A4 Tacho in Audi 80 Umbau gewagt

Audi 80 B4/8C

So Leute nachdem Demms uns alle ganz wild mit seinem Bild vom A4 Tacho im Audi 80 gemacht hat, habe ich mir einen passenden Tacho mit FIS besorgt http://i18.ebayimg.com/03/i/04/d4/59/42_3.JPG

Habe nun 2 Wochenlang Pläne und Informationen gesammelt und gestern habe ich dann 4 Stunden gelötet und verdratet und siehe da es geht 🙂

Das FIS in der Mitte zeigt alles super an und rechnet den Verbrauch aus.

Besteht Interesse an einem fertigen Kabeladapter zum Anschluß oder an eine FAQ?! Dann würde ich mich mal hinsetzen und schaun was ich machen kann.

P.s. Fotos gibts heute Abend wenn ich die Zeit hab

45 Antworten

Also ich tät mich auch für einen Adapter interessieren :-)

ich hätt auch interesse.
die geber dürften ja normal nicht vorhanden sein (außer man hatte vorher schon nen BC).

bei mir würdes sicher um einiges komplizierter werden, da ich nen TDI hab.
mich interessiert die öltemeratur aber sehr, da ich mein turbolader noch lange nutzen will...,.

mfg

Ist das Thema gestorben ?

Würde sehr gerne mehr dazu erfahren.

Bin jetzt seit 1ner Woche bei mecki und co. am suchen und nirgendwo steht etwas konkretes ;(

Speziell bräuchte ich Belegungspläne und, wenn vorhanden ein "How-to".

Ein Adapter wäre natürlich der absolute Hammer 😉

MfG

Adapther ist gestorben da ich die passenden Buchsen nirgendwo herbekommen habe und sachen wie die Tankanzeige müsste man eh selber zum laufen bringen.
Die Schaltpläne kann ich dir evtl. zukommen lassen falls ich sie noch digital habe

Ähnliche Themen

Nich schlecht, nich schlecht.
Das A4-KI find ich persönlich zwar extrem hässlich, u.a. weil mir die Zahlen nich gefallen, aber okay. Hauptsächlich gehts ja um die Funktionen vom BC. Kannst du mal ein paar Bilder hochladen, damit man sieht, ob man evtl nur den BC umbauen kann? Das würde mich noch viel eher reizen...

greetz

Nur den BC umbauen ist nicht möglich da er nicht eigentständig funktioniert

Zitat:

Original geschrieben von mithras666

Nich schlecht, nich schlecht.
Das A4-KI find ich persönlich zwar extrem hässlich, u.a. weil mir die Zahlen nich gefallen, aber okay.

Man kann auch das S4-KI nehmen. Das sieht dann schon netter aus ;-)

Nur mal sone Frage: Ich hab im Moment weder Autocheck noch nen BC, kann ich denn trotzdem ein A4 KI mit FIS einbauen? Ich hab mal gehört dass man beim Autocheck einfach nur die nicht Unterstützten Meldungen (für die ich keine Sensoren hab) auf Masse legen muss und dann is Ruhe, stimmt das?
Und fürn BC braucht man nur den Schalter (hoch, runter, reset) und das Verbrauchssignal richtig?
Weiss jemand ob das wirklich stimmt, dass der 4-Zylinder mit 113PS (MKB: 3A) kein Verbrauchssignal ausgibt?

JA genau so ist es ich hab auch kein AUtocheck oder BC und es ging alles

geht danach auch alles richtig ^^

Normal schon, außer man hat nen Typ 89 der noc h den alten Abrollumfang der 14 Zöller hat (195/60 14, 205/50 15) weil der A4 Tacho für die 195/65 15 geeicht ist. Dann geht der Tacho falsch.

und bei 215 45 17"
oder 215 40 17" ? ^^

Kommt drauf an welchem Abrollumfang das entspricht.
Auf www.customspeedparts.de kann man den abrollumfang für jede Reifengröße berechnen lassen.

MfG

Hallo,
ist die Sache mit dem Adapter A4 Tacho für B4 noch aktuell??
Hätte auch Interesse an dem Adapter

Zitat:

Original geschrieben von Oli Typ85

Hallo,
ist die Sache mit dem Adapter A4 Tacho für B4 noch aktuell??
Hätte auch Interesse an dem Adapter

lesen bildet:

Zitat:

Original geschrieben von apial

Adapther ist gestorben da ich die passenden Buchsen nirgendwo herbekommen habe und sachen wie die Tankanzeige müsste man eh selber zum laufen bringen.
Die Schaltpläne kann ich dir evtl. zukommen lassen falls ich sie noch digital habe
Deine Antwort