A45 AMG Downpipe ausbauen
Hallo,
Ich habe mir eine neue Downpipe für meinen A45 gekauft.
Wollte mal fragen ob schon jemand von euch ne andere drin hat und auf was ich achten muss beim aus und Einbau. Habe eine Downpipe von IPE innotech Performance mit einem 200 Zellen Katalysator.
Lg
Beste Antwort im Thema
Das ist Schwierigkeitslevel "Geübter, versierter Hobbyschrauber" oder Voll-Profi.
Wenn du schon fragen musst wie es geht, dann geb ich dir Brief und Siegel drauf das es nix wird.
Es sind diverse Dichtringe, Dichtungen, Schellen und Steckverbindungen an und um die Downpipe.
Wenn davon was beschädigt wird bzw. das eine oder andere muss auch vor Einbau erneuert werden, dann haste den Salat.
30 Antworten
Zitat:
@HolyMoly. schrieb am 10. Mai 2015 um 09:43:45 Uhr:
Wann machst du den Umbau? 🙂
Wenn sie mal geliefert wird...
Sollte eig schon lang da sein
So an alle die interessiert waren.
Habe sie jetzt eingebaut. War nur im Stress und konnte nicht so viele Bilder machen. Hatte es in einer Stunde umgebaut war wirklich einfach. Es sind sage und schreibe 6 schrauben die man bewegen muss. Viel aufwändiger ist das man die Vorbereitungen zum ausbauen treffen muss. Das heißt das lüftet Rad ausbauen was eigentlich auch nicht schlimm ist nur man bekommt es schwer raus da alles sehr eng ist. Aber man merkt die mehr Leistung und man merkt wie gut er am gashängt, der Sound ist einfach nur noch krank jetzt. Haha dar normale Motorsound ist viel lauter der Knall auch. Ich weis nur noch ob ich sie zurück geben soll da nach 50 Kilometern dann die motorleuchte an gegangen ist. Wegen dem kat... Ich schaue was es für ne Lösung gibt ohne in die software einzugreifen sonst kommt sie wieder raus.
Danke! Ein Sportkat macht soundtechnisch schon viel aus 😎
Wegen der MKL müsste sich schon eine Lösung finden lassen. Väth (und noch mehr) bietet ja auch ein Sportkat an, wo keine Softwareanpassung nötig ist. Glaub da kommt sogar einfach eine Art Atrappe als Lamdasonde rein.
Ob das dann noch mit'n TÜV vereinbar ist, weiß ich nicht.
Hast du das mit der Motorleuchte in Griff bekommen oder ist die Downpipe wieder raus?
Zitat:
@Gzug schrieb am 16. Mai 2015 um 08:45:26 Uhr:
Ich weis nur noch ob ich sie zurück geben soll da nach 50 Kilometern dann die motorleuchte an gegangen ist. Wegen dem kat... Ich schaue was es für ne Lösung gibt ohne in die software einzugreifen sonst kommt sie wieder raus.
Ähnliche Themen
Hallo A45 Fahrer,
komme aus dem benachbarten CLA Lager.
Das bedeutet es gibt keine Möglichkeit die Motorkontrollleuchte aus zu schalten ohne eine andere Software rauf zu spielen?
Blöde Frage, was passiert wenn man mit Motorkontrollleuchte dauerhaft fährt?
Danke
LG
Ne glaube nicht
Ich weis nicht müsse eig nicht besonders schlimm sein glaube ich aber da kenn ich mich auch nicht Aus
Genau, deshalb wäre es interessant ob es eine Lösung gibt bzw. ob es dem Wagen schadet dauerhaft mit Kontrollleuchte zu fahren.
Habe im Internet Zwischenstücke gesehen, die der Lambda vortäuschen, dass alles ok wäre, kosten um die 30€ - hat schon jemand Erfahrung damit?
Zitat:
@KM1304 schrieb am 24. Dezember 2015 um 10:06:48 Uhr:
Genau, deshalb wäre es interessant ob es eine Lösung gibt bzw. ob es dem Wagen schadet dauerhaft mit Kontrollleuchte zu fahren.Habe im Internet Zwischenstücke gesehen, die der Lambda vortäuschen, dass alles ok wäre, kosten um die 30€ - hat schon jemand Erfahrung damit?
Sowas funktioniert! Habe ich oft verbaut... Wundert mich aber das die IPE dp mit 200Zellen Kat die MKL angeht... Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das die Armytrix dp ohne Kat zu 99% keine MKL anwirft, die haben nen mini Kat verbaut. Alternativ dann wie du schon gesagt hast ein Zwischenstück mit nem mini Kat verwenden.
Sound ändert sich, Original müsste da ein 600Zellen Kat verbaut sein...
Grüsse
Thomas
Zitat:
@KM1304 schrieb am 15. Dezember 2015 um 22:16:08 Uhr:
Hallo A45 Fahrer,komme aus dem benachbarten CLA Lager.
Das bedeutet es gibt keine Möglichkeit die Motorkontrollleuchte aus zu schalten ohne eine andere Software rauf zu spielen?
Blöde Frage, was passiert wenn man mit Motorkontrollleuchte dauerhaft fährt?
Danke
LG
Macht nichts wenn du mit MKL fährst, einziges Problem, sollte wirklich etwas sein, wirst du es nicht merken, da sie ja schon aufleuchtet... Falls du ein paar Infos haben möchtest kannst du mir gerne eine PN schreiben..
Grüsse
Thomas
Schönen guten Tag,ich bin neu im Forum,
Hab gelsen du hast deinen Metallkat wieder verkaufen wollen?
Falls er noch nicht verkauft ist würde ich ihn nehmen wollen.
Bei uns in Heilligenhaus ist nen super tuner (mega speed),der die Lambdasonde so gut umprogrammiert das er keine Fehler in der Motorelektronik anzeigt.
Der Turbo wird auf den gerringeren Staudruck eingestellt,
Die Sonden werden SO eingestellt das immer alles Okay ist,auch bei der HU über OBD Stecker Prüfung
Gruss Sebastian