A5 aus Eigene Finanzierung
Hier sind alle a5 Vollaustattung,werden die manchmal auch selber Finanziert oder sind das nur LeasingAuto???
129 Antworten
Ja, so einfach ist es wirklich. Aber nicht mit Aktien sondern mit Fonds. Was soll passieren? Wenn die Kurse wirklich so tief rutschen würden das man Angst bekommt verkauft man halt und löst den Kredit auf. Gute Aktienfonds verlieren nicht von heute auf morgen Ihren kompletten Wert!
Ich denke ich habe ein gutes Portfolio. Für die Zweifler hier die WKNs:
978041
A0DNS3
565129
972629 (als Sparplan angefangen, deshalb zweimal diesen Sektor)
974873
979735
971801
630940
986932
und als Aktien habe ich nur Solarworld, Exxon Mobil und zum zocken Solar Enertech.
Ich ärgere mich darüber das ich beim Peugeot mehr als die Hälfte sofort bezahlt habe.
Gruß
Manuel
Problem ist nur wenn Du kaufst wenn die Märkte am fallen sind und Du nicht bereits 20% plus im Depot hast und vielleicht nach 10% weniger wieder aussteigen kannst. Und es weiß leider keiner wo die Märkt in nem Monat/Jahr/2Jahren stehen. Und die Rechnung mit der Anlage geht wie schon oft gesagt, man muss auch die Raten aus dem angelegten Geld zahlen, sonst kann man das ganze schwer vergleichen.
Wenn man's wüsste wär es einfach, man kann ja auch in fallenden Märkten ne Menge Geld verdienen. Aber vorraussehen ist leider schwer. Mal ganz sarkastisch gesagt, das kann man nur wenn man Kontakte zu Terror-Organisationen hat und weiß wann die nä. Anschläge geplant sind. Wenn diese dann erfolgreich sind und stark genug, dann kann man damit richtig viel Geld verdienen, ich möchte nicht wissen wieviel die Terrororganisationen am 11. September oder bei den Anschlägen in London vor ner Weile verdient haben... :-/
@ Manuel
Ja, das sieht ganz schön aus 🙂
Allerdings muss man die richtigen finden... und es ist bei einer ganzen Menge Fonds so, dass sie jetzt erst wieder 25 Prozent des Wertes erreicht haben, den sie vor 7 Jahren hatten. Wer da vor 7 Jahren eingestiegen ist, fährt jetzt Fahrrad...
Ich glaube Diskussionen über Money-Management mit Finanzinstrumenten sind hier suboptimal aufgehoben. Dafür gibts bessere Foren, z.B. wallstreet-online.de .
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von S5Coyote
@ Sam1980
hier mal dein Beispiel berchnet mit Geldanlage bei der Bank (vorausges. man hat es)
Sieht doch gut aus bei mir.
Wobei ich das Geld in bar gar nicht gehabt hätte. Habe leider paar tausend Auto durch einen Bargekauften gebrauchten Mercedes versemmelt (Auto war nicht schlecht,aber wenig Fahrspass).
Und den GTI habe ich zufällig dieses Angebot bekommen. Bei VW direkt wäre er 80-90 Euro teurer gewesen und auch alles anderen Autos kamen nie an 10.12 Euro pro 1000 Euro Kaufpreis ran mit meinen Daten (mit 19% MwSt jetzt 10.70 Euro).
Wobei man beim Leasing wohl auch eher mehr Extras dazunimmt als bei Barzahlung. Standheizung kostet halt dann nur 10 Euro im Monat mehr,anstatt 1000 Euro bei Barkauf.
Zitat:
Original geschrieben von memberx
Problem ist nur wenn Du kaufst wenn die Märkte am fallen sind und Du nicht bereits 20% plus im Depot hast und vielleicht nach 10% weniger wieder aussteigen kannst. Und es weiß leider keiner wo die Märkt in nem Monat/Jahr/2Jahren stehen. Und die Rechnung mit der Anlage geht wie schon oft gesagt, man muss auch die Raten aus dem angelegten Geld zahlen, sonst kann man das ganze schwer vergleichen.
Naja, wenn sich hier jemand großkotzig hinstellt und sagt er zahlt 50.000€ selbstverständlich bar, dann gehe ich davon aus das dort schon ein Depot und noch mehr Geld in Immobilien und so weiter vorhanden ist.
Bevor ich 50.000€ in ein Auto investieren würde, müsste ich mindestens 150.000€ und eine kleine bezahlte Eigentumswohnung haben.
Gruß
Manuel
Zitat:
Original geschrieben von Sam1980
Leasen ist oftmals auch für Private die günstigste Alternative.
Man muss natürlich schon eine brauchbare Finanzierung bekommen mit günstigen Raten.Selbst wenn man das Geld bar hätte, macht es oftmals viel mehr Sinn das Auto zu leasen und die zB 50Euro bei 4% Zinsen anzulegen.
Und bei Normaler Finanzierung bekommt man oft 1.9% Zinsen auf Neuwagen, wird es ein gebrauchter, muss man 6.9% oder mehr Zahlen,so das man schnell wiederum mit einem Neuwagen nicht mehr zahlt im Monat wie für einen Gebrauchten.
Ich kaufe seit 30 Jahren alte Fahrzeuge mit geringer Laufleistung aus erster Hand.
Man bekommt solide Ware (Gurkenmodelle sind dann geoutet 😉)
für kleines Geld (max. 20 bis 30 Prozent des Neuwertes)
und mit hoher Restlaufleistung (min. 70 bis 80 Prozent)
In der Vollkostenrechnung sind das definitiv die günstigsten Autos. 😉
Schließlich zählen die Vollkosten je km und nicht die Prozente ...
Zitat:
Original geschrieben von Manuel A4 TDI
Naja, wenn sich hier jemand großkotzig hinstellt
Meintest Du mich?
Zitat:
Original geschrieben von welTT
Zitat:
Original geschrieben von Manuel A4 TDI
Naja, wenn sich hier jemand großkotzig hinstellt
Meintest Du mich?
Allgemein gehalten. Fühlst Du Dich angesprochen?
Gruß
Manuel
Eigentlich nicht. Nur bei den 50.000 ....
Nicht, dass hier ein falscher Eindruck entsteht 🙂
Ich nehme persönlich aus euren Beiträgen jedenfals was für mich mit:
Obwohl ich beabsichtige mein Auto bar zu bezahlen, werde ich dessen ungeachtet auchmal 2-3 Leasingangebote einholen.
Ich denke man kann nicht pauschal sagen ob das eine oder andere besser ist. Das ist zu sehr von der persönlichen Situation abhänig. Schließlich macht es ja schon einen gewaltigen Unterschied ob man die Leasingraten als Kosten absetzten kann oder nicht!
Jedenfals sind die Konditionen für 50.000 Euro Festgeld oder Found ja zZ. nicht schlecht, wenn ein Leasingmodell billiger käme, wäre es zu überlegen.
Wie gesagt, ich werde beides prüfen!
Gruß @all
Mach das. Ich habe alle drei Wege geprüft. Finanzierung, Leasing und Barkauf. Wenn Du das gründlich machst, hast Du dich schnell für eine Zahlungsweise entschieden. Wie man sieht geht jeder hier ein bisschen anders an das Thema ran. Warum auch nicht.🙂
@manuel a4 TDI
wieso kaufst du dir dann nicht mal ein richtiges auto wenn du doch damit soviel geld machst 😁
Zitat:
Original geschrieben von S5Coyote
@manuel a4 TDI
wieso kaufst du dir dann nicht mal ein richtiges auto wenn du doch damit soviel geld machst 😁
Wieso? Haben wir doch. Sogar zwei!
Gruß
Manuel
alles klar😉