A4 vom Polieren zurück
Hi Leute
hab meinen A4 heute beim Aufbereiten gehabt
und ihn gerade zurück bekommen.
Ich habe ein paar Bilder gemacht, ich hoffe man erkennt etwas.
MFG Wolfgang
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von OnkelKarl
Warum sollte man ein nicht mal 2 Jahre altes Auto zu einem professionellen Aufbereiter geben und ein Schweinegeld bezahlen, wenn man 2 gesunde Arme hat.
Also zum Aufbereiten gibt man Autos die man verkaufen will und älter als 8 Jahre sind.
Na, das ist nicht ganz richtig.
1. Gibt es Leute die wenig Zeit haben und trotzdem ihr Auto pflegen möchten!!
2. Kann es ja sein, das der Lack etwas abbekommen hatte!?!?!? Meinen 3/4 Jahr alten A4 hatte ich auch aufbereiten gegeben, weil er voller Sprühnebel war. Warum, weiß ich nicht. Aber ich mußte ihn sauber haben, weil ich ihn abgeben wollte/mußte.
Gruß Tristan
ich gebe mein Auto auch oefter zu Aufbereiten... der glanz danach ist der Hammer... besser als man (ich) es selber hinbekommt. Und innen kann man ein Auto auch schon binnen 2 Wochen stark verschmutzen...
Ist doch normal, dass jemand, der gerne ein poliertes Auto hat und selber keine Zeit/Lust hat es zu polieren es einfach abgibt und fuer um die 150 Euro ein wie nagelneu wirkendes Auto hat.
Lackversiegelung
Ich hab mir einmal den Lack versaut, hatte nachher einen bösen Hologramm-Effekt (der unmittelbar nach dem Polieren nicht zu sehen war, sondern erst nach 2 - 3 x waschen) seither laß ich die Finger weg und die ran, die das auch können. Ich hab zwar zwei gesunde Hände, aber wenn damit der Lack ruiniert wird, ists anderst billiger...
Ich hab nächste Woche Termin und mach vorher (frisch geputzt und gepflegt, ist sowieso klar) und nachher mit Lackversiegelung Bilder. Den Unterschied wird man sehen und der Lackschutz hält bei mir ca. 2 Jahre.
Ciao, Markus
Blöde frage @all:
kann man das jetz auch beim freundlichen diese aufbereitung machen oder habt ihr sie ganz wo anders gemacht? wo wäre da der anhaltspunkt, an dem ich mich wenden kann? oder ganz normal in einer freien werkstatt?
gruss
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von root_of_evil
Blöde frage @all:
kann man das jetz auch beim freundlichen diese aufbereitung machen oder habt ihr sie ganz wo anders gemacht? wo wäre da der anhaltspunkt, an dem ich mich wenden kann? oder ganz normal in einer freien werkstatt?
gruss
@root_of_evil
es gibt professionelle KFZ-Aufbereiter. Google mal mit "Kfz" "Aufbereiter" und Deinem "Wohnort" bzw. der nächsten größeren Stadt in Deiner Umgebung... da solltest Du fündig werden.
danke danke, hab gleich was gefunden *freu*
normalerweise google ich immer aber diesmal hatte ich es einfach vergessen *g*
dangööö nochma
jederzeit gerne wieder
@OnkelKarl
das Auto ist Bj 2002 ,den Aufkleber habe ich mir nur so
draufgeklebt.
Habe es auch gemacht weil es mir zu zeitaufwendig ist es selbst zu machen ,und wahrscheinlich hätte ich es nicht
gut hinbekommen.
PS : ich hab`s bei einem Lackierer machen lassen.
MFG
Wolfgang
Plastikaufbereitung
Hi an alle, bin neu hier und sowieso relativ unerfahren. Mir gehts um meinen Golf II, dessen MEtallicLack noch wirklich gut in Schuss ist, nur das ganze Plastik innen und v.a. außen sieht echt alt aus. Der Wagen ist aus erster Hand und wurde 88 erstzugelassen. Wie kann ich einfach, billig und ganz alleine selber die Plastikteile wieder wie neu aussehen lassen?
Falls diese Frage schonmal beantwortet wude, bedankte ich mich für jeden Link. Wie gesagt, ich bin neu hier und kenne mich noch nicht aus.
Herzlichen Dank, MachoGirl
Re: Plastikaufbereitung
Zitat:
Original geschrieben von MachoGirl24
Hi an alle, bin neu hier und sowieso relativ unerfahren. Mir gehts um meinen Golf II, dessen MEtallicLack noch wirklich gut in Schuss ist, nur das ganze Plastik innen und v.a. außen sieht echt alt aus. Der Wagen ist aus erster Hand und wurde 88 erstzugelassen. Wie kann ich einfach, billig und ganz alleine selber die Plastikteile wieder wie neu aussehen lassen?
Falls diese Frage schonmal beantwortet wude, bedankte ich mich für jeden Link. Wie gesagt, ich bin neu hier und kenne mich noch nicht aus.
Herzlichen Dank, MachoGirl
das plastik kannst du auffrischen mit oil aus dem normalen haushalt,hält aber nicht ewig und vorher waschen natürlich. slikon geht auch gut
ehrlich gesagt hauen die Bilder von Patriots Auto nicht wirklich um.
Das bekommt man selber locker so hin mit der entsprechenden Versiegelungen sogar noch besser.
Ausserdem ist das Auto ja noch nicht so alt, von daher find ich die 150€ unnötig, kanns aber auch verstehen, wenn man sich mit der Autopflege nicht das WE verschenken will.
Zitat:
Original geschrieben von root_of_evil
kann man das jetz auch beim freundlichen diese aufbereitung machen oder habt ihr sie ganz wo anders gemacht?
Der Freundliche bietet meistens solche Dienste an, er macht dann aber letztendlich nichts anderes und gibt den Wagen an einen externen Aufbereiter (so kenne ich es zumindest von 2 Händlern hier).