hole morgen mein Cabrio ab, mit Sportdifferential!
mal schauen wie es sich fährt
Gruß
A5 blu

Zitat:

Original geschrieben von tobitoooo

Hallo zusammen,

Danke für Infos

Gruß
Tobi

Hey Tobi,

na da kann es einer wohl kaum noch abwarten, si 🙂 🙂 🙂

Wann würde es bei Dir denn losgehen?! Ich habe mir
letzte Woche mal zwei Vorschläge rechnen lassen. Der
A5 2,0 TFSI und der S5 in ähnlicher Ausstattung waren
gar nicht so weit entfernt... Dann könnte man(n) ja fast
schwach werden 😉

Bei mir wird es wohl 2010 oder 2011 werden...meiner
hat ja erst ein Jahr auf der Uhr. Und dann 22.000€
Wertverlust...

Dann gehts wohl erst nächstes oder übernächstes Jahr
zur A5 - S5 Cabriotour, si?!

Gruß aus dem Norden

Ah sorry, aber eher als Freitag wird das mit den Bildern definitiv nix. ...und selbst das ist fraglich ob ich das schaffe. Weil das Auto steht momentan ca. 150 km weit weg von mir. Und nur für ein paar Pics will ich die Strecke net fahren. Versuche am Freitag wenn ich heim fahre Bilder zu machen.

Aber sehts mal so, ihr habt jetzt sooo lange gewartet, da kommt es auf drei Tage auch net an.

LG an alle

So, hab mich jetzt wegen euch doch mal abgemüht und meinen Freundlichen überredet das er mir Bilder zuschickt. Sorry für die Quallität der Bilder aber ist nur mit nen Handy gemacht.
Also, ich präsentiere: 😉

DAS S5 CABRIO

MFG

Zitat:

Original geschrieben von big_tl

So, hab mich jetzt wegen euch doch mal abgemüht und meinen Freundlichen überredet das er mir Bilder zuschickt. Sorry für die Quallität der Bilder aber ist nur mit nen Handy gemacht.
Also, ich präsentiere: 😉
DAS S5 CABRIO
MFG

DU BIST DER GRÖSSTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Vielen Dank!!!

Zitat:

Original geschrieben von Stefan1973m

Zitat:

Original geschrieben von s5c_sw

Angeblich sollen ja an die Händler viele A5 Cabs in weiss mit braunem Dach und braunem Leder ausgeliefert worden sein.

In meiner Umgebung finde ich keins. Hat irgend jemand eines davon entdeckt?

Wenn ja, bitte mal ein paar Bilder machen und einstellen - würde mich brennend interessieren!!

:-)))

Audi Kluske in Bad Kissingen hat einen weiss, braunes Dach, braunes Leder innen!

Gibt es denn jetzt irgendwo ein deutliches Bild aussen weiss, innen braun leder, verdeck braun ? schwancke noch zwischen dem roten und braunen dach !?

Ich habe ein weisses Cabrio, mit zimbraunen Ledersitzen, aber mit schwarzem Dach. Ich habe vor der Bestellung zwischen braunem und schwarzem Verdeck geschwankt und mich dann für sw entschieden. Habe neulich ein weisses Cabrio mit braunem Dach gesehen und muß sagen, daß mir das braune Verdeck überhaupt nicht gefällt. Ist aber alles Geschmacksache. Ich empfehle Dir aber dringend beide Farben vorher mal live anzusehen, bevor Du bestellst. Ich habe das nicht getan, und hätte um ein Haar das braune Verdeck bestellt und mich dann geärgert.
Gruß
Abandon

Zitat:

Das ist nun mein 4. ganz neues Auto und mit steigendem Alter (34) sollte man auch reifer werden,
aber ich freu mich auf das Ding das ist echt abartig. Fast schon peinlich...

Weis auch nicht warum 🙄

kann ich sehr gut nachvollziehen, ich freue mich auch wie Sau auf mein Cabrio...hab' mich auch relativ lange damit beschäftigt bis zur Bestellung, aber das macht(e) ja auch Spaß :-)

Grüße

Stephan B.

Zitat:

Original geschrieben von mjacobcob

Zitat:

Original geschrieben von Stefan1973m

Audi Kluske in Bad Kissingen hat einen weiss, braunes Dach, braunes Leder innen!
Gibt es denn jetzt irgendwo ein deutliches Bild aussen weiss, innen braun leder, verdeck braun ? schwancke noch zwischen dem roten und braunen dach !?

Der Unterschied ziwschen braun und schwarz sieht man nicht allzu deutlich. Guckst du:

weiss / braun aussen

weiss / braun innen

Quasi die ganzen Erstausstatter wurden so geliefert.Stehen aber wie Blei bei den Händlern.

Du schreibst du schwankst noch zu einem roten Dach. Dann aber innen auch rot oder schwarz.
Innen braun und aussen rot geht gar nicht.

Gruß,
Stefan

sagt mal mädels,

kann es sein das sich die leasingkonditionen in den letzten 4-6 wochen für das s5cab massiv verschlechtert haben?

da stimmt was nicht......

mfg

tyler

Deine Antwort