A5 aus Eigene Finanzierung
Hier sind alle a5 Vollaustattung,werden die manchmal auch selber Finanziert oder sind das nur LeasingAuto???
129 Antworten
🙂🙄
ihr wollt doch wohl jetzt nicht mit börse anfangen hier,
also
Ich hab meinen NeuWagen Bar gezahlt
mache mir aber absolut keine Illusionen das man bei einem Neuwagen so oder so määäääächtig Geld versenkt kommt jetzt auch garnicht drauf an ob 500eur mehr oder weniger nach 3 Jahren.
2 Punkte habt ihr vergessen die ganz wichtig sind
1. wir haben nur 800eur Sparerfreibetrag darüber pers Steuersatz
2. Inflation und die ist im Moment der Hammer 5-7 % sind das mit Sicherheit reale
ich denke die Inflation wird dauerhaft sehr hoch bleiben ehr noch sich beschleunigen
Gründe gibts genug
also ne Geldanlage ist nen Auto nicht , Luxus und Leidenschaft die kostet 🙂😁
Zitat:
Original geschrieben von Fabius78
2 Punkte habt ihr vergessen die ganz wichtig sind
1. wir haben nur 800eur Sparerfreibetrag darüber pers Steuersatz
2. Inflation und die ist im Moment der Hammer 5-7 % sind das mit Sicherheit reale
ich denke die Inflation wird dauerhaft sehr hoch bleiben ehr noch sich beschleunigen
Gründe gibts genug
Zu einem ist die Inflation in Deutschland in den letzten 10Jahren so bei durchschnittlichen jährlichen 1,45%. Also weit entfernt von Deiner Behauptung. Und zum anderen sind Gewinne aus Wertpapieranlagen nach Ablauf der Spekulationsfrist (12 Monate) steuerfrei. Einzeln die Erträge der einzelnen Fonds sind Kapitalertragsteuerpflichtig. Und das sind Peanuts.
Gruß
Manuel
MEIN HAUS - MEIN AUTO - MEIN SWIMMINGPOOL
Bin ich im falschen Forum? 😕
Ich dachte wir diskutieren über hammergeile Autos. 😉
war ja spannend, aber genug ist genug!
Ich wünsche jedenfalls allen eine wunderschöne Woche, ob mit oder (noch) ohne A/S 5
M.
Zitat:
Original geschrieben von Fabius78
🙂🙄also
Ich hab meinen NeuWagen Bar gezahlt2. Inflation und die ist im Moment der Hammer 5-7 % sind das mit Sicherheit reale
also ne Geldanlage ist nen Auto nicht , Luxus und Leidenschaft die kostet 🙂😁
zur Barzahlung - sehr schön,
bei der Inflation verwechselts Du etwas, war das der Barzahlungsrabatt 🙄
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Manuel A4 TDI
Zitat:
wenn wir uns mal in dem Formum über "Geldanlagen" unterhalten... schon mal was von der Abgeltungssteuer ab dem 01.01.08 gehört?? da fällt die Spekulationsfrist.... frag mal deinen "Banker"😉Zitat:
[
Zu einem ist die Inflation in Deutschland in den letzten 10Jahren so bei durchschnittlichen jährlichen 1,45%. Also weit entfernt von Deiner Behauptung. Und zum anderen sind Gewinne aus Wertpapieranlagen nach Ablauf der Spekulationsfrist (12 Monate) steuerfrei. Einzeln die Erträge der einzelnen Fonds sind Kapitalertragsteuerpflichtig. Und das sind Peanuts.
Gruß
Manuel
Aber der 1.1.08 ist falsch, es ist der 1.07.09 😉
Nahezu alle Wertpapiere die mind. 1 Jahr gehalten wurden und vor bis zum 30.06.09 verkauft werden bleiben steuerfrei. Danach gilt wohl für alle - der Gewinn ist pauschal zu versteuern, so stand aktuell.
Auch nicht wirklich richtig. Aktien die bis zum 31.12.2008 gekauft wurden unterliegen dem alten Recht.
Desweiteren gilt immer der persönliche Steuersatz, bei mir so 9%, oder halt der höchste mit 25%.
Gruß
Manuel
sorry vertippt ... 01.01.09 aber sie kommt :-(
Naja, man wird eh sehen was sich bis dahin noch alles ändert. Mal schauen wie und wo ich dann mein Geld anlege, mal sehen wie es bis dahin hier in der Schweiz aussieht 😉
So, ich denk mal back to topic. Also nochmal, ich habe in CH meinen A5 geleast weil der Zins deutlich günstiger als Kredit ist, jedoch mit kurze Laufzeit und hoher An- und Restzahlung.
Und ich hab die schriftliche Bestätigung meines Verkäufers, dass ich das Fahrzeug am Ende kaufen kann 😉
Zitat:
Auch nicht wirklich richtig. Aktien die bis zum 31.12.2008 gekauft wurden unterliegen dem alten Recht.
Desweiteren gilt immer der persönliche Steuersatz, bei mir so 9%, oder halt der höchste mit 25%.
Gruß
Manuel
ok.... dein persönlicher Steuersatz liegt bei 9%.... und du machst mit geldanlagen richtig gut Gewinn??? alles klar.... 😁
Zitat:
Original geschrieben von S5Coyote
ok.... dein persönlicher Steuersatz liegt bei 9%.... und du machst mit geldanlagen richtig gut Gewinn??? alles klar.... 😁
Das schöne am Deutschen Steuerrecht ist das man sich am Ende des Jahres arm rechnen kann. Aber wenn man keine Ahnung hat . . .
Gruß
Manuel
Zitat:
Zitat:
Das schöne am Deutschen Steuerrecht ist das man sich am Ende des Jahres arm rechnen kann. Aber wenn man keine Ahnung hat . . .Zitat:
Original geschrieben von S5Coyote
Gruß
Manuel
na dann erzähl mal!
Was willst Du hören? Jemand der soviel Geld wie Du hat der kennt doch die Tricks.
Ansonsten zum Einstieg empfehle ich diese ständig aktualisierte Loseblattsammlung:
www.steuertipps.de/?...
Leicht verständlich geschrieben und immer aktuell. Leseprobe:
http://www.steuertipps.de/?...
Und für ganz harte, die auch eine neue Wohnzimmercouch von der Steuer absetzen als Zusatzinformation:
www.konz-steuertipps.de/konz/buecher.html
. . . . . . und dann gibt es ja noch viele Steuerrechtforen im Internet.
usw usw usw usw
Gruß
Manuel
9 % Steuersatz Manuel ??
Der kleinste Steuersatz ist 15 % und der Höchste 45 %
zzgl. Soli und Kirchensteuer
Du hast vermutlich einfach Deine gezahlten Steuern durchs EK dividiert.
Stattdessen musst Du aber erst die Grundfreibeträge rausrechnen.
Du hast einfach Glück beim Einstieg gehabt ..... in den letzten 2 Jahren
konnte man Nichts falsch machen , es ging mit kleinen Hängern steil
bergauf.
Ich würde noch dieses Jahr CASH machen !
Der Iran Krieg ist beschlossene Sache und Bush wird ihn in JEDEM Falle
in seiner Amtszeit führen , ganz egal was aus dem Atomprogramm wird.
Außerdem folgt auf jedes Börsenhoch ein mehrjähriges Tief ,
diese Wellen gint es seit Bestehen der Börsen .... Konjunkturzyklus usw.
Du hast also Glück gehabt und 25.000 Gewinn gemacht und ich in einem Zyklustal
25.000 Minus ....TROTZ tgl. Kontrolle, Wallstreet Online und den ganzen Wertpapiermagazinen.
Also stell Deine Gewinne auf dem Höhepunkt des Börsenzyklus sicher.
Meine Meinung.
-----------------
ich möchte nicht wissen wieviel die Terrororganisationen am 11. September oder bei den Anschlägen in London vor ner Weile verdient haben... :-/ "
Du meinst jetzt Bush und Freunde , oder 😁
----------------------------------
Die Inflation ist auf 2,50 % gestiegen !
Wer sein Geld hauptsächlich für Lebensmittel in Discoutern ausgeben
muß, für den stimmen die 7 % sicher !
Alle Discounter erhöhen massiv die Preise
Es wurden noch nie so wenig Wohnungen gebaut und man rechnet
mit steigenden Mieten
soll aber bitte auch keiner behaupten ein Audi S5 mit 4.2 V8 und 354PS ist in den heutigen Zeiten eine sichere Geldanlage.
In den nächsten 5-10 Jahren wird viel passieren in der Struktur des Automarktes.
CO2-Diskussion, drohendem Tempolimit, Ölpreisanstieg und drohenden Ökoabgaben, jährlichen Megastaus, immer größeren Einkaufsrabatten von KFZ-Händlern über das Internet, billigen Fernost-Autos, Low-Emission-Technologien. Das wird alles einen Einfluss auf die Wertentwicklung haben, da gibt es keine Garantien.
Und heute schon wird selbst ein kleiner unverschuldeter Unfallschaden den Restwert senken.
Und schon die kommenden innovativen Features im nächsten halben Jahr wie Drive Select und das neue Sportdifferential wird den Restwert der aktuell frisch ausgelieferten S5 und A5 senken.