A5 2,7 mit 5 monaten lieferzeit???
ich war heute bei menem audi-händler zum A5-probesitzen aber leider hatte er keinen da,
ausverkauft meinte er. 🙁
im gespräch sagte er, dass der 2,7er eine lieferzeit von 5 monaten hat...........SCHOCK!!!
kann das sein? kann das einer von euch bestätigen..........
beste grüße
markus
103 Antworten
Hi,
na, da hat er sich wohl verschrieben...
Aber in einem anderen Threat wird auch beschrieben, dass es wohl probleme mit der multitronic geben soll. ich hoffe es sind nur lieferprobleme und keine qualitätsprobleme.
ich bekomme meinen 2,7 am dienstag (16.10.). Werde dann berichten und fotos einstellen....
gruß,
alex
Zitat:
Original geschrieben von RingRingRingRing
Hallo Jungs,ich habe am 31.08.2007 einen AUDI A7 mit dem 2,7 TDI Aggregat mit relativ guter Ausstattung in phantomschwarz metallic bestellt. Mit S-Line Plus. Nun soll die Lieferzeit frühstens in der ersten Woche in 2008 sein. Anfangs wurde mir ein Liefertermin von ca. Ende Oktober 2007 genannt. Weiss irgendjemand was konkretes, warum es zu diesen langen Liefezeiten kommt? Schliesslich ist der A5 kein Massenauto wie ein Golf oder so. Mir wurde gesagt, dass es Lieferprobleme wg. dem multitronic Getriebe gibt. Kann das auch ein anderer bestätigen? Ein anderer Händler sagte, dass es zu langen Lieferzeiten wegen dem S-Line Plus kommen kann, weil diese von der Quattro GmbH verbaut werden. Keine Ahnung. Bin ein wenig irritiert!?
Nochwas: Mich würde es mal interessieren, ob ich beim Kauf gut verhandelt habe. Wieviel Prozent Nachlass habt Ihr bei Eurem Freundlichen aushandeln können. Bei meiner Verhandlung war es bei 7,5% Ende.
Hi @Ring...
ich habe auch die Woche einen Anruf von meinem Händler bekommen, dass für meinen A5 2.7 MT keine Lieferwoche mehr angegeben werden kann. (ursprünglich KW45) Nach massiven Nachfragen bei Audi (durch mich) hat man mir "Probleme" mit der neuen MT genannt. Ob das Liefer- oder Qualitätsprobleme sind konnten (wollten) mir die ganzen Unwissenden in IN nicht sagen. Unglaublich was Audi sich da erlaubt!
Gruß
Also, ich habe von einem Mitarbeiter eines Händler, der wiederum Kontakte direkt nach Audi hat, folgendes gehört:
Mit der Multitronic ist so eigentlich alles in Ordnung.
Nun hat man aber in Langzeittests ( jetzt erst !? ) herausgefunden, dass bei extremen Belastungen, also der Simulation eines Fahrers, der ständig Kavalierstarts und heftige Beschleunigungen aus langsamer Fahrt heraus ausübt, die Multitronic leidet. Wen wundert es!
Audi befürchtet aber, dass es solche Fahrer in echt nicht nur vereinzelt geben könnte, und will da in der Stabilität nachbessern b. z. w. hat die Toleranzen in der Fertigung so erhöht, dass von seinem Zulieferer nun nicht mehr genug besonders belastbare Getriebe nachgeliefert werden können. Bis dahin ist zu befürchten, dass das Zusammenspiel von Multitronic und dem Dieselmotor mit seinen 400 Nm etwas sanfter eingestellt wird. Also nicht ärgern, wer warten kann, bekommt die Multitronic dann so sportlich, wie man es von solch einem Fahrzeug auch erhoffen darf. Das ist übrigens auch der Grund, weshalb bei Motoren über 400 Nm erst gar keine Multitronic angeboten wird.
Seht mir bitte nach, wenn ich das ein wenig laienhaft formuliert habe, aber im Prinzip ist es so und falls es nicht ein fürchterliches Dienstgeheimnis ist, werden das Insider auch bestätigen dürfen.
Pit
Zitat:
Hallo Jungs,ich habe am 31.08.2007 einen AUDI A5 mit dem 2,7 TDI Aggregat mit relativ guter Ausstattung in phantomschwarz metallic bestellt. Mit S-Line Plus. Nun soll die Lieferzeit frühstens in der ersten Woche in 2008 sein. Anfangs wurde mir ein Liefertermin von ca. Ende Oktober 2007 genannt. Weiss irgendjemand was konkretes, warum es zu diesen langen Liefezeiten kommt? Schliesslich ist der A5 kein Massenauto wie ein Golf oder so. Mir wurde gesagt, dass es Lieferprobleme wg. dem multitronic Getriebe gibt. Kann das auch ein anderer bestätigen? Ein anderer Händler sagte, dass es zu langen Lieferzeiten wegen dem S-Line Plus kommen kann, weil diese von der Quattro GmbH verbaut werden. Keine Ahnung. Bin ein wenig irritiert!?
Nochwas: Mich würde es mal interessieren, ob ich beim Kauf gut verhandelt habe. Wieviel Prozent Nachlass habt Ihr bei Eurem Freundlichen aushandeln können. Bei meiner Verhandlung war es bei 7,5% Ende.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von hormue
Hallo es ist geschafft habe heute bestellt
A5 2,7 TDI Multitronic
Ibisweiß
Audi hold assist
Audi parking system
Aussenspiegel elektrisch anklapp-/einstel-/beheizbar
Entfall von Typ und Hubraum
Geschwindigkeitsregelanlage
Handyvorbereitung Bluetooth) mit Mittelarmlehne
Innenspiegel, automatisch abblendend mit Lich- und Regensensor
Komfortklimaautomatik 3-Zonen
Licht- und Regensensor
Lichtpaket
Navigationssystem mit DVD inkl. MMI
S line Multifunktions-Sportlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltfunktion
S line Sportpaket plus (quattro GmbH)
Sitzheizung für die Vordersitze
Sportfahrwerk
Stoff Sprint/Leder mit S ine Prägung in den Vordersitzen (quattro GmbH)
WagenheberLifertermin unverbindlich Quartal 1. 2008
Das wird ein langes halbes Jahr
Gruß Horst
Hallo, du hast deinen A5 absolut exakt wie ich meinen am 31.08.2007 bestellt habe, allerdings ist meiner in Phantomschwarzperleffect metallic. Meiner soll in der KW1 2008 kommen. Wünsche uns viel Spaß beim Warten.
Gruß die vier Ringe
Es gibt über APL 15 %
NUR .....
Dann muß man zustimmen, fairerweise auf Beratung und Probefahrt zu verzichten
und der Händler kann 500 km weit weg sein
Zitat:
Zitat:
Hallo es ist geschafft habe heute bestellt
A5 2,7 TDI Multitronic
Ibisweiß
Audi hold assist
Audi parking system
Aussenspiegel elektrisch anklapp-/einstel-/beheizbar
Entfall von Typ und Hubraum
Geschwindigkeitsregelanlage
Handyvorbereitung Bluetooth) mit Mittelarmlehne
Innenspiegel, automatisch abblendend mit Lich- und Regensensor
Komfortklimaautomatik 3-Zonen
Licht- und Regensensor
Lichtpaket
Navigationssystem mit DVD inkl. MMI
S line Multifunktions-Sportlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltfunktion
S line Sportpaket plus (quattro GmbH)
Sitzheizung für die Vordersitze
Sportfahrwerk
Stoff Sprint/Leder mit S ine Prägung in den Vordersitzen (quattro GmbH)
Wagenheber
Lifertermin unverbindlich Quartal 1. 2008
Das wird ein langes halbes Jahr
Gruß Horst
Hallo, du hast deinen A5 absolut exakt wie ich meinen am 31.08.2007 bestellt habe, allerdings ist meiner in Phantomschwarzperleffect metallic. Meiner soll in der KW1 2008 kommen. Wünsche uns viel Spaß beim Warten.
Gruß die vier Ringe
Hallo ja bei mir war auch angedacht die erste Woche 2008, jetzt gibt es Probleme weil keine manuellen Sitze lieferbar sind! Mein Händler legt mir nahe für 750 Euro die elktr. zu nehmen um den Termin halten zu können ansonsten würde es April oder Mai! Hab mich jetzt mal an die Kundenbetreung gewant seh nicht ein das ich 750 Euro für was zahlen soll was ich nicht brauche! Ein paar hier haben auch gepostet sie hätten elektr Sitze gratis bekommen! Was hast Du manuell oder elektr?
Gruß Horst
Wieviel spart man i. Vgl. zum 3,0er ?
hat diese 2,7-Motorisierung eine Berechtigung - im Sinne von wenn schon Premium Marke, dann richtig!?
Verbrauch wir doch nicht groß anders sein, oder?
Vorausgesetzt man möchte 4wd, aber seh da nicht wirklich das Sparmobil was den Leasingpreis angeht...
Mfg
Fresh
Zitat:
Original geschrieben von Freshman666
Wieviel spart man i. Vgl. zum 3,0er ?hat diese 2,7-Motorisierung eine Berechtigung - im Sinne von wenn schon Premium Marke, dann richtig!?
Verbrauch wir doch nicht groß anders sein, oder?
Vorausgesetzt man möchte 4wd, aber seh da nicht wirklich das Sparmobil was den Leasingpreis angeht...
Mfg
Fresh
na ja, bei meiner Laufleistung(60.000-70.000 km p.a) sind das schon ca. 150€ pro Monat Mehrkosten (im Jahr 1800€!) für den 3.0.
Ich weiss ,hier im Forum spielt ja für die meisten Geld keine Rolle😉,für mich schon.
Für 1800€,mach ich mir lieber ein paar zusätzlich schöne Tage in Südfrankreich!
Muss allerdings zugeben,das ich den 3.0 genommen hätte,wenn es den mit Automatik geben würde.
Warte sowieso schon auf den Thread der da heißt: Ist der 2.7 mit 190 PS nicht etwas untermotorisiert für den Wagen🙄
Gruss
Mein Liefertermin wurde jetzt von Anfang Januar auf irgendwann im Februar verschoben weil es Lieferprobleme mit den 2,7 Liter Motor gibt, kann das jemand bestätigen? Sind ja wohl schon einige ausgeliefert worden!
Gruß
Zitat:
Mein Liefertermin wurde jetzt von Anfang Januar auf irgendwann im Februar verschoben weil es Lieferprobleme mit den 2,7 Liter Motor gibt, kann das jemand bestätigen? Sind ja wohl schon einige ausgeliefert worden!
Gruß
Wann hast du Bestellt??? Mir wurde nämlich auch voraussichtlich Januar genannt. Hab letzte Woche bestellt.
Zitat:
Gruß
Hi,
mich würde auch interessieren wann Du bestellt hast. Ich hab nämlich noch immer keinen neuen Liefertermin bekannt gegeben bekommen und hab Anfang August bestellt...
Gruß