A5 1.8 tsfi chiptuning gemacht. weltklasse!!!!!!!!!
hallo
ich habe meinen a5 1.8 tsfi gechipt.
ich muss sagen jeder cent ist sein geld wert.
der geht jetzt ab wie die feuerwehr.
hat jetzt geschätzte 220 ps.
viel mehr bringt der frontantrieb eh nicht mehr auf die strasse.
die reifen drehen im 3. gang noch kurz durch.
für 600,- echt der hammer.
gruss
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von atschi71
??????? bist du hier richtig????Zitat:
Original geschrieben von willi7
Code:
leistungsdiagramm habe ich mir nicht machen lassen.
zunächst: ich stelle dein ergebnis nicht in frage, ABER:
für einen prüflauf vorher/ nachher jeweils 129 euro extra zu berechnen, ist an unverschämtheit nicht zu toppen.abgesehen davon, dass "seriöse" tuner sowas automatisch mitanbieten würden, ist es auch noch wucher. ein lauf kostet zw. 50-70 euro.
ich denke, der hohe preis soll die kundschaft geradezu davon abhalten, so eine ergebnis-kontrolle (der angeblich erbrachten leistungssteigerung) vor ort durchzuführen.
null punkte dafür.
Ich denke, jetzt spätestens ist es Zeit für den "bury-button". Ich stelle den hier mal ein:
[bury]
Er kann durch klicken der "Danke"-Schaltfläche gedrückt werden! 😉
81 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von nekket
Was geht denn mit dir ab? Hier sind auch "normale" Fragen gestellt worden - die Frage was du nach dem Tuning tankst ist durchaus berechtigt.Zitat:
dumme sprüche bekomme ich auch wo anders.
vergesst es einfach.
frohe weihnacht
ich danke jetzt super plus.
könnte aber bei der spritqualli in deutschland auch super tanken.
ich bin echt voll begeistert von dem 1.8er und die haltbarkeit wird dadurch auch nicht beeinträchtigt, da der ladedruck sich im rahmen hält.
was einige von meiner zauberflöte halten ist mir eigentlich egal.
fakt ist , das ding geht richtig gut.
ob das teil jetzt 200 oder 230 ps hat ist mir wurst.
übrigens,mein tuner hat gesagt , dass die zauberflöte ma rein gar nix an leistung bringt.
nach dem kat is es wurst.
hast du nun ein leistungsdiagramm?
welche ladedruck hast du jetzt?
mit dem Auspff verwirrst du mich jetzt:
hattest du nicht auf dem Bosch-Prüfstand mit dem neuen Auspuff 190Ps? das kann ja keine serienleistung sein?
Zitat:
Original geschrieben von johro
hast du nun ein leistungsdiagramm?
welche ladedruck hast du jetzt?mit dem Auspff verwirrst du mich jetzt:
hattest du nicht auf dem Bosch-Prüfstand mit dem neuen Auspuff 190Ps? das kann ja keine serienleistung sein?
die auskunft hatte ich vom tuner bekommen.wiso weshalb warum ? keine ahnung.
ich kann nur sagen bhp ist absolut seriös.
ich war so begeistert vom tuning da ist mir das diagramm egal.
nach dem ladedruck hatte ich gefragt und mir ist gesagt worden das man es nicht so pauschal sagen kann.
der errechnet sich irgendwie immer das was er braucht oder so.
ist aber nicht höher wie + 0.3
Ähnliche Themen
Und wieder und wieder und wieder frage ich mich, was um alles in der Welt Menschen reitet, ihre Garantieansprüche leichtsinnig über Bord zu werfen um irgendwelche zweifelhaften Leistungssteigerungen (die in 90% der Fälle nicht einmal signifikante Verbesserung in den Fahrleistungen bringen) für -im Verhältnis- viel zu viel Geld machen zu lassen, anstatt gleich die serienmäßige garantiegeschützte Kiste mit der nächsthöheren Motorisierung zu nehmen. 🙄
Ich rätsele immer wieder und immer noch und will es einfach nicht verstehen.
Grüße
Markus
der ladedruck ist ja ca ~0.7bar und wenn du nun ein Plus von 0.3bar hast, ist das schon eine enorme steigerung?!?
0.05bar sind ca. 10ps dh du hättest ein plus von 60ps (das sind nur theoriewerte von den alten TFSI motoren) ?!?! ich würde da nochmal nachfragen
das mit dem Auspuff und der Aukunft des Tuner versteh ich immer noch nicht, du hattest ja mit dem Auspuff 190ps und der meint jetzt es bringt nichts?
hast du ihm von dem Leistungsprüfstand den du machen hast lassen erzählt? kann ja nicht sein dass der 1.8er serienmässig ca. 190ps hat?
edit: hast du eine neue Software oder einen Zwischenstecker eingebaut bekommen?
Zitat:
Original geschrieben von maody66
Und wieder und wieder und wieder frage ich mich, was um alles in der Welt Menschen reitet, ihre Garantieansprüche leichtsinnig über Bord zu werfen um irgendwelche zweifelhaften Leistungssteigerungen (die in 90% der Fälle nicht einmal signifikante Verbesserung in den Fahrleistungen bringen) für -im Verhältnis- viel zu viel Geld machen zu lassen, anstatt gleich die serienmäßige garantiegeschützte Kiste mit der nächsthöheren Motorisierung zu nehmen. 🙄Ich rätsele immer wieder und immer noch und will es einfach nicht verstehen.
Grüße
Markus
wer sagt das ich keine garantie habe?
Zitat:
wer sagt das ich keine garantie habe?Zitat:
Und wieder und wieder und wieder frage ich mich, was um alles in der Welt Menschen reitet, ihre Garantieansprüche leichtsinnig über Bord zu werfen um irgendwelche zweifelhaften Leistungssteigerungen (die in 90% der Fälle nicht einmal signifikante Verbesserung in den Fahrleistungen bringen) für -im Verhältnis- viel zu viel Geld machen zu lassen, anstatt gleich die serienmäßige garantiegeschützte Kiste mit der nächsthöheren Motorisierung zu nehmen. 🙄Ich rätsele immer wieder und immer noch und will es einfach nicht verstehen.
Grüße
Markus
Das merkst Du, wenn etwas kaputt geht.....
Zitat:
der ladedruck ist ja ca ~0.7bar und wenn du nun ein Plus von 0.3bar hast, ist das schon eine enorme steigerung?!?0.05bar sind ca. 10ps dh du hättest ein plus von 60ps (das sind nur theoriewerte von den alten TFSI motoren) ?!?! ich würde da nochmal nachfragen
das mit dem Auspuff und der Aukunft des Tuner versteh ich immer noch nicht, du hattest ja mit dem Auspuff 190ps und der meint jetzt es bringt nichts?
hast du ihm von dem Leistungsprüfstand den du machen hast lassen erzählt? kann ja nicht sein dass der 1.8er serienmässig ca. 190ps hat?
60 ps sinds denke ich nicht.aber 50 kommen gefühlsmäsig schon so hin.
gruss
Zitat:
Das merkst Du, wenn etwas kaputt geht.....Zitat:
wer sagt das ich keine garantie habe?
danke für den rat.
hast du den Tuner auf den Leistungsbild deiner Auspuffanlagen angespochen?
hast du eine neue Software oder einen zwischenstecker eingebaut bekommen?
Zitat:
der ladedruck ist ja ca ~0.7bar und wenn du nun ein Plus von 0.3bar hast, ist das schon eine enorme steigerung?!?0.05bar sind ca. 10ps dh du hättest ein plus von 60ps (das sind nur theoriewerte von den alten TFSI motoren) ?!?! ich würde da nochmal nachfragen
hast du ihm von dem Leistungsprüfstand den du machen hast lassen erzählt? kann ja nicht sein dass der 1.8er serienmässig ca. 190ps hat?edit: hast du eine neue Software oder einen Zwischenstecker eingebaut bekommen?
mir ist jetzt auch schon mehrmals gesagt worden, dass viele autos mehr leistung haben als angegeben.
Code:
für einen prüflauf vorher/ nachher jeweils 129 euro extra zu berechnen, ist an unverschämtheit nicht zu toppen.
abgesehen davon, dass "seriöse" tuner sowas automatisch mitanbieten würden, ist es auch noch wucher. ein lauf kostet zw. 50-70 euro.
ich denke, der hohe preis soll die kundschaft geradezu davon abhalten, so eine ergebnis-kontrolle (der angeblich erbrachten leistungssteigerung) vor ort durchzuführen.
null punkte dafür.
Zitat:
Original geschrieben von willi7
Code:
für einen prüflauf vorher/ nachher jeweils 129 euro extra zu berechnen, ist an unverschämtheit nicht zu toppen.abgesehen davon, dass "seriöse" tuner sowas automatisch mitanbieten würden, ist es auch noch wucher. ein lauf kostet zw. 50-70 euro.
null punkte dafür.
??????? bist du hier richtig????
Zitat:
danke für den rat.Zitat:
Das merkst Du, wenn etwas kaputt geht.....
Das sollte kein Rat sein. Für einen Rat wäre es jetzt eh zu spät.....