A4 Tuning ABT

Audi A4 B8/8K

Hallo ,

fahre demnächst den A4 Avant 1,8TFSI mit 160PS.
Wollte gegebenenfalls ein Motortuning machen lassen von der Firma ABT.

Hat einer schon mit der Firma ABT sein Audi tunen lassen und wie war das Ergebnis?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo und willkommen im Forum!

Da auf der HP von Abt bei allen Leistungssteigerungen für den A4 8K steht "Artikel in Vorbereitung, voraussichtlich verfügbar ab 04/2008" gehe ich mal stark davon aus, dass Dir wohl noch niemand Auskunft geben kann oder von Erfahrungen berichten kann.

Freu Dich auf Deinen Neuen, fahr ihn erst mal ordentlich ein und bis dann sollte Dir Abt auch helfen können.

66 weitere Antworten
66 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von k1xlowy

was bringt das denn wenn man es machen lässt und was kostet es? was kann abt damit anfangen?

HI!

Erstmal vorher abklären, ob die das für Lau machen!

Kommt auf deinen Händler an!

Eig. sollte dein Kompetenzentrum, egal was für Pfeifen es da sind, ebenso Interesse daran haben, dass dein Wagen läuft!

Fehler auslesen, wenn was drinne ist, siehst du was es ist, außerdem kannst du ja gleich fragen,ob man an der STG Kennung sehen kann, obs von ABT verändert wurde!

Wenn da nichts drinne ist, sollen die eine Logfahrt machen...

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass das helfen kann ^^

Mein Vater hatte vor paar Jahren mal seinen 2.5 TDI chippen lassen und der ging hinterher langsamer als vorher!
Ende vom Lied, LMM war plötzlich down!

Ohne Fehlermeldung!

LG

danke das werd ich wohl machen lassen was ist wenn da von abt nix zu finden ist? was kann man dann machen?

guck dir mal bitte das video an

http://www.youtube.com/watch?v=oEPHg84-EPg&feature=player_embedded ORGINAL 120 PS SERIE

http://www.youtube.com/watch?v=u_MoqKKRrhQ 211 PS ABT

ich finde das ist fast gleich oder bilde ich mir das ein??

lieber bei audi auslesen lassen oder zu abt fahren wo ich es machen lassen habe?

Zitat:

Original geschrieben von k1xlowy

lieber bei audi auslesen lassen oder zu abt fahren wo ich es machen lassen habe?

Mach einen Termin bei ABT und sag das haut alles nicht hin, du möchtest dass die sich das Auto mal angucken.

Sagst, du hast schon mit ABT telefoniert und die sagen, dass wenigstens der Fehlerspeicher mal ausgelesen werden soll.

Dann ergänzt du noch, dass dies für dich natürlich kostenlos stattfinden soll 😉

LG

P.S.

Der 1.8er geht ab 4000 erst so richtig 😉
Bzw. da merkt man dann schon richtig das Tuning!