A5 20Zoll- Felgen
Hallo Zusammen
Ich will mir auf meinen A5 20Zoll Felgen machen.....welche Einpresstiefe habt ihr drauf? Ich wollte ET35 nehmen, sieht das was aus?
Hat jemand von euch diese Felgen ( http://www.ebay.de/.../390570294078?... ) drauf und könnte mir vielleicht ein Foto zusenden?
Viiiiiiielen Dank :-)
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Playoff
So, ich komm der Sache näher....:-) Es werden die 7-Doppelspeichefelgen in Titan. Größe 9 *20 ET 29.Was brauche ich den dafür zum Eintragen? Also, ausser Auto und Felgen? :-) Wo bekomm ich denn ein Traglastnachweis her? Bzw. hat den jemand für diese Felge? Bevor ich die kaufe und das wird nix.....!?
Hier sollten alle relevaten Unterlagen drin sein.
Thread
Zitat:
Original geschrieben von Playoff
So, ich komm der Sache näher....:-) Es werden die 7-Doppelspeichefelgen in Titan. Größe 9 *20 ET 29.Was brauche ich den dafür zum Eintragen? Also, ausser Auto und Felgen? :-) Wo bekomm ich denn ein Traglastnachweis her? Bzw. hat den jemand für diese Felge? Bevor ich die kaufe und das wird nix.....!?
Wenn es Reifen 265/30 mit Felgen mit folgender Kennzeichnung sind:
8T0 601 025 L oder 8T0 601 025 AD oder 8T0 601 025 AF oder 8T0 071 490,
benötigst Du nur angehängten Auszug.
Alle A5 mit 20 Zöllern, die ich kenne und/oder gesehen habe, haben 265/30er drauf.
Weiß gar nicht, ob´s da andere Breiten gibt. Vielleicht 275er oder 255er?
Ähnliche Themen
Danke
Ich werde die 265er nehmen! Wie sieht das eigentlich aus mit den Radbolzen? Wie lange müssen die sein? Bzw. kann ich meine jetzige nutzen? Habe jetzt so 18Zoll 5-Speichen S-Line Felgen drauf.
@ Playoff: das steht in dem Dokument von Kai70 schon drin, ich zitiere "Serienschrauben".
"Bzw. kann ich meine jetzige nutzen", ja.
Also ich meine irgendwo gelesen zu haben das für RS5, S5 und auch generell ab 20 Zoll Felgen Radschrauben mit beweglichen Bund Pflicht sind von Audi.
kann mich aber auch täuschen....
Die Serienschrauben beim A5 mit 20" haben einen beweglichen Bund...war aber beim A4 mit 18 Zoll S-Line Felgen auch schon so...
MfG
Martin
Die Serienschrauben für meine 20" 7-Doppelspeiche sind definitiv ohne beweglichen Bund. 😕
Das Thema habe ich aber im Zusammenhang mit H&R Spurverbreiterungen zur Verwendung beim S5 in dem betreffenden Gutachten gelesen, siehe auch Bild ...
Zitat:
Original geschrieben von SIB6274
@ Playoff: das steht in dem Dokument von Kai70 schon drin, ich zitiere "Serienschrauben"."Bzw. kann ich meine jetzige nutzen", ja.
Ah, eben erst gelesen. Trotzdem vielen Dank!!
Hallo Zusammen
Ich habe 9 x 20" ET29 Felgen in dunkelgrau (waren auf einem S5) angeboten bekommen. Allerdings sind das geschmiedete.....was ist denn da der Unterschied zu den "normalen"? Gibt es da Probleme mit dem eintragen, weil sie geschmiedet sind??
So Leute....hier mal ein Update. Habe mir vier Felgen in Titan, 9x20 ET mit 265er Reifen gekauft und drauf geschraubt. Gleich mal zum TÜV gefahren.....und die ziehen dann voll einen ab.....134.-.....Sandsäcke in die Kofferraum und so ein Quatsch. Aber, jetzt ist alles bestens, sind eingetragen und sieht supi-gut aus :-)
Danke nochmal für eure ganzen Infos!!
134,- für eine Einzelabnahme ist ein Klax, bei uns in Wien knapp 300,- ;D
Zitat:
Original geschrieben von belowzero
Alle A5 mit 20 Zöllern, die ich kenne und/oder gesehen habe, haben 265/30er drauf.
Weiß gar nicht, ob´s da andere Breiten gibt. Vielleicht 275er oder 255er?
Servus,
Es geht auch kleiner....245/30/20 wie bei mir auf einer Q7 Felge mit ziemlich großen H&R Adapterplatten.
viele Grüße aus Berlin
Ich hab BBS CH in 9x20" ET25 mit 255/30 20" Reifen verbaut. Wichtig ist das die Traglast passt.