A45 Motorenöl

Mercedes A-Klasse W176

Moin,

und ein freundliches Willkommen von meiner Seite aus :-)

Weiß jemand welches Öl im A45 ist bei Auslieferung. Wollte etwas nachfüllen. Weiß nur nicht was :-/

Danke

17 Antworten

@Nandroltom: Naja, auf der Bevo stehts drin, auf den Petronas-Unterlagen steht nichts, aber auch gar nichts von einer MB-Freigabe wie sie von MB gefordert wird...

Zitat: Eine Bezeichnung „MB 229.51“ bedeutet z.B., dieses Produkt wurde NICHT von Mercedes-Benz geprüft und freigegeben.
Zitat Ende. Quelle: http://bevo.mercedes-benz.com/bevolisten/229.5_de.html

Dies gilt natürlich für alle Spezifikationen, also auch für 229.5 und alle anderen.

Ich glaube MB schon das dieses Öl freigegeben ist, allerdings kann man diese Freigabe anhand der Unterlagen des Ölherstellers nicht erkennen/nachvollziehen. Find ich persönlich immer seltsam...

Zitat:

Original geschrieben von Nandroltom

Dann bin ich ja beruhigt, daß ich nicht der einzige mit Leseschwäche hier bin. 😁
Das Petronas Syntum 7000 steht im 229.5 und ist damit natürlich freigegeben.
Glaubt ihr wirklich MB würde nicht freigegebene Betriebsstoffe mit ausliefern?

Und nochmal die Frage: Warum wollt ihr eigentlich zusätzlich Öl in den Motor kippen?? 😕

Dann muß man aber höllisch aufpassen, daß einem keine alte Charge untergejubelt wird. Bei reifendirekt gibt's das online und da hat's 229.1 ... und die deutsche Homepage ist mehr als dürftig, da habe ich's gar nicht gefunden?

Markus

@triumphel: siehe meinen Post über dir. ;-)

Deine Antwort