A5 2,7 mit 5 monaten lieferzeit???
ich war heute bei menem audi-händler zum A5-probesitzen aber leider hatte er keinen da,
ausverkauft meinte er. 🙁
im gespräch sagte er, dass der 2,7er eine lieferzeit von 5 monaten hat...........SCHOCK!!!
kann das sein? kann das einer von euch bestätigen..........
beste grüße
markus
103 Antworten
Hi,
ich bin neu hier, habe aber diese Lieferzeit Beiträge etwas verfolgt.
Habe meinen A5 3.0 TDI mit man. Sitzen am 14.09. bestellt. Liefertermin KW47. Da ich meinen Audi Menschen persönlich kenne habe ich ihn mal gefragt. Er meinte: Wenn voraussichtlicher Liefertermin KW47 ist, dann bleibt es dabei.
Hinzu kommt das eine Freundin von mir aus meiner Stadt auch einen A5 bestellt hat und der ihr liefertermin ebenso eingehalten wurde.
Könnte natürlich an der multitronic biem 2,7er liegen. Ich weiss nur über den 3.0 schaltung bescheid...
Jetzt hab ich ein paar Beiträge gelesen worin stand das die die man. Sitze bestellt hatten plötzlich elektrische bekommen haben. Das wäre natürlich auch sehr nett, aber für mich persönlich nicht wichtig. :-)
Schönen Abend.
Zitat:
Original geschrieben von deppenhaufen
ich war heute bei menem audi-händler zum A5-probesitzen aber leider hatte er keinen da,
ausverkauft meinte er. 🙁
im gespräch sagte er, dass der 2,7er eine lieferzeit von 5 monaten hat...........SCHOCK!!!
kann das sein? kann das einer von euch bestätigen..........
beste grüßef
hallo ich hab mir vor 3 wochen einen A5 bestellt ist mir Liefertermin bei bestellung zugesagt worden ende Juni jetzt kommt die Auftragsbestätigung da steht September drin jetzt storniere ich weil ich keine 26 Wochen warte sind halt deutsche hersteller hofendlich fallen die mal tief.Zitat:
markus
gruß
bernd
ja ich hatte mir den 2,7 TDI multitronic bestellt...auch mit manuellen Sitzen...
Auslieferung war im Oktober 07..
es waren jedoch auch ,,elektrische ,,Sitze drin....wie ich in Erfahrung bringen konnte lag es anscheinend an Lieferproblemen für ,,Normalsitze...
mir wars recht....klar hab dafür nix bezahlt--
aber ob das jetz auch noch so ist bei den jetzigen Auslieferungen..mag ich zu bezweifeln
Toni
5 Monate sind durchaus realistisch, habe Ende November bestellt und soll angeblich nächste Woche drin sitze.
Schaunmermal
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Phaetonkombi
5 Monate sind durchaus realistisch, habe Ende November bestellt und soll angeblich nächste Woche drin sitze.Schaunmermal
Hallo Phaetonkombi,
holst Du Deinen Wagen ab oder läßt Du ihn zum 🙂 bringen?
Bekomme mein Baby auch nächste Woche, bin am 9. April in ING.
Liebe Grüße
Ralph
hallo,
musste mich nun auch mal anmelden und meine erfahrungen von heute kund tun:
heute morgen a5 2.7 tdi bestellt. lieferzeit ende oktober- anfang november. lt audi händler liegt es am getriebe. probleme der zulieferer, mehr konnte oder wollte er nicht sagen.
schade eigentlich, aber ich denke die audi-ler wissen, dass sie mit dem wagen ein design-meisterstück abgeliefert haben und der wagen sich sowieso verkauft, egal mit welcher lieferzeit.
begeistert bin ich übrigens von dem neuen motor. fahre bis jetzt a6 mit dem 2.7 tdi und bin heute den 2.7 tdi im a5 gefahren......gaaaaaanz anders. meinetwegen kann dieses jahr der sommer ausfallen, will meinen wagen so schnell als möglich :-)
ja du bist ein ,,überzeugter,, A5 2,7 TDI Fahrer..
willkommen im Club!!
Eine kurze Wartezeit bis dahin
Toni
Hey, Stop! Wenn der Sommer ausfällt, kann ich meinen nicht abholen ;-))) Grüße und viel Geduld beim Warten! Jens
Zitat:
Original geschrieben von schwarzwaldtom
hallo,musste mich nun auch mal anmelden und meine erfahrungen von heute kund tun:
heute morgen a5 2.7 tdi bestellt. lieferzeit ende oktober- anfang november. lt audi händler liegt es am getriebe. probleme der zulieferer, mehr konnte oder wollte er nicht sagen.
schade eigentlich, aber ich denke die audi-ler wissen, dass sie mit dem wagen ein design-meisterstück abgeliefert haben und der wagen sich sowieso verkauft, egal mit welcher lieferzeit.
begeistert bin ich übrigens von dem neuen motor. fahre bis jetzt a6 mit dem 2.7 tdi und bin heute den 2.7 tdi im a5 gefahren......gaaaaaanz anders. meinetwegen kann dieses jahr der sommer ausfallen, will meinen wagen so schnell als möglich :-)
Hallo,
ich wolte eigentlich auch einen A5 als Firmenwagen bestellen. Jedoch nicht den 2.7 TDI sondern den 3.2 FSI. Als ich jedoch den Liefertermin hörte (frühestens September 08) habe ich mich doch anders entschieden. Solange zu warten habe ich keine Lust, auch wenn es ein sehr schönes Auto ist. Jetzt wird es ein Passat CC mit Vollausstattung. Beim A5 hatte ich mich doch einschränken müssen, hätte es aber in Kauf genommen. Vielleicht wird es dann in 3 Jahren ein Audi.
Viele Grüße
Martin
Hallo zusammen,
als noch BMW Fahrer sind die 5 Monate für einen 2,7er schon schockierend. Selbst warte ich auf meinen A5 als Firmenwagen Ende Oktober bestellt - am Freitag kam die Auskunft letzte Mai-Woche wird er da sein - das wären dann 7 Monate.
Kollegen, die BMW´s (123d, 325d coupé, 525d toring) zur selben Zeit bestellt haben belächeln mich, denn die fahren ihre Autos schon längst .....
Leider gilt bei uns "bestellt ist bestellt" und nicht mal Details können geändert werden - sonst hätte ich das Panoramadach wieder rausgenommen....
grüße
reflexE61
ja auch ich werde ca 6 Monate warten müssen...
2,7 TDI multitronic...
aber wer schön ,,fahren,, will muss leiden.....!!
Ich freu mich dennoch und das ist eben der ,,kleine,, Unterschied zum BMW...
den gibts öfter!!
Toni
Hallo Toni,
kann ich verstheen - ich bin auch durch den A5 von BMW wieder zu Audi zurückgekehrt ... die Wartezeit nervt, jedoch hält einen dieses Forum über Wasser und bei Laune .....
reflexE61
Ich habe am 03.12 bestellt und am 8.01 die AB bekommen. Die Produktionswoche wurde mit KW 18 angegeben. Eben hat mich mein freundlicher angerufen und mir mitgeteilt das vorraussichtlich in der KW 18 die Werksabholung stattfinden kann... 😉 Hoffe nun bald den schriftlichen Termin zu erhalten um Planungssicherheit zu bekommen... 😉