A5 2,7 mit 5 monaten lieferzeit???
ich war heute bei menem audi-händler zum A5-probesitzen aber leider hatte er keinen da,
ausverkauft meinte er. 🙁
im gespräch sagte er, dass der 2,7er eine lieferzeit von 5 monaten hat...........SCHOCK!!!
kann das sein? kann das einer von euch bestätigen..........
beste grüße
markus
103 Antworten
Die Antwort darauf hättest du in meinem Thread gefunden: Link
Gegen 5 Monate sind meine 4 ja gar nicht so schlecht. Dein Händler muss also auch eine schlechte Quote haben. Zudem scheinen die Lieferzeiten weiter zu steigen. Trotzdem gibt Audi auf ihrer Homepage nur 2 Monate Lieferzeit für den A5 an.
danke schonmal für die infos.
eingentlich wollte ich mir mit der bestellung bis mitte oktober zeit lassen da mein A6 noch bis ende februar läuft aber wenn das so lange dauert, ist es wohl besser wenn ich mich bis september entscheide. ich frag morgen noch mal bei unserer leasinggesellschaft nach was die für lieferzeiten haben.
ich bin immer noch am überlegen ob ich den neuen mit s-line nehme oder mit den Y-19" und sportsitzen mit sportfahrwerk, besser gefällt mir die kombi mit den 19ern.
ich habe jetzt knapp 140tkm auf der uhr und bei der fahrleistung, geht das s-line schon manchmal in den rücken aber trotzdem macht es unheimlich viel spass.
bei s-line gibt es auch noch den tollen sitzbezug und bei den sportsitzen ohne s-line, nur diese abgrundtief hässlichen bezüge die einen zwingen leder zu nehmen und das schlägt gleich wieder mit 1800 zu buche. ich hasse audi!!! 😁
verdammt, verdammt...................was soll ich nehmen? so schön und spassig das aussuchen und konfigurieren auch immer ist aber wenn man net weis was man machen soll, ist es echt bescheiden.
beste grüße
markus
Ähnliche Themen
Hi,
ich hatte genau das gleiche Problem:
Ich wollte die 19" Y Felgen, aber auch Teilleder mit Sline Schriftzug. Zusammen geht das nicht, laut Händler. Ich habe jetzt die 20 Speichen 19" Zöller aus dem S-line genommen. Leider habe ich nur ein Foto davon auf dem aktuellen A6 gesehen. Die sehen auch gut aus. Letztendlich habe ich von den besseren Sitzen mehr als von den Felgen. Ich sitze ja mehr im Auto, als dass ich draußen stehe.
Alex
hi,
was meinst du mit "bessere sitze"? wie beschrieben wollte ich mir, sollte ich die Y-felge nehmen, auch sportsitze und ein sportfahrwerk bestellen. gibt es zwischen den beiden sitzen denn einen unterschied, ich meine ausser den sline schriftzug?
die 20er schauen auch gut aus aber hast du die dinger mal nach 1000km gesehen? das letzte was ich machen werde ist, mit ner zahnbüste bewaffnet vor ner felge knieen und schruppen! bei ca. 60tkm im jahr bin ich dann ja nur noch am schruppen. diese Y-felgen bzw. die normalen sline felgen, bekommt man auch gut mit dem sonax-felgenreiniger-gel, nen dampfstrahler und anschließender waschstrasse sauber. die erfahrung habe ich mit meinem A6 gemacht.
beste grüße
markus
Hi,
naja, zum einen habe ich gelesen (ich glaube hier im Forum), dass die Sline Sitze schon etwas anders geschnitten sind. Noch etwas sportlicher, bin jetzt aber verunsichert, ob ich das verwechsel... *grübel*
Zum anderen ist Teilleder etwas schicker als der normale Stoff. Volleder mag ich gar nicht, da finde ich Teilleder optimal. Bei mir war auch das Problem, dass ich eh schon Sportfahrwerk, Sportsitze, 19" Zöller, schwarzer Dachhimmel haben wollte und da ist dann das Sline Paket optimal.
Tja, mit den Felgen ist das so eine Sache. Ich habe heute den ganzen Abend damit zugebracht ein Foto von den 19" 20 Speichenfelgen auf einem A5 zu finden. Nix zu machen... Und Thema Putzen habe ich total verdrängt... Ist natürlich ein Argument, aber die einzige Alternative sind die Sline 18" 5 Stern Alus. Und ich finde auf den Wagen sollten 19 Zöller. Damit bleibt nix anderes als die 20 Speichenfelgen... :-(
Alex
hi,
dass auf den wagen 19er gehören ist absolut richtig! ich habe es damals bei meinem A6 mit sline bei den 18ern belassen und muss sagen, da fehlt ein kleines stück. auf der andeen seite, das sline fahrwerk ist echt hart und mit 19ern und nen querschnitt von 35 ist mir das ganze einfach zu hart aber es fährt auch nicht jeder 60tkm im jahr.
beste grüße
markus
Ich habe das normale Sportfahrwerk drin. Sline wäre mir auch zu hart...
Das Foto vom Konfigurator habe auch, aber ich suche ja ein echtes...
Danke trotzdem,
Alex
5 Monate wäre ja echt der Hammer ist das speziell nur beim 2,7 so? Auf der Audihomepage geben sie für den A5 anfang Oktober und dem S5 ende Noember an!
Ich wollte es eigentlich so hin biegen das ich im Januar zulassen kann um eine EZ 2008 zu haben, und möglichts lange mit der Bestellung warten, weil ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben habe das der utopische Zinssatz von 7,99% noch etwas runter geht vielleicht im 4. Quartal! Wollte also im Oktober bestellen!
Also sollte ich wohl doch schon bestellen! Kann man denn beim Audihändler ne verlässlicher Aussage bekommen als auf der Homepage? Und was hat es mit diesen Quoten aufsich?
@hormue
So wie ich das verstanden habe bekommt jeder Händler eine feste Anzahl A5s pro Monate zugeteilt. Vollständig nutzen muss er diese jedoch nicht. Ist die Quote für 3 Monate ausgeschöpft, gib es den Wagen erst in 4 Monaten. Das Quotensystem wird angeblich nur in der ersten 6 Monaten nach Markteinführung angewendet.
Am besten fragst du deinen Händler mal nach seinen aktuellen Lieferzeiten. APL schreibt übrings von 11-14 Wochen - das wird in etwa der Durchschnitt sein.
Hi,
Bestellungen "ohne Ende" für den 2,7 TDI - Lieferzeiten fraglich...
Was mich interessieren würde: Hat jemand den 2,7 TDI schon einmal Probefahren können oder sind das alles "Blind"-bestellungen???
Nach meinen Informationen sollen die Händler erst Ende September über Vorführwagen verfügen!??
Gruß
Wolfgang
Hallo zusammen,
habe soeben von meinem Händler erfahren, dass dieser seinen "Vorführwagen" als 2,7 TDI in der 44. KW bekommen soll!!! Ich weiß nicht, ob das an meinem hiesigen Händler (Quote?? oder so) liegt, oder ob das allgemein so ist. Probefahrten auf dem 2,7 TDI wären dann ja erst ab November möglich...
Hat jemand von Euch dazu andere Informationen?