A45 AMG 2020 für lange Strecken
Hallo alle zusammen,
ich plane wenn es die Pandemie zulässt dieses Jahr noch in Urlaub zu fahren. Habe einen A45 AMG Baujahr 2020/7.
Die Strecke hin und zurück mit rumfahren usw. würde ca. 4000-6000km betragen.
Ich weiß nur nicht wie es mit den Autos heutzutage ist besonders wenn es ein Sportwagen ist wie der AMG, ob es für Lange strecken geeignet ist.
Bin auch nicht der Typ der immer wieder volle pulle aufs Gas drückt.
Im allgemeinen würde ich mich schon interessieren ob z.b Sportautos auch für Lange Strecken getestet werden.
Hab da echt wenig Erfahrung mit.
Ich sehe aber immer wieder auf YT wie Menschen mit dem RS7, M5 oder mit dem E63 in die Türkei oder Russland fahren.
😉
19 Antworten
Leute, ihr wollt ne Urlaubsfahrt/Langstrecke machen und kein 24h-Rennen mit thermischer Dauerbelastung im Spitzen-/Grenzbereich.
Zitat:
@V8-Freak schrieb am 13. Mai 2021 um 20:56:28 Uhr:
Leute, ihr wollt ne Urlaubsfahrt/Langstrecke machen und kein 24h-Rennen mit thermischer Dauerbelastung im Spitzen-/Grenzbereich.
Ganz genau.
Zumal es aufgrund der Reglementierungen im keinen Land Europas ausser Deutschland ( und genau genommen nicht mal da) wichtig ist ob du 200 D oder A45 AMG feährst.
Ohnen deinen Führerschein zu gefährden kommst du auch nicht schneller voran.
Zitat:
@OM403 schrieb am 13. Mai 2021 um 21:08:52 Uhr:
Zitat:
@V8-Freak schrieb am 13. Mai 2021 um 20:56:28 Uhr:
Leute, ihr wollt ne Urlaubsfahrt/Langstrecke machen und kein 24h-Rennen mit thermischer Dauerbelastung im Spitzen-/Grenzbereich.Ganz genau.
Zumal es aufgrund der Reglementierungen im keinen Land Europas ausser Deutschland ( und genau genommen nicht mal da) wichtig ist ob du 200 D oder A45 AMG feährst.
Ohnen deinen Führerschein zu gefährden kommst du auch nicht schneller voran.
So meine lieben @OM403 und @V8-Freak ,
da habt ihr ja im Grunde genommen Recht aber man könnte jetzt wieder ne Grundsatz Diskussion anfangen wieviel PS braucht man eigentlich um von A nach B zu kommen und bla bla bla ?
Ich kenne noch Zeiten da waren um die 50ps ne super Motorisierung für nen PKW.
Ums vornweg zu nehmen ich bin kein Raser aber ab und zu bekommt meine Affe schon mal Zucker.
Da ich öffters 300Km AB fahre lass ichs dann ab und zu schon mal richtig fliegen anderseits fahre ich die 300km dann auch mal wieder mit dem Tempomat um meinen niedrigsten Verbrauchsrekord zu unterbieten.(bis jetzt 6,1Liter) Da geht noch was. Will die 5 vorm Komma noch schaffen!
Für mich ist das Auto eben auch ein Spaßobjekt und nicht nur ein Fortbewegungsmittel 😁
und ich stamme noch aus der Generation "Deutsche Welle" wo schon Markus gesungen hat
Ich will Spaß Ich geb Gas Und kost' Benzin auch Drei Mark Zehn.
Scheiß egal, es wird schon geh'n! Ich will fahr'n!
So nun könnt Ihr über mich herfallen mich nieder schreiben oder auch federn bin da aber Schmerzfrei 😁😉
1 Woche Eiffeltour jeden Tag 6 Stunden über Land geräubert, alles bestens.
Und ja, ich habe die Performance Sitze ohne Lordosenverstellung und co.
Und bald geht es im Sommerurlaub zum Pässe räubern nach Österreich und Italien, Impfung sei Dank! Da wird auch intensiv gefahren, aber ich habe da keine Bedenken, erwarte aber auch keine S Klasse in klein. Er soll Sport können, mehr nicht und das kann er ziemlich gut für einen angeblichen "Nicht Sportwagen" 😉
Morgen fahre ich bereits 700km in 2 Etappen, schon einmal einen Vorgeschmack sammeln.
Wegen der Diebstahlthematik: Ich habe meist zwar Hotels mit Tiefgaragen gebucht, habe aber auch keine schlaflosen Nächte ohne selbige. Bisher sind all unsere AMGs wohlbehalten zurückgekehrt. Wenn ich mit solchen Gedanken an den Urlaub rangehe, dann sollte ich lieber einen 90 PS Golf fahren, der fällt nicht auf... 😉