A4 Werksangaben
JA es geht um die werksangaben vom neuen a4 speziell 240 ps diesel! angeblich sollte er das in ca 6,1 sek auf 100 kmh ereichen!
bezweifle ich aber da er mal ca 1655 kg wiegt! natürlich durch hohes drehmoment und quattro ist es sicherlich ein GROßER vorteil keine frage aber zb als vergleich weil jetzt sicher viele sagen natürlich wegen NM u quattro ABER vergleich rs6-m3(neue) od auch m5! beide m´s haben deutlich weniger drehmoment und UM EINIGES weniger leistung! sind aber ca gleich auf, auf 100 u 200 kmh! versteht ihr, da is wieder der sauger besser aber warum is das hier so!
kann mir das einer erklären? ich mein der neue m3 mit 420 ps spurt un 4,8 sek auf 100 und ca unter 15 sek auf 200 kmh. das ding geht ja wirklich abnormal für ein schnäpchen preis im gegnsatz zu m5 geschweige RS6! trotz TURBO des rs6.....!
soll kein keine kritik an a4 od sonst jemand sein aber bei besten willen kann i mir das net vorstellen die 6,1 sek auf 100 von 240 ps diesel!!!!!!
LG Rene!
16 Antworten
In der neuen AMS (oder ähnliches Blatt, weiss den Namen nicht mehr) wurde der neue A4 3.2 getestet, er hat die Werksangaben in Höhe von 6,2 sec um 0,2 sec unterschritten, also 5,9 sec.
Denke, das hängt immer auch vom Fahrer ab und natürlich den Umgebungsfaktoren wie Wetter, Fahrbahn etc..
Hi,
genau meine Meinung.
Hab jetzt übringes meine KW mittgeteilt bekommen. Es wird die 13 :-( also nix früher.
Dann wirst du also doch zuerst etwas mehr über den 3.0 TDI und seine "ausergewöhnlichen" Fahrleistungen schreiben können ;-))