A5 1.8 tsfi chiptuning gemacht. weltklasse!!!!!!!!!
hallo
ich habe meinen a5 1.8 tsfi gechipt.
ich muss sagen jeder cent ist sein geld wert.
der geht jetzt ab wie die feuerwehr.
hat jetzt geschätzte 220 ps.
viel mehr bringt der frontantrieb eh nicht mehr auf die strasse.
die reifen drehen im 3. gang noch kurz durch.
für 600,- echt der hammer.
gruss
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von atschi71
??????? bist du hier richtig????Zitat:
Original geschrieben von willi7
Code:
leistungsdiagramm habe ich mir nicht machen lassen.
zunächst: ich stelle dein ergebnis nicht in frage, ABER:
für einen prüflauf vorher/ nachher jeweils 129 euro extra zu berechnen, ist an unverschämtheit nicht zu toppen.abgesehen davon, dass "seriöse" tuner sowas automatisch mitanbieten würden, ist es auch noch wucher. ein lauf kostet zw. 50-70 euro.
ich denke, der hohe preis soll die kundschaft geradezu davon abhalten, so eine ergebnis-kontrolle (der angeblich erbrachten leistungssteigerung) vor ort durchzuführen.
null punkte dafür.
Ich denke, jetzt spätestens ist es Zeit für den "bury-button". Ich stelle den hier mal ein:
[bury]
Er kann durch klicken der "Danke"-Schaltfläche gedrückt werden! 😉
81 Antworten
Ich habe meinen 1.8 TFSI mit Serie 160PS auch auf 216 PS gechippt. Aber nicht bei den üblichen Verdächtigen, sondern bei einem Tuner, der für VW-Audi Autohäuser auch die Autos offiziell tuned. Und nein, es ist weder ABT noch MTM. Bei diesen Abzockern kommt mir das Auto auch nicht hin. Leistung ist jetzt echt gewaltig, Verbrauch hat sich reduziert. Also ich kann nichts Schlechtes dazu sagen.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von sniffthetears
Ich habe meinen 1.8 TFSI mit Serie 160PS auch auf 216 PS gechippt. Aber nicht bei den üblichen Verdächtigen, sondern bei einem Tuner, der für VW-Audi Autohäuser auch die Autos offiziell tuned. Und nein, es ist weder ABT noch MTM. Bei diesen Abzockern kommt mir das Auto auch nicht hin. Leistung ist jetzt echt gewaltig, Verbrauch hat sich reduziert. Also ich kann nichts Schlechtes dazu sagen.Gruß
wobei liegt das so preislich? tüv?
sonst irwas besonders gemacht?
gruss
Zitat:
Original geschrieben von Moke_A5
wobei liegt das so preislich? tüv?Zitat:
Original geschrieben von sniffthetears
Ich habe meinen 1.8 TFSI mit Serie 160PS auch auf 216 PS gechippt. Aber nicht bei den üblichen Verdächtigen, sondern bei einem Tuner, der für VW-Audi Autohäuser auch die Autos offiziell tuned. Und nein, es ist weder ABT noch MTM. Bei diesen Abzockern kommt mir das Auto auch nicht hin. Leistung ist jetzt echt gewaltig, Verbrauch hat sich reduziert. Also ich kann nichts Schlechtes dazu sagen.Gruß
sonst irwas besonders gemacht?gruss
TÜV ist bei uns in Österreich bei Tuning nicht üblich. Grund: Wenn ich es eintragen lassen würde, würde ich ca. 400€ mehr KFZ Steuer im Jahr zahlen. Und das tut niemand freiwillig. Preis lag bei ca. 350€, wobei man sagen muss, das hier keine Werbung gezahlt werden musste. Einen Prüfstand hat der selbstverständlich auch und es wurde die Originalsoftware bearbeitet. Auch das Nachbessern wurde prompt erledigt. Anfangs war ein leichtes Ruckeln zwischen 3000 und 4000 Touren bemerkbar. Beim Nachbessern verschwand es aber. Kommt auch bei MTM und Abt gelegentlich vor 😉
Zitat:
Original geschrieben von Dr Zoidberg
Der Post auf den du dich beziehst ist 6 Jahre alt! Glaubst du wirklich, er wird noch drauf reagieren 😁 ??
😁 😁 😁