ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 3.0 Tdi Auspuff - Sound

A5 3.0 Tdi Auspuff - Sound

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 28. Juli 2012 um 18:25

Hier ein Video vom Sound meines A5 3.0 Tdi mit von mir und einem Kumpel selbst gebauter 76er Abgasanlage ab Turbo

http://www.youtube.com/watch?v=6o6E9CPhZL4&feature=plcp

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Juli 2012 um 18:25

Hier ein Video vom Sound meines A5 3.0 Tdi mit von mir und einem Kumpel selbst gebauter 76er Abgasanlage ab Turbo

http://www.youtube.com/watch?v=6o6E9CPhZL4&feature=plcp

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kaisers Bester

Hat ja auch keiner geschrieben das es legal ist. Muss ja auch nicht denn es sollte doch jedem klar sein das wenn man den Kat. DPF und alle Schalldämpfer entfernt der TÜV-Segen erloschen ist.

Ah, hab die Info von dem Video garnicht gelesen ^^

am 27. Januar 2015 um 15:59

Hi Leute, nachdem ich nun den Überblick verliere, muss ich nochmal kurz und knapp die Frage stellen. Ich möchte NICHT über Legalität oder sonstige gesetzlichen Nachteile diskutieren.

Ich fahre momentan einen A5 Coupe 3.0 TDI Handschalter mit 80tkm.

Nun habe ich aktuell eine vor eine Downpipe einzubauen (bzw. eine DPF Attrappe mit Rohr). Außerdem habe ich eine Firma gefunden die mir die Original Esd´s öffnet und diese bearbeitet (nein nicht nur ein Rohr rein schweißt) anschließend werden diese wieder verschlossen, man sieht quasi niemals das diese offen waren.

Jetzt zu meinen Fragen, ich habe hier immer wieder von einem Rauschen und klappern gelesen wenn man das so macht?! Klar ist das ich danach die Software anpassen lasse (TIPPS WO?) Hier kann ich auch den VTG bearbeiten lasse, natürlich stellt sich mir die Frage ob ich hier Leistung verliere oder dies dem Turbo was ausmacht?

Ohne DPF sollten ja 310-320 PS drinnen sein?

Hab bei einem gelesen AGR verschlossen?! Was heißt und bringt das?

Könnt ihr mir noch irgendwelche Tipps geben? Schließlich ist das ganze nicht gerade billig und ich will nicht das es danach scheiße klingt oder gar wie ein Föhn! ;)

Danke schonmal.

Grüße

am 29. Januar 2015 um 8:18

Weiß wohl keiner was? Schade....

Guck mal unter 3l tdi chip tuning hier im Forum..... da wird soviel davon geschrieben.

Die So wie du es vorhast wird es ziemlich laut aber nen super Klang haben. Unbedingt die VTG Steuerung mitbearbeiten lassen sonst föhnt es doch schon sehr.

Viele Empfehlen Lade Druck Performance. Ruf doch da mal an.

 

Es soll auch irgendwo demnächst ein größeres Treffen geben wo programmiert und gechipt wird zu super Preisen.

 

Grüße

am 29. Januar 2015 um 11:40

Ok danke schonmal. Dann rufe ich bei ladedruck mal an. Jeden lass ICH auch nicht an mein Auto.

Hoffe es wird nicht zuuu laut. Will auch nicht jeden belästigen, zur Not muss der esd dann nochmal angepasst werden.

am 30. Januar 2015 um 13:06

Zitat:

@Falko A5 schrieb am 28. Juli 2012 um 21:08:39 Uhr:

Er rußt nur im Stand so, bei der Fahrt so gut wie gar nicht. Die Komplettanlage ohne Dieselpartikelfilter ist notwendig für die zukünftige Leistung von 350 - 370 Ps

Eventuell eine doofe Frage, aber du kannst mir das sicherlich erklären, denn mir fehlt das Verständnis in diesem Bezug :)

Wenn man solch eine Leistung will / benötigt, warum greift man dann nicht vorweg zu einem S5 / RS5?

Dann habe ich das alles original an Board, mit Audi Garantie etc.

Ansonsten ist es immer eine Bastelstube und man bewegt sich nicht mehr im legalen Bereich. Ich will mir gar nicht ausmachen, wenn es zu einem Unfall kommen würde, was die Versicherung dann so zu bemängeln hat ;-)

Ein möglicher Grund könnte sein das man vieleicht 50 Tkm im Jahr zu fahren hat da kannst du dir gern mal den Preisunterschied zwischen 3.0 TDI und S5 ausrechnen was du da an Sprit für den S5 mehr zahlen würdest für 50 Tkm also in einem Jahr ;)

Bei 50.000Km und einem angenommenen Verbrauch von 8ltr D zu 1,06€ und 12ltr S zu 1,20€ sind das genau 3.000€/Jahr. Ist eine Überlegung wert ;)

So ist es zumal meiner keine 8 Liter braucht und ein S nachdem was man hier lesen kann auch etwas mehr als 12 braucht eher 17 aber denke um dies zu verdeutlichen sollte das reichen :D

Sind rund die Schnittverbräuche von Spritmonitor.

am 31. Januar 2015 um 20:07

Das Treffen ist am 7.3 in Schwabach bei Nürnberg...und der Nils von Lade-Druck Performance wird die Softwareoptimierung machen und Downpipes sind auch vorhanden und werden auch auf wunsch direkt Eingebaut......bei Fragen Könnt ihr mir gern ein PN Schreiben

Zitat:

@Henry155 schrieb am 28. Juli 2012 um 20:47:35 Uhr:

Meine Meinung: Geht gar nicht! Passt nicht zum A5, viel zu viel des Guten, inkl. des Heckspoilers...

Gruß, Henry

Der Heckspoiler ist doch versenkbar und wenn mich nicht alles täuscht der Original Spoiler vom RS5. Meiner Meinung nach sehr schick und der Sound ist auch nicht zu verachten :).

Hab mal Endtopf bearbeitet,was meint ihr wegen Sound

https://youtu.be/qYMv2lzKLqw

Wenn dir das mal mit der Zeit nicht auf den Sack geht...

am 24. Februar 2017 um 20:19

Zitat:

@Ilker-Bahar schrieb am 24. Februar 2017 um 00:47:11 Uhr:

Hab mal Endtopf bearbeitet,was meint ihr wegen Sound

https://youtu.be/qYMv2lzKLqw

Sehr schönes Turbopfeifen. :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 3.0 Tdi Auspuff - Sound