ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. A45 AMG 19" FELGEN für A250 AMG

A45 AMG 19" FELGEN für A250 AMG

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 31. März 2014 um 12:12

Hallo zusammen

Mein A250 AMG hat Standard: 7.5x18, ET52 mit 225/40/92W

Kann mir bitte jemand sagen, ob die A45 AMG 19 Zoll Felgen, Styling 5 in der Dimension: 8x19, ET48

auf den A250 passen? und welche Reifendimension drauf müssen.

 

 

Vielen Dank im Voraus

Grüsse

Thor

Reifen-und-raeder-mercedes-benz-a-klasse-w176-felg-10794-xl
Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 31. März 2014 um 12:12

Hallo zusammen

Mein A250 AMG hat Standard: 7.5x18, ET52 mit 225/40/92W

Kann mir bitte jemand sagen, ob die A45 AMG 19 Zoll Felgen, Styling 5 in der Dimension: 8x19, ET48

auf den A250 passen? und welche Reifendimension drauf müssen.

Vielen Dank im Voraus

Grüsse

Thor

Reifen-und-raeder-mercedes-benz-a-klasse-w176-felg-10794-xl

Passen werden die schon, nur musst du das eintragen lassen! Aber es fahren ja schon mehrere mit den 19" Vielspeichen Felgen herum.

Dimension sind beim A45: 235/35/19.

Themenstarteram 31. März 2014 um 16:26

SUPER, vielen Dank für die Info!

Dh. das Felgenbett von 8.0 stellt kein Problem dar...?

Zitat:

Original geschrieben von Thor der Donnergott

SUPER, vielen Dank für die Info!

Dh. das Felgenbett von 8.0 stellt kein Problem dar...?

Ne stellt kein Problem dar ;)

Themenstarteram 31. März 2014 um 21:33

Dankeschön :) !

Kurz erklärt:

ALT:

7.5" Breite, ET 52

NEU:

8.0" Breite, ET48

Ergibt am Ende:

Die neuen Felgen stehen 10mm weiter nach außen und haben innen 2mm weniger Platz.

Innen wirst du keine Probleme kriegen, allerdings würde ich die 10mm außen erst einmal abchecken, da es sein kann (nur eine Vermutung!), dass hier schon Kanten umgelegt werden müssen.

Aber falls wirklich schon welche damit rumfahren, scheint das i.O. zu gehen.

Testweise bei MB einfach mal höfflich fragen und vorher testweise "aufziehen" lassen.

Themenstarteram 1. April 2014 um 0:36

Vielen Dank für die Info.

10 mm weiter aussen - wären zumal vorne perfekt.

Dann stehen die Räder ein bisschen weiter aussen und man kann sich die Spurverbreiterung sparen, hinten sollte es gar mehr Platz geben!

Ich denke, dass mit der ET berechnen schaff ich noch...

aber in Zusammenhang mit dem Felgenbett bin ich überfordert :eek:

Rein aus Interesse...

Könntest du mir das bitte mal vorrechnen, dass ich's verstehe - man lernt ja nie aus ;)

Gemäss meinem Verständnis:

Von ET 52 auf ET 48 wandert die Felge doch 4 mm nach aussen?

Jetzt kommt noch der Felgenbett Unterschied (von 7.5 auf 8 Zoll) also 0.5 Zoll (ca. 1.25 cm) ins Spiel - und hier verlässt mich mein Glaube :D

Eine gewagte These von mir...

Teilt sich der Felgenbett Unterschied 50:50 "mittig" auf?

Also ET Unterschied von 4 mm + 6 mm (50% Felgenbett Unterschied) = 10 mm weiter aussen?

Sowie 6 mm (50% Felgenbett Unterschied) - ET Unterschied von 4mm = 2 mm weiter innen?

Vielen Dank im Voraus

Grüsse

Thor

Themenstarteram 7. April 2014 um 22:14

Hallo zusammen

Fährt jemand die A45 AMG 8x19 Zoll, ET 48 Multispeichen Räder (AMG Styling V5) an einer normalen A Klasse (nicht A45 AMG) - wie sind die Erfahrungen...?

Wie im Tread beschrieben...

Der Radumfang bleibt sich ja gleich wie bei der Serien Bereifung, die Räder stehen jedoch an Vorder- und Hinterachse um 10 mm weiter aussen.

An der Hinterachse sehe ich dem gelassen entgegen...

Wie schaut es an der Vorderachse aus, stehen die Räder leicht über - viel Platz gibt's ja nicht mehr... - oder schleift da gar was beim Einlenken/Einfedern?

P.S.

Bitte keine Kommentare, dass die Felgen nicht für die normale A Klasse zugelassen sind, das weiss ich :)

Vielen Dank im Voraus

Grüsse

Thor

A45 AMG Performance 8x19 Felgen
A 45 AMG 8x19 Felgen Rand poliert
A 45 AMG 8x19 Felgen
Themenstarteram 7. April 2014 um 23:27

Für die welche es interessiert...

Selbst ist der Mann :)

Ich habe die Antwort auf meine obige Frage selbst beim Thema Spurverbreiterung gefunden...

http://www.motor-talk.de/.../...m-amg-tuev-erfahrung-t4794254.html?...

Dort werden auf die Standard AMG Paket (NICHT A45 AMG) Bereifungen von 7.5x18 ET 52, pro Rad Spurplatten von: 15 mm an der Vorderachse und 20 mm an der Hinterachse "ohne Probleme" montiert.

Somit stellt die Spurverbreiterung von 10 mm pro Rad - welche sich durch die Verwendung der A45 AMG 8x19 Zoll, ET 48 Multispeichen Räder (AMG Styling V5) ergibt; wohl kein Problem dar...

Wenn jemand was anderes weiss, bitte melden...

Sagte ich doch schon, dass es keine Probleme geben wird ;)

Hatte vergessen zu antworten, sorry.

Anbei noch der Link wo ich mir das immer berechnen lasse.

ET-Rechner

Gibt ansonsten im Web genügend Lesematerial womit du es dir selbst auch ausmessen kannst. ;)

Themenstarteram 8. April 2014 um 12:58

Vielen Dank! Dann passt ja alles... :)

am 8. April 2014 um 13:44

Hey serves fahre die 1ß Zöller auch auf meinem A250 Sport und es gibt null Probleme !!! Habe sogar vorne noch jeweils 15mm und hinten jeweils 20mm Spurplatten drauf und der wirkt einfach nur sportlich und fährt sich wie ein Brett !!!Also ich kann die Felgen nur empfehlen vom Fahrgefühl und vom Aussehen her.

Anbei noch ein Foto von meinem

Themenstarteram 20. April 2014 um 0:30

Zitat:

Original geschrieben von iPoldi

Hey serves fahre die 1ß Zöller auch auf meinem A250 Sport und es gibt null Probleme !!! Habe sogar vorne noch jeweils 15mm und hinten jeweils 20mm Spurplatten drauf und der wirkt einfach nur sportlich und fährt sich wie ein Brett !!!Also ich kann die Felgen nur empfehlen vom Fahrgefühl und vom Aussehen her.

Anbei noch ein Foto von meinem

Hi

Du meinst sicher, dass Du auch die 19 Zöller fährst - zumal Deine Felgen auf dem Foto auch 16 Speichen aufweisen, die 18 Zöller haben ja nur 14 Speichen ;)

Schliessen die 8x19 Räder mit den genannten Spurplatten sauber mit der Carosserie ab? Da steht nichts über...?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. A45 AMG 19" FELGEN für A250 AMG