A4 Tuning ABT

Audi A4 B8/8K

Hallo ,

fahre demnächst den A4 Avant 1,8TFSI mit 160PS.
Wollte gegebenenfalls ein Motortuning machen lassen von der Firma ABT.

Hat einer schon mit der Firma ABT sein Audi tunen lassen und wie war das Ergebnis?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo und willkommen im Forum!

Da auf der HP von Abt bei allen Leistungssteigerungen für den A4 8K steht "Artikel in Vorbereitung, voraussichtlich verfügbar ab 04/2008" gehe ich mal stark davon aus, dass Dir wohl noch niemand Auskunft geben kann oder von Erfahrungen berichten kann.

Freu Dich auf Deinen Neuen, fahr ihn erst mal ordentlich ein und bis dann sollte Dir Abt auch helfen können.

66 weitere Antworten
66 Antworten

Naja irgendwo muss man ja die ganzen Nachbesserungsarbeiten und Gewährleistungsfälle reinkalkulieren 🙂 

Zitat:

Original geschrieben von netrunna

Ich hab mal eine dumme Frage:

Warum kosten bei Abt Chiptuning meist doppelt soviel wie bei anderen Tunern (MTM, SKN, etc.)

Womit wird das begründet?!

lg

naja erstma hast du ja ne Garantie dabei

wenn du die weglässt kostets gleich ma 30% weniger

und wenn du die weglässt + Abt Chiptage ist es eigenltich ein guter Deal dafür das es in den meisten Audi Autohäusern gemacht wird

1000€ zahlste so gut wie überall

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

Zitat:

Ich hab mal eine dumme Frage:

Warum kosten bei Abt Chiptuning meist doppelt soviel wie bei anderen Tunern (MTM, SKN, etc.)

Womit wird das begründet?!

lg

und wenn du die weglässt + Abt Chiptage ist es eigenltich ein guter Deal dafür das es in den meisten Audi Autohäusern gemacht wird

Ja um die 1000€, aber vergleichbares Chiptuning bei Abt 2400€ 😰....

Versicherung hin oder her

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

Ja um die 1000€, aber vergleichbares Chiptuning bei Abt 2400€ 😰....
Versicherung hin oder her

für meinen kostets mit Garantie 1800

Ähnliche Themen

ich hab heute mal bei abt angerufen wo ich es machen lassen hab er meinte wenn es einen fehler gibt zeigt das auto mir den fehler an! würde nix bringen wenn ich hin fahren würde und prüfstand würde auch nix bringen weil das dann abt nicht akzeptieren würde ich müsste nach kempten fahren und es da prüfen lassen ( 550 km ) das war eine lehre..

Zitat:

Original geschrieben von k1xlowy

ich hab heute mal bei abt angerufen wo ich es machen lassen hab er meinte wenn es einen fehler gibt zeigt das auto mir den fehler an! würde nix bringen wenn ich hin fahren würde und prüfstand würde auch nix bringen weil das dann abt nicht akzeptieren würde ich müsste nach kempten fahren und es da prüfen lassen ( 550 km ) das war eine lehre..

HI!

Fahr zu deinem "🙂"

Ggfs. ruf paar Händler aus deiner Region an und such in der VCDS Liste... einmal Fehlerspeicher auslesen lassen!

Die meisten Händler wollen dafür Kohle, such dir iwo einen ders umsonst macht!

Oder einen aus der VCDS Liste mit Logfahrt!

Den Unterschied mit Chip sollte man SOFORT spüren!

Entweder da ist was im Fehlerspeicher oder die Logfahrt zeigt den Fehler! Außerdem sieht man dann, ob dein Steuergerät jetzt eine andere Kennung hat !!!!!!!!!!!!

P.S: Ruf mal bei ABT direkt an, die sind viel viel aufgeschlossener !
Die werden das im System vermerken und dann gehts wieder zum "Kompetenzzentrum"
Diese haben meistens KEINE AHNUNG von NICHTS und sind vollkommen INKOMPETENT.

Deshalb frag dann bei der Hotline direkt, ob du nicht zu einem/deinem normalen Audi-Händler kannst zweg Diagnose, diese werden dann sowieso "ja" sagen :-)

LG

danke ich bin mit abt in kempten in kontakt wollten meine fahrgestell nummer und tel nummer wollten dann anrufen.. was müsste denn kommen wenn alles okay ist und ich den auslesen lasse? stimmt das das man nicht in das gerät jetz rein kommt von abt aber man es löschen kann? findest du die leistung auf dem video ist gerechtfertigt?

Zitat:

So ich habe jetz mal ein Video gemacht.. und sagt ihr das ist die leistung die man verlangen kann?

http://www.youtube.com/watch?v=u_MoqKKRrhQ

so schlecht find ich die Leistung nichtmal ehrlichgesagt aber mit Vmax kannste das echt um einiges leichter testen.

aber wesentlich mehr wie 160ps sind das definitiv

Zitat:

danke ich bin mit abt in kempten in kontakt wollten meine fahrgestell nummer und tel nummer wollten dann anrufen.. was müsste denn kommen wenn alles okay ist und ich den auslesen lasse? stimmt das das man nicht in das gerät jetz rein kommt von abt aber man es löschen kann? findest du die leistung auf dem video ist gerechtfertigt?

Relativ... 0-100 ist kein Referenzwert finde ich... wenn deine Räder durch schlechte Strecke hüpfen, dann ist das schon verkackt...

Nimm doch mal das Video von hoelli6265 und vergleiche seine Beschleunigung mit deiner!

Dann weißt du, was gehen kann ;-)

der Typ fährt so schlecht das er über 10 sekunden von 0 auf 100 braucht 😁

da geht seiner wesentlich besser

also das ABT Video mein ich

ich hab manchmal echt das gefühl da wurde garnix mit gemacht -.- 2000 euro fürn arsch ! das kann doch nicht sein irgendwas muss man doch tun können um die leistung zu bekommen oder sein geld wieder 🙁
ich finde auch auf dem abt video hat der deutlich mehr schub die strecke war jetz nicht die beste aber dadrann wirds doch wohl nicht liegen? auch im 3 raus beschleunigen oder so das sind keine 211 ps -.- das kanns doch echt nicht geben das man nix machen kann... wenn ich nach kempten fahren sagen sie mir ist alles ok super dann fährt man über 1000 km für nix

also wie gesagt so schlecht find ich die 7.9 auf 100 jetzt nicht
glaub auch nicht das meiner wesentlich schneller ist

müssts auch ma Filmen

aber wie gesagt mehr wie 160 Ps sind es auf alle Fälle also war das Geld schonma nicht ganz umsonst

mir haben heute die jungs von kempten auf die mailbox gesprochen und meinten ich soll ja mal zu audi fahren und den fehlerspeicher auslesen lassen und sie dann zurück rufen was bringt das wenn mir das auto kein fehler anzeigt dann wird doch acuh wohl kein fehler sein?

Zitat:

mir haben heute die jungs von kempten auf die mailbox gesprochen und meinten ich soll ja mal zu audi fahren und den fehlerspeicher auslesen lassen und sie dann zurück rufen was bringt das wenn mir das auto kein fehler anzeigt dann wird doch acuh wohl kein fehler sein?

Falsch ;-)

Tu es einfach :-D

LG

was bringt das denn wenn man es machen lässt und was kostet es? was kann abt damit anfangen?

Deine Antwort